Vulkanierin an Board der Voy - [Logikfehler?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanierin an Board der Voy - [Logikfehler?]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Locutus_Borg
    Aber problematisch wird das doch erst, wenn man z.B. ne menschliche Frau hat, die kommt ja gar nicht ins Pon Farr.

    Sie: "Nein Schatz, diesen Monat nicht, ich hab schreckliche Migräne."
    Er: "Ich hab das Pon Far nur alle 7 Jahre und wenn es nicht zum Vollzug kommt, dann sterbe ich."
    Sie: "Ich sagte doch, ich hab Migräne!"

    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
    "Die Rückkehr"

    Kommentar


      #32
      Tja, so könnten wohl die ehelichen bzw. beziehungsmäßigen Verhältnisse und Dialoge unter Vulkaniern sein....

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Chief O'Brien

        Sie: "Nein Schatz, diesen Monat nicht, ich hab schreckliche Migräne."
        Er: "Ich hab das Pon Far nur alle 7 Jahre und wenn es nicht zum Vollzug kommt, dann sterbe ich."
        Sie: "Ich sagte doch, ich hab Migräne!"
        Original geschrieben von Admiral K.Breit Tja, so könnten wohl die ehelichen bzw. beziehungsmäßigen Verhältnisse und Dialoge unter Vulkaniern sein....]
        *Augenbraueoben*

        frei nach Tuvok antworte ich
        *ich warte bis ihr von eurer eigenen Unlogik überwältigt werdet*

        Kommentar


          #34
          @t´bel
          Wieso?
          Dies ist eine typische Antwort einer Terranerin. Das ist heute so und wird in 400 Jahren genauso sein.
          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
          "Die Rückkehr"

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Chief O'Brien



            Sie: "Nein Schatz, diesen Monat nicht, ich hab schreckliche Migräne."
            Er: "Ich hab das Pon Far nur alle 7 Jahre und wenn es nicht zum Vollzug kommt, dann sterbe ich."
            Sie: "Ich sagte doch, ich hab Migräne!"
            Hat Sarek dann außerordentliches Glück gehabt mit seinen beiden Menschenfrauen (die erste war ja eine Prinzessin, da ist Pon Farr ja ebenfalls normal.)

            Und wie funktioniert das mit Partnern? Muß nur einer im Blutfieber sein und der andere lediglich "da sein" oder synchronisiert sich das bei den Vermählten automatisch? Savik schien ja nicht zu fiebern.....
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Sternengucker


              Hat Sarek dann außerordentliches Glück gehabt mit seinen beiden Menschenfrauen (die erste war ja eine Prinzessin, da ist Pon Farr ja ebenfalls normal.)
              die erste Frau Sareks war eine Vulkanierin
              die zweite Frau war Amanda, eine Terranerin
              die dritte war ebenfalls Terranerin und hieß Perrin
              Original geschrieben von Sternengucker

              Und wie funktioniert das mit Partnern? Muß nur einer im Blutfieber sein und der andere lediglich "da sein" oder synchronisiert sich das bei den Vermählten automatisch? Savik schien ja nicht zu fiebern.....
              es wird erzählt, dass sich dies durch die telepathische Verbindung der beiden synchronisiert...wie du dies bezeichnet hast
              llap
              t´bel

              Kommentar


                #37
                In ST III war ja nur Spock im Pon Farr.

                Bekommen eigendlich auch Frauen Pon Farr?

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Hugh
                  In ST III war ja nur Spock im Pon Farr.

                  Bekommen eigendlich auch Frauen Pon Farr?

                  Hugh
                  dies wird offiziell nicht bestätigt,
                  es gibt zwar eine Aussage in einem Film ,die darauf schließen läßt, aber es gibt auch eine, die dies verneint

                  d.h. canon kann darüber eigentlich keine definitive Antort gegeben werden

                  in den Büchern wird sehr wohl ezählt, dass auch Frauen ins Pon farr kommen, dies ist aber non canon


                  ob in der neuen Serie andere Informtation genannt werden , weiß ich noch nicht
                  llap
                  t´bel

                  Kommentar


                    #39
                    Also letztens haben sie in einem Bericht im Fernsehen gezeigt, das T'Pol ins Pon Far kommt und sie sogar eine richtige Betzhene mit ihr und ihrem männlichen Pon Far Partner zu sehen ist.
                    Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                    Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                    Wiederstand ist zwecklos.

                    Kommentar


                      #40
                      Ist das schon offiziell oder nur ein Gerücht???

                      Das wäre nämlich dann der beweiß.

                      Haben Romulaner eigendlich auch das Pon Farr. Müssten sie eigendlich haben. Aber da sie sich mit anderen Rassen vermischt haben bin ich mir da nicht so sicher.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #41
                        Ja das ist offiziel. Die haben sogar einen Filmausschnitt gezeigt. Und der soll auch irgendwo im Internet kursieren. Ich denk mal das ist ein offiezieller Spoiler den man bei Startrek.com runterladen kann.

                        Ich denke nicht das Romulaner das Pon Farr bekommen, denn sie sind ja nicht dem Weg der Logik gefolgt und das Pon Farr hat ja damit zu tun, das die Vulkanier durch ihre Logik und ihre distanziertheit die andere Zeit über keinen körperlichen Kontakt zu anderen Vulkanieren haben.

                        Das entfällt ja bei den Romulanern.
                        Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                        Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                        Wiederstand ist zwecklos.

                        Kommentar


                          #42
                          Aber ein Vulkanier kann sterben, wnn er keine Partnerin zum Pon Farr findet.
                          Das hat glaube ich nichts mit Logik oder nicht Logig zu tun.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Hugh
                            Haben Romulaner eigendlich auch das Pon Farr. Müssten sie eigendlich haben. Aber da sie sich mit anderen Rassen vermischt haben bin ich mir da nicht so sicher.

                            Mit welchen Rassen sollen die sich denn vermischt haben?
                            Die Romulaner kann man fast als xenophobisch bezeichnen und da stehen "Mischlinge" bestimmt nicht hoch im Kurs.
                            Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                            "Die Rückkehr"

                            Kommentar


                              #44
                              Schau dir mal die Romulaner und die Vulkanier genauer an.
                              Ihre Hautfarbe ist anders, und so weiter.

                              Es wurde glaube ich sogar mal irgendwo erwähnt, dass sich die Romulaner mit mindestens einer anderen Rasse seit dem Aufbruch von Vulkan vermischt haben.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #45
                                Also die etwas andere Hautfarbe kann auch am "neuen" Planeten liegen.
                                Eine Vermischung mit einer anderen Spezies würde eine andere Biosignatur hervorbringen und seit TNG weis man, das Romulaner und Vulkanier eigentlich nicht zu unterscheiden sind. Das war die Folge als sich die vulkanische Botschafterin als romulanische Agentin entpuppte.
                                Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                                "Die Rückkehr"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X