[172] "Endspiel Teil II" / "Endgame Part II" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[172] "Endspiel Teil II" / "Endgame Part II"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe doch extra etwas gequotet und das bezog sich einzig und alleine auf den Rückblick am Anfang der Episode, den Chaotica als etwas wirr und nicht sonderlich zugänglich betrachtet, ich habe nur erwähnt, dass sich dafür Paramount verantwortlich zeigt und nicht Sat 1, im Gegensatz zu der Werbung.
    Oh, Sorry. Hab ich glatt überlesen. (Liegt am Alkohol! Kommt nur gelegentlich vor).

    Ich finds alleine ein bißchen blöd, das wir hier in Deutschland leider ein Zweiteiler sehen müssen. In USA wurde, soweit ich weiß, das Ende in Filmlänge gezeigt. Aber jetzt ist ja auch vorbei!

    Cya, Voyager.
    Resistance is futile

    Kommentar


      #17
      Gott sei Dank ist diese Serie zuende!

      Leider ging sie auch so zuende, wie sich viel zuviele Folgen dieser Serie darstellten! Oh ja, es gab durchaus Folgen die recht gut waren, leider stellten sie die absolute minderheit dieser Serie dar.

      Aber wie ging sie denn nun genau zuende? Verworren? Unlogisch? Direktiven missachtend? Sicherlich von allem ein wenig, was aber das schlimmste ist, sie machte auf mich den Eindruck, als ob den Verantwortlichen nur daran gelegen gewesen wäre ein Ende mit möglichst vielen Knalleffekten zu bekommen, das nochmal die Überlegenheit eines kleinen Schiffchens der FÖD darstellen sollte, einfach gräuslich!

      Eine alternde Janeway die ein Shuttel mitbringt und damit der Crew die möglichkeit gibt die VOY innerhalb kürzester Zeit so umzurüsten, das sie den Beschuss von 3 Kuben aushält als würden sie Wasserpistolen einsetzen...doch halt, bei der kälte im Raum würden sie dann ja mit Eiswürfeln nach der Voy werfen, was sicherlich eine bessere Wirkung auf die Blechplattenpanzerung gehabt hätte!

      Da stellt sich mir doch mal die Frage, woher haben sie dieses nette Material? Hatte die Alte etwas ihr Shuttel restlos überladen und ein Erlöschen der Betriebserlaubniss für ihr Rentenmobil in kauf genommen?

      Und wie stellt sich das mit diesen Transphasentorpedos dar? Lagerten die etwa auch noch im Shuttel, oder kann ein einsames Schiff im Deltaquadranten sowas einfach mit Bordmitteln herstellen, selbst wenn die "Baupläne" gleich mitgeliefert werden?

      Und gegen ende, dieser Ominöse Virus. Haben sie hier von dem Volk das Ichheb einst gegen die Borg als Waffe einsetzen wollte und das von Janeway denselben überlassen wurde ein paar Kulturen angelegt und Griffen nun selbst zu diesem, von ihnen doch in dieser Folge als Verwerflich abgestempelten Biologischen Waffe? Oder brachte der Admiral die auch gleich mit? Sehr unwarscheinlich!

      Und warum um alles in der Welt ist die Borgkönigin immer dort, wo die Voy, oder ein anderes Schiff mal wieder einen Kubus oder eine Station Sprengt? Hat sie etwas Vorahnungen und eine unterschwellige Todessehnsucht, oder wie erklärt sich sowas?

      Ich kann nur hoffen, das "Enterprise" wirklich zu seinen Wurzeln zurückfindet und mich für diese Serie voller Unlogik und schlechter Folgen entschädigt!

      Obwohl, wer auf Action steht, der kam hier ja voll auf seine Kosten, aber dann schaue ich mir doch lieber Predator, Starwars oder Stirb langsam Sequel123 an!

      Kurz und gut, für einen "Krönenden Abschluss" einer Serie war das derart Grauenvoll, das mir die Bewertungsskale hier nicht weit genug nach unten reicht, deshalb nur ein "-", die unendliche Anzahl an Negativsternchen lasse ich hier mal weg, um den Server nicht unnötig zu belaßten!

      Fazit: Selbst "The Fight" war besser!!

      Euer maßlos Enttäuschter
      Kuno

      Lebt lange und in Frieden
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #18
        Ich kann nur hoffen, das "Enterprise" wirklich zu seinen Wurzeln zurückfindet und mich für diese Serie voller Unlogik und schlechter Folgen entschädigt!
        Ich glaube darüber brauchst du dir keine großartigen Gedanken machen. Hier sind die keine Ansätze zu vorherigen Serien vorhanden. Die können ihren Ideen fast freien lauf lassen. Könntest du etwa nach 10 oder was weiß ich wievielen Jahren noch logik hineinbringen bzw. einen zusammenhang zwischen TOS - TNG - DS9 - VOY bringen. Wenn ja, solltest du eine Geschichte schreiben.
        Resistance is futile

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Dozer


          Könntest du etwa......einen zusammenhang zwischen TOS - TNG - DS9 - VOY bringen.
          Ein klares NEIN!

          Aber bei TOS - TNG - DS9 klappt das!

          Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #20
            Aber bei TOS - TNG - DS9 klappt das!
            Ich verstehe darunter, das du eine logik zwischen TOS - TNG findest? Für mich sind das wie zwei unterschiedliche paar Schuhe. Kirk schießt erst bevor er fragt. Bei Picard ist erst genau umgekehrt. (Picard steht eher auf Diplomatie, genauso wie die Capt. von DS9 & VOY) Alle nach Kirk wollen erst ihre Probleme auf eine diplomatische Art regeln bevor sie drauf losschießen bzw. ein Krieg anzetteln.
            Resistance is futile

            Kommentar


              #21
              Gottseidank, es ist geschafft! Sorry, aber was Paramount da abgeliefert hat war schlicht und ergreifend erbärmlich - und das nicht nur als Fan oder Verfechter der Obersten Direktive gesprochen. Neben der totalen Unlogik, den schwachsinnigen Waffensystemen, Rambo-Janeway etc. war der 2.Teil, im Gegensatz zum ersten, auch noch handwerklich schlecht gemacht - hier konnten nicht mal die Effekte überzeugen. Außerdem haben die Autoren die absolute Todsünde begangen: DAs ganze ist dermaßen unspektakulär, daß man fast über seinen Chips einschläft. Wir werden von mehreren Kuben angegriffen? Macht nichts, jeweils ein Schuss und fertig. Die großartige Vernichtung der Borg? Eine röchelnd zusammenbrechende Queen (Was denn - haben die Borg keine Biofilter assimiliert? Die müssten ja eigentlich an jedem Schnupfen krepieren. Warum läßt sich die Queen nicht einfach aus ihrem Panzer rausheben? Wieso interessiert sie der physische Tod überhaupt - nach ST8 hat ihr das nich so viel ausgemacht?) und eine lächerliche 3-sekunden Sequenz der explodierenden Unimatrix (wieso explodiert das Ding überhaupt, hä? Wegen der Viren???). Und dann die Abschlusssequenz - zum Heulen, aber nur weils so schlecht und langweilig war. Also ehrlich, das hatten nicht mal Janeway und ihre Kumpanen verdient.
              Es wurde einfach viel zu viel, größtenteils unsinniges und -wichtiges, Zeug da reingequetscht - da fliegt der Eimer 7 Jahre durch die Gegend und das große Heimkehr-Finale wird in 10 Minuten erledigt, und weil man da noch Zeit hat vernichtet man nebenher halt auch noch die Borg. Liebe Voy-Autoren: Ungenügend, Setzen. Hoffentlich wird keiner von denen an ETP drangelassen...

              PS: Noch eine lustige Anmerkung: Ich würde gern Adm. Paris Gesicht sehen, wenn Janeway ihm die Heimkehr erklärt: "Äh, also, mein älteres Ich aus dr Zukunft hat uns Waffen gebracht....." - die wird kein Admiral mehr! (Halt, wird sie ja doch - in ST10! )

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Dozer

                (Picard steht eher auf Diplomatie, genauso wie die Capt. von DS9 & VOY) Alle nach Kirk wollen erst ihre Probleme auf eine diplomatische Art regeln bevor sie drauf losschießen bzw. ein Krieg anzetteln.
                Hab ich richtig gelesen, Janeway steht auf Diplomatie?????
                Diplomatie setzt sie doch nur ein, wenn sie damit auch ihre Ziele erreichen kann. Sobald das nicht so funktioniert , wie sie es sich gedacht hat,(oder sie einen schlechen Tag hat,) greift sie ziemlich schnell zu den Torpedos.

                Ansonsten kann ich mich bei der Kritik zu der Folge Crow und Kuno nur anschließen.
                Und selbst wenn die Autoren unbedingt diesen katastrophalen Abschluss wollten, so hätten sie dennoch eine Folge drann hängen können, in der man sieht, was aus der Crew wird, nachdem sie wieder zuhause ist.
                Zumindest bei den Marquis hätt mich das interessiert.
                Ich hoffe in dieser Zeitlinie wird Janeway nicht befördert, sondern landet vor einem Kriegsgericht. Ups, ich vergas, in STX ist sie ja anscheinend doch Admiral
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #23
                  Endlich. Es ist überstanden. Das Serienfinale war noch mieser als ich befürchtet hatte. Note : Ungenügend. Kein Vergleich zum TNG-Abschluß. Hoffentlich tut Frau Mulgrew den ST-Fans einen Gefallen und sagt ihre Teilname an STX ab. Falls nicht wird sie eh von Stewart an die Wand gespielt. By by Käthe, du hast mich genug genervt.

                  Kommentar


                    #24
                    endlich ist es vollbracht, und ich erkenne zum Glück das die meisten der Folge die Bewertung geben, die sie tatsächlich verdient hat.

                    Star Trek verkommt hier wortwörtlich zum letzten Sch... ( und ich denke in Anbetracht dem was hier abgeliefert wurde brauche ich mich für dieses Wort wirklich nicht zu entschuldigen ). Hier war das Ende des Star Trek Universums, die totale Verblödung, eine Ansammlung voller Unlogik, Einfallslosigkeit und dann am Ende nichtmal ein richtiges "Ende", wie es die VOY Crew nach ihrer jahrelangen Reise doch so verdient hätte. Wie gerne hätte ich gesehen wie die Crew ihre Familien wiedertrifft usw...

                    Hier musste einfach der Schlusstrich gezogen werden, der Gipfel der Naivität der Autoren war erreicht ( bevor ich ENT gesehen hatte, dachte ich Star Trek sei für mich nun tatsächlich zu Ende, all das was in den 35 Jahren erschaffen wurde, der ganze Mythos, wurde innerhalb 45 Minuten zerstört ). Ach, mir fehlen im Moment einfach die Worte für diese indiskutable Darstellung der schlechtesten Episode aller Zeiten, die beweist, das nichtmal mehr Rick Berman sein Werk ernstnimmt!!! Also warum sollte ich oder irgend jemand anderes es dann noch ernstnehmen ? Jede Daily Soap hat mehr Niveau als Endgame Part II !!!
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn ich es ja selbs nicht besser wüsste, würd ich meinen, die Folge sei nach dem 11. Sebtember entstanden.

                      Immerhin wird den Amis der Pathos: "Wir wehren uns gegen die Bedrohungen des Bösen!" wohl ganz gut gefallen haben.

                      Für mich war das ganze aber eine absolute Herabwürdigung von allem was Star Trek ausmacht. Erst einmal wird Janeway auf einmal zur Kriegsgierigen Kriegerprinzessin (sorry, mir fiel nichts besseres ein) und will völlig unlogischerweise, dank der neuen Waffen aus der Zukunft erst einmal die Borg vernichten.

                      Und dann der Schluß, wo gesagt wird, alles steht in meinem Bericht. 7 Jahre Außemdienst vorbei, tschüß, Bericht abgeben , das wars Job erledigt.

                      Auch wenns einige nervt, ich frag mich wie Picard oder Sisko gehandelt hätten. Vor allem Picard hätte Janeway einiges zu sagen gehabt. Wieso Starfleet sie dann zum Admiraö befördert isr dann völlig schleierhaft. (Vielleicht hat die Crew alles kollektiv vertuscht)

                      Also sagen wir einfach sieben Jahre Krampf und Star Trek Herabwürdigung sind vorbei, jetzt kann es (hoffentlich) nur besser werden.


