Vulkanierin an Board der Voy - [Logikfehler?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanierin an Board der Voy - [Logikfehler?]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So ganz nachvollziehen kann ich das nicht, was ihr so erzählt.
    Aber in ST III mußte auch Saavik ran als Spock rapide alterte (wie oft wohl in dieser Nacht damals? ), wechen logischen Beweggrund hatte sie damals?
    Also von der rein logischen Sichtweise hätte sie einspringen müssen, oder Vulkanier dürfen in Zukunft nur noch mit ihren Gefährten in den Weltraum fliegen.
    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
    "Die Rückkehr"

    Kommentar


      #17
      Also im Alpha Quadranten ist das ja nicht so das Prob. Da kommt man immer noch schnell zu Vulkan, aber im Delta hat man ja nicht diese Option.
      Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
      Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
      Wiederstand ist zwecklos.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Chief O'Brien
        So ganz nachvollziehen kann ich das nicht, was ihr so erzählt.
        Aber in ST III mußte auch Saavik ran als Spock rapide alterte (wie oft wohl in dieser Nacht damals? ), wechen logischen Beweggrund hatte sie damals?.
        Nun, ich gehe davon aus, daß Saavik das aus "Bewunderung" getan hat. Schließlich war Spock ihr Mentor und sie hat ihre gesamte Ausbildung "unter" ihm vollbracht.

        Wie hiess der Spruch noch? "Es muß ihnen ein großes Bedürfnis gewesen sein"

        Naja, ist nicht wirklich logisch. Aber schon Spock sagte zu Sarek "Manchmal versagt meine Logik"
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Was ich beim Pon farr irgendwie nie verstanden hab, is das sich doch wohl irgendwie beide Vulkanier in dieser unlogischen Zeit befinden müssen. Aber das muss doch schon zufall sein.
          Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
          Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
          Wiederstand ist zwecklos.

          Kommentar


            #20
            Das muß anscheinend nicht sein. Vorik zwang B'Elanna auch zum Pon Far, mittels eine Gedankenverschmelzung.
            Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
            "Die Rückkehr"

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Locutus_Borg
              Was ich beim Pon farr irgendwie nie verstanden hab, is das sich doch wohl irgendwie beide Vulkanier in dieser unlogischen Zeit befinden müssen. Aber das muss doch schon zufall sein.
              @ Saavik
              es gab diesen Teil im Film, doch fiel der der Zensur zum Opfer,-amerikanischer Jugendschutz!


              Vulkanier sind mit ihrer GefährtenIN telepathisch verbunden und sie übertragen dieses neurochemische Ungleichgewicht auch telepathisch,
              d.h. sie sind dann auotmatisch beide inderselben Stimmung

              ... somit haben sie gegenüber anderen Rassen eindeutig einen Vorteil


              ..und wie bereits Tuvok und auch vor ihm Spock erwähnte: im Pon Farr ist die Logik irrelevant,

              llap
              t´bel

              Kommentar


                #22
                dann ist das ja geklärt. zum glück haben wir ja eine vulkanieerin im forum. *g*
                Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                Wiederstand ist zwecklos.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Locutus_Borg
                  Was ich beim Pon farr irgendwie nie verstanden hab, is das sich doch wohl irgendwie beide Vulkanier in dieser unlogischen Zeit befinden müssen. Aber das muss doch schon zufall sein.
                  Das ist in der Tat ein interessanter Gedanke, der mir auch schonmal gekommen ist. Wahrscheinlich ist dies nur eine Folge der männlich-zentrierten Sichtweise der Sechziger.
                  Die Frau hat halt zu wollen, wenn der Mann kann. Deswegen sind bei ihr die sieben Jahre auch völlig irrelelvant.

                  In welcher Folge nun war die Vulkanierin zu sehen? Ich würde das gerne einmal nachprüfen.

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Das war in "Verdrängung".
                    Nach dem die mysteriösen Angriffe auf die ehemaligen Maquismitglieder erfolgen, tut Chakotay alle auffordern sich zu bewaffnen und in zweier Gruppen aufzutreten. Sie steht hinter ihm im roten Overall. Und dann geht sie auch noch als Partnerin mit Chakotay durch den Gang und treffen auf den Bolianer, der eigentlich zu B'Elanna gehört. Sie geht dann mit dem Bolianer weiter.
                    Ich glaub das waren alle Szenen mit ihr.
                    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                    "Die Rückkehr"

                    Kommentar


                      #25
                      Danke!

                      Ich werde das checken.

                      edit: sobald ich die Videokassette finde - grmpf -
                      Zuletzt geändert von endar; 19.02.2002, 15:18.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Kriegen das eigentlich nur die Vulkanischen Männer und die Frauen nicht?
                        Wenn ja, wäre es ja interessant zu wissen wie Frau Tuvok das gelößt hat.

                        Und wie geht das mit den Singles? Oder Witwern?
                        Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                        :rot:

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke auch die Frauen. Hab ich mal in nem Star Trek Roman, gelesen.

                          Aber problematisch wird das doch erst, wenn man z.B. ne menschliche Frau hat, die kommt ja gar nicht ins Pon Farr.
                          Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                          Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                          Wiederstand ist zwecklos.

                          Kommentar


                            #28
                            Meines Wissens bekommen durchleben auch vulkanische Frauen das Pon Farr. Allerdings, soweit ich weiß, verläuft dieser Zyklus bei ihnen anders als bei männlichen Vulkanier.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Admiral K.Breit
                              Meines Wissens bekommen durchleben auch vulkanische Frauen das Pon Farr. Allerdings, soweit ich weiß, verläuft dieser Zyklus bei ihnen anders als bei männlichen Vulkanier.
                              dies ist eine noncanon INFO , die in Büchern geschildert wird,


                              canon INFO zu Pon Farr:

                              da Mann und Frau telepathisch miteinander verbunden sind kommen automatisch beide ins Pon Farr und

                              ebenfalls noncanon INFO:

                              Vulkanier vereinen sich auch zwischen den Pon Farr, aber während des Pon Farrs ist die Chance ein Kind zu zeugen ungleich höher,

                              und zu Witwen und Singles

                              Witwen und Singles gibt es auf Vulkan eigentlich nicht,
                              da sie sich ja vereinen "müssen"


                              llap
                              t´bel

                              Kommentar


                                #30
                                Kann sein, das es eine inoffizielle Information war. So genau weiß ich das nicht mehr. Mal sehen, vielleicht finde ich was in den offiziellen Unterlagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X