Neelix´s Abreise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neelix´s Abreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hätte es schön gefunden, wenn Neelix die Erde kennengelernt hätte. Aber im AQ wäre er lange nicht so gut aufgehoben wie bei seinem Volk.

    Ich denke auch, das Tuvok Neelix Respekt zollen wollte, und erachte daher sein handeln absolut nicht als unlogisch. Allerdings halte ich es für nicht verwunderlich, das er nur diese kleine Geste gezeigt hat, richtig zu tanzen ging ihm wohl zu sehr gegen die vulkanische Natur.

    Ja es fehlt noch eine Episode (Renaissance Men). Diese wurde zu spät synchronisiert, daher konnte sie erst im Januar auf Premiere World gezeigt werden. Da es Verträge gibt, in denen geregelt wird, wieviel Zeit zwischen der Pay TV Premiere und Free TV Premiere vergehen muss, darf Sat.1 diese Episode einfach noch nicht ausstrahlen.

    Kommentar


      #17
      Ich finde, es ist ein großer Verlust für die Voyager, denn wer soll sich jetzt um die Moral der Crew kümmern? Tuvok oder besser B'Elanna?! Aber es ist auch gleichzeitig besser so, denn was soll Neelix im Alpha-Quadranten??? Im Asteroiden ist er bei seinen Artgenossen und hat schon fast eine Familie!!! Ich denke im großen und ganzen war es gut für alle
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Phelia


        der hat den Gedanken, der hinter dieser Szene steckte, nicht ganz mitbekommen .

        Tuvok macht das quasi, um Neelix seinen Respekt ihm gegenüber zu zeigen; weil er genau weiß, daß es Neelix freuen wird. Jemand anderem eine Freude machen ist nicht notgedrungen "unlogisch".

        Phelia hat recht....es ist nicht unlogisch jemanden eine Freude zu machen......

        Übrigens ich finde es schade sogar sehr schade das jetzt schon Endgame kommt.....obwohl ich Endgame noch nie gesehen habe find ich es zum trauern das jetzt keine Star Trek Serie mehr läuft außer TOS auf Kabel 1
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #19
          @Phelia ich habe geschrieben
          Er ist ein Vulkanier und die machen soetwas einfach nicht, weil es keinen Sinn macht. Das er dadurch Neelix eine Freude gemacht hat, is ne andere Sache
          Es war zwar nett von Ihm, aber den Respekt zu Neelix kann man auch anders ausdrücken. Tanzen ist tanzen, ob nun richtig oder nur Fußschwenken. Vulkanier gehen einfach anders mit einem Abschied um als die Menschen. Sie hängen nicht so emotiomal daran. Daher ist es auch unlogisch, das Tuvok getanzt hat. Neelix wollte ihnja auch nur zum tanzen bringen, weil er nicht glauben kann, das Vulkanier keinen Spaß verstehen und Vergnügen kennen. Durch seine Fußwackelgeste hat ihm Tuvok sozusagen rechtgegeben. Und soetwas kann ich nicht unbedingt gutheißen.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Um mal auf Tuvok zu sprechen zu kommen. Ich finde für einen Vulkanier hat er schon oft sehr unlogische Dinge getan, so auch in der Folge Verdrängung, als er sich zum Schluss mit Janeway ins Kino setzt. So etwas tun Vulkanier doch nicht. Oder bei das Rennen, als er sich auf einmal mehr für das Rennen interessiert als für den Sicherheitsbericht. Und immer rechtfertigt er es mit ganz unlogischen Argumenten.

            Außerdem ist er eigentlich einer der mental schwachsten Crewmitglieder der Voyager. So ist er derjenige, der bei Unimatrix Zero der Mentalen Kontrolle der Queen erliegt.
            Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
            Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
            Wiederstand ist zwecklos.

            Kommentar


              #21
              Ja, Tuvok ist ein ziemlich schlechter Vulkanier.
              Das tanzen hätten sie weglassen können. "Live long and..." hätte als Geste vollkommen gereicht (auf Englisch kommt das auch besser als in der Synchronisation kann ich mir vorstellen).
              Aber das Neelix die Voyager verläßt für so einen kleinen Energiefeld geschützten Asteroiden! Na ja. Ob das so einfallsreich war von den Autoren bezweifle ich. Er hätte vielleicht als Botschafter seines Volkes im Alpha-Quadranten mehr bewirkt...