                      PS: An alle die Endgamme II gut fanden, bitte sagt eure Beweggründe warum doch einmal, ich kann es nicht verstehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Souvreign
                        PS: An alle die Endgamme II gut fanden, bitte sagt eure Beweggründe warum doch einmal, ich kann es nicht verstehen.
                        Nich alles muss eine Begründung haben, man kann eine Folge auch so sehr gut finden, im übrigen verstehe ich nicht, warum ihr sie so absolut schlecht findet.

                        Ich finde bzw. fand Voyager gut und das ist finde ich auch gut so, jeder hat seine Meinung und dies ist nunmal meine.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          Ich gebe 5 Sterne für Endgame. Meine Bewertung reiche ich später nach, hab net viel Zeit zum Schreiben.

                          Ich fand Endgame als Voyager Folge jedenfalls gut. Als Finale hätte zwr noch ein kleiner Abschluss gefehlt, was nach der Heimkehr passiert, abe r sonst fand ichs prima.

                          An alle die Voyager hassen, was habt ihr von dem Hass? Nix! Wir die Voyager mögen, haben aber Spaß dran.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Colmi Dax
                            An alle die Voyager hassen, was habt ihr von dem Hass? Nix! Wir die Voyager mögen, haben aber Spaß dran.
                            Prima Argument Wenn jeder alles nur lieben würde, gäbe es auf dieser Welt keinen Terrorismus, keine Kriege und Hungernöte, und keine schlechten SciFi Serien Ich habe ja oben geschrieben das ich VOY gar nicht mehr ernstnehme, diese Endgame Diskussion hatten wir doch schon letztes Jahr, und ich bin einfach zu dem Schluss für mich selber gekommen, diese Serie in Bezug ihrer Auswirkungen auf ST einfach nicht mehr ernstzunehmen, d.h. VOY ist einfach nur eine SciFi Serie wie jede andere 2. klassige: StarGate, Andromeda...

                            Das bedeutet jedoch nicht das ich nicht nochmal irgendwann alle VOY Folgen in geordneter Reihenfolge sehen würde, ich muss einfach vergessen welche hoher Anspruch der Rest von ST hat, dann kann ich auch VOY vorbehaltlos anschauen...
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              #29
                              Teil 2

                              Endlich ist es geschafft.
                              Will ich doch gleich mit dem Anfangen, was mir an dieser Folge gefiel:

                              Die FX - Fans sind wieder voll auf ihre Kosten gekommen, aber das war in den letzten 7 Jahren schon immer so gewesen.
                              Die doppelte Darstellung von Janway, war wohl die beste Leistung Mulgrews aller Staffeln.
                              Es ist geschafft und die Serie ist zu Ende.

                              Nun zu dem, was nicht so gut war:

