Neelix´s Abreise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neelix´s Abreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Stimmt, er würde warscheinlich versuchen, die Stimmung durch ein paar Witze aufzulockern.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #47
      Ja aber verhandeln kann er gut....und ich verhandle sicher lieber mit einem netten Botschafter der auch zu Scherzen aufgelegt ist.....
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #48
        Aber ein Botschafter muss nicht nur Verhandeln. Er muss auch die Federation representieren können. Und ob er das kann?

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #49
          Ich glaube schon! Das hat er ja in einigen Episoden bewiesen!
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #50
            Er war eher derjenige, der alles vorbereitet und sich dann nichtmehr so einmischt, damit Janeway und Co dann die Verhandlungen zu ende bringen.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Hugh
              Er war eher derjenige, der alles vorbereitet und sich dann nichtmehr so einmischt, damit Janeway und Co dann die Verhandlungen zu ende bringen.

              Hugh
              Oder meistens die Verhandlungen zum Scheitern bringen.

              Allerdings find ich das Neelix gut in seine Rolle als Botschafter gepasst hat und seinen Abgang halte ich für unnötig.

              Kommentar


                #52
                --

                Ich finde gut, dass Neelix vor dem Finale die Voyager verlassen hat, er hat eine neue Heimat gefunden und hat eine sehr wichtige neue Aufgabe. Bei Endgame kommuniziert er mit Seven.
                Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                Der Weg ist das Ziel

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von antanoa
                  und hat eine sehr wichtige neue Aufgabe. Bei Endgame kommuniziert er mit Seven.
                  Stimmt, er muss Seven wichtige Ratschläge in der Liebe geben

                  Ich glaube, das im feindlichen DQ ein Botschafter mit einem Freundlichen Wesen wichtig ist, der auch brenzlige Situationen auflockern kann. Allerdings muss er sich auch durchsetzten können.

                  Hugh
                  Zuletzt geändert von Hugh; 19.02.2002, 20:44.
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #54
                    Die Folge hab ich verpasst!

                    Kommentar


                      #55
                      @ belanna :
                      Auf Sat1 laufen ja noch Sonntags die wiederholungen.

                      Ich glaubauch das Neelix sicherlich einen guten Botschafter abgibt und das es dies schon oft unter beweis gestellt hat. (Man darf ihm halt nur nicht das Licht ausstellen )
                      The very young do not always do as they are told.
                      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                      Kommentar


                        #56
                        @belanna

                        AH hat recht, aber die Folge kommt wahrscheinlich erst im Juni vor "Renaissance Man".

                        Neelix ist in meinen Augen auch ein würdiger Botschafter. Er hat Janeway und die anderen Offiziere schon oft zu diplomatischen Missionen begleitet. Dort konnte er Erfahrung sammeln. Auch finde ich es gut, dass er die Voyager vorzeitig verlies. Es ist besser für ihn besser bei seines Gleichen zu leben, anstatt als einzigster Talaxianer im Alphaquadranten.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #57
                          Okay, das beruhigt mich. Hoffentlich verpasse ich es nicht wieder. Die Wochenendfolgen fallen meistens auf Wettkämpfe, aber es gibt ja Showview.

                          Ich denke auch Neelix wäre im Alphaquadranten etwas verloren gewesen. Er ist sicher ein guter Botschafter.

                          Kommentar


                            #58
                            Klar war Neelix ein guter Botschafter, aber wie Ductos schhon sagte, bei seiner Rasse ist er besser aufgehoben. War doch auch ein guter Abschluss, im Delta-Quadranten haben sie ihn gefunden und dort hinterlassen sie ihn auch. Hat mir schon irgendwie gefallen!
                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                              #59
                              IMO kann/konnte Neelix nur dann ein guter Botschafter sein, wenn er es mit einer wenig aggressiven und wenig hinterhältigen Rasse zu tun hat. Würde er mit Romulanern zu tun haben, z.B. , dann wäre er IMO auf jeden Fall überfordert !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von NicolasHazen
                                IMO kann/konnte Neelix nur dann ein guter Botschafter sein, wenn er es mit einer wenig aggressiven und wenig hinterhältigen Rasse zu tun hat. Würde er mit Romulanern zu tun haben, z.B. , dann wäre er IMO auf jeden Fall überfordert !
                                Ich glaube eher weniger, dass Neelix ein besonders guter Stratege ist, der so eine Verhandlung gut führen könnte.
                                Er ist toll bei Erstkontakten und repräsentiert die friedliche Denkstruktur der Föderation, aber durchsetzten in einer Krise könnte er sich wohl eher nicht.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X