              Interessant wäre, ob er irgendwann wieder auftaucht?!?!?!

              Greets

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Lem
                Ja, Tuvok ist ein ziemlich schlechter Vulkanier.
                Das tanzen hätten sie weglassen können. "Live long and..." hätte als Geste vollkommen gereicht (auf Englisch kommt das auch besser als in der Synchronisation kann ich mir vorstellen).
                Aber das Neelix die Voyager verläßt für so einen kleinen Energiefeld geschützten Asteroiden! Na ja. Ob das so einfallsreich war von den Autoren bezweifle ich. Er hätte vielleicht als Botschafter seines Volkes im Alpha-Quadranten mehr bewirkt...

                Interessant wäre, ob er irgendwann wieder auftaucht?!?!?!

                Greets
                Nur mal so: Neelix taucht in Voyager NICHT wieder auf!!!
                Wie du vielleicht weisst, kommt am Freitag "Endgame"(1) und da ist er auch nirgents zusehen (soviel ich weiss...)
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                  #23
                  @ Tuvok

                  Vulkanier erachten Höflichkeit gegenüber anderen als ein sehr hohes Gut, weil es den Frieden dient

                  und diese Geste war ein Akt der Höflichkeite und der Wertaschätzung, weil ihm Neelix auch viel beigebracht hat

                  zu Unimatrix Cero:
                  es war ein Fehler von Janeway einen Vulkanier nach Unimatrix Cero mitzunehmen, denn Tuvok *musste* dem Einfluss der BORG erliegen, weil deren Handeln effizient und logisch ist und weil er ein Telepath ist, der aufgrund des Aufbaues seines Gehirns sich gegen solche Einflüsse kaum wehren kann,

                  @ Kino

                  ein Vulkanier würde nie einen ausgesprochenen oder unausgesprochenen Befehl eines Vorgesetzten nicht durchführen, selbst wenn dieser Befehl noch so lästig ist.......

                  diftor heh smusma

                  t´bel

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Lem
                    Ja, Tuvok ist ein ziemlich schlechter Vulkanier.
                    Das tanzen hätten sie weglassen können.
                    Tanzen? Er hat doch nur einen Fuss bewegt
                    naja... is doch ganz witzig gwesen... auch wenn man das schon erahnen konnte...

                    500. Beitrag!!
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von HarryKim87


                      Nur mal so: Neelix taucht in Voyager NICHT wieder auf!!!
                      Wie du vielleicht weisst, kommt am Freitag "Endgame"(1) und da ist er auch nirgents zusehen (soviel ich weiss...)

                      Neelix ist in Endgame tatsächlich zu sehen. Auf einem Bildschirm ... er "telephoniert" mit Seven.
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde Tuvok allgemein ganz gut. Sein Sinn für Logik ist meißt ganz witzig und unterhaltsam. Allerdings muß ich, wie auch ein paar andere bereits sagten, daß sein "Tanz-Auftritt" ein wenig unangebracht ist. Hier hätte ein "Leben Sie lange und in Frieden" mit der üblichen Hand-Geste, die er noch nicht mal gemacht hat, gerreicht.
                        Resistance is futile

                        Kommentar


                          #27
                          Er telefoniert nicht nur mit Seven, sondern spielt auch mit ihr Kadiskott oder wie man das schreibt.

                          Sozusagen, eine moderne Online Partie.
                          Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                          Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                          Wiederstand ist zwecklos.

                          Kommentar


                            #28
                            Zwischen "Eine Heimstätte" und "Endgame" gibt es immer noch eine Folge. Renaissance Man", vielleicht taucht da Tuvok ja noch mal auf.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              Tuvok? Warum sollte der denn nicht mehr auftauchen?
                              Tuvok ist doch noch auf der Voyager. Neelix hat das Schiff verlassen, nicht Tuvok.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, Tuvok und Neelix waren ja mal zu einer Person verschmolzen ; von daher kann man die Verwechselung noch nachvollziehen !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X