                              Der Admiral versucht den Captain zu überzeugen durch den Nebel heimzukehren und sagt als Beispiel, das in Zukunft 22 Crewmitglieder, unter anderen auch Seven, sterben werden. Zählen die anderen nicht, wie Hogen, Carey und die vielen Crewmitglieder, die beim Transfer in den DQ starben. Wäre es nicht besser der Admiral hätte die Voyager und das Maquisschiff vor den Badlands abgefangen, dann hätten alle überlebt. Jetzt werden einige sagen, die VOY hätte seit dem viel zum Guten geändert und das wäre plötzlich weg. Das mag schon sein, aber die anderen 16 Jahre Rückflug hat man auch gerade Rückgängig gemacht und nur weil wir diese Zeit (glücklicherweise) nicht kennen, interessiert es uns nicht. Desweiteren hat die VOY nicht nur gutes getan, denkt doch mal an den armen Kerl (Arturo?) mit seiner der „USS Dauntles“.
                              Kommen wir zur Panzerung. Ich finde die Batman-Filme (nur die von Tim Burton) auch ganz gut, aber das gleich auf die VOY zu übertragen ist ein wenig zu schräg. Aber warum soll diese Panzerung besser sein und ganz ohne Schilde auskommen. Eine Kombination wäre glaubwürdiger gewesen. Da die Borg in den letzten Jahren nur noch Wesen und Planeten mit sehr niedrigen IQ assimiliert haben, ist ihr eigener IQ sehr stark gesunken (Quelle PISA-Umfrage von 2375). Denn ich hätte auf die Öffnung gezielt, von wo die Trans-Phasen-Torpedos gestartet wurden.
                              Das die VOY überhaupt die Anlage zerstören konnte, ist doch sehr stark an den Haaren herbei gezogen wurden. Die Zerstörung dieses kleinen Transferrahmens, läßt gleich alles andere mit folgen. Also ich hätte da einige Sicherungen eingebaut.
                              Das patriotische Geschwafel von Harry hat mir auch nicht gefallen. Ich finds blöd, aber die Amis stehendrauf und deswegen will ich es nicht monieren.
                              Die Borg assimilieren alles, ohne es zu testen. Das haben sie nun davon und können froh sein, das noch nicht früher etwas passiert ist. Gut, dachte ich, die Königin ist infiziert, aber plötzlich fällt sie in alle Einzelteile. Hat das Virus die Mechanik zerfressen, als Techniker interessiert mich das wirklich.
                              Dann verfolgt die Sphere die VOY. Wir wissen von der Queen, das sie sich an die Panzerung angepaßt haben. Und was macht die Sphere? Statt die VOY sofort zu zerstören, „schluckt“ sie die VOY, damit diese in Ruhe ihre T-P-Torpedos abfeuern kann, aber siehe Absatz über IQ.
                              Gestört hat noch das abrupte Ende, denn die Ankunft erfolgte nun 16 Jahre früher und ich hätte gern noch gesehen wie es den Hauptakteuren bei der Ankunft ergangen wär.

                              Mein persönlicher Favorit als Ende ist eine Stimme im Hintergrund:
                              „Computer, Holoroman <U.S.S. Voyager> beenden und löschen.“

                              Fazit:
                              Ein voyagertypischer Abschluß. Keine in sich schlüssige Story, die den Zuschauer völlig kalt läßt. Leider eine der schlechteren Episoden.
                              Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                              "Die Rückkehr"

                              Kommentar


                                #30
                                So meine Meinung zum schlechtesten Finale aller Star Trek Serien, das trotzdem gut ist. In der Tat gab es eigendlich keine Probleme mehr für die Voyager, nach Hause zu kommen. Es geht nurnoch darum, wie man den Borg nochmal möglichst viel Schaden bereiten kann.

                                Denoch kam eine richtige Spannung auf, wegen der ungeduldigen Erwartung des Eintreffens auf der guten alten Erde. Die Stelle, in der Admiral Janeway der Borgkönigin einen Besuch abstattet, ist sehr überzeugend, was die Spannung betrifft.

                                Am Ende war es dann soweit. Ein Transwarpkanal öffnet sich. Admiral Paris (ist er denn der einzige Admiral auf der Erde ?) ruft alle verfügbaren Schiffe dorthin. Eine Späre kommt heraus, doch wo ist die Voyager? Jetzt kommt die Stelle, die ich wirklich schlecht und übertrieben finde. Das Borgschiff explodiert und unser "Lieblingsföderationsschiff" steuert mit einer Musik für Helden aus dem Feuer hinaus. So viel Pathos hätte echt nicht sein müssen.

                                Ich finde sowiso, dass das Ende viel zu kurz kommt. Die Szenen mit dem Anflug auf die Erde und die Reaktionen der Crew dauern höchsten zwei Minuten. Das hätte mehr sein müssen.

                                Ich habe diesem Abschluss fünf Sterne gegeben, da ich trotzdem finde, dass die Handlung wirklich vom Feinsten ist. Man muss sich jedoch bei der Beschreibung statt "Star Trek" "Voyager" denken, da sie nunmal alles hat, was Voyager ausmacht.


                                @all, die die Folge schlecht fanden
                                Anscheinend hat sich euer Bild von Voyager ziemlich tief eingefressen, dass ihr sowiso nichts mehr Gutes an Voyager findet, auch wenns tatsächlich mal in Ordnung war. So kommts mir jedenfalls vor. (Hatte ich vorher schoneinmal gesagt, nur will ich es hier nochmal ansprechen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X