[124] "Dame, Doktor, As, Spion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[124] "Dame, Doktor, As, Spion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "Dame, Doktor, As, Spion" ist meiner Meinung nach die beste aller VOY-Episoden! Der Holodoc im Zentrum einer voll auf ihn zugeschnittenen Folge.

    Allein die Diskussion in der Lounge wegen dem Transport des Erzes ist ja schon einen Pausendruck des Videos wert, um sich mal wieder richtig erholen zu können vor !

    Natürlich ist auch die Szene der Hammer, in der Tom Paris bemerkt: "Was gebe ich jetzt nicht alles für ein Furzkissen!"
    - Nach diesem Satz lachte ich mindestens 20 Sekunden lang einfach lauthals heraus. Es kommt so überraschend! Wie kommt der im 24. Jh. auf ein Furzkissen? Einfach herrlich! Und dann die Beschreibung: "Ein antiker Scherzartikel!" - Der Hammer.

    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

    Kommentar


      #32
      Eine sehr schöne und lustige Folge die zeigt, wie sehr der Doctor doch schon "Mensch" geworden ist, denn seine "Tagträume" sind doch nichts anderes als unsere Wunschträume, mehr als das zu sein, was wir sind. Seine damit verbundene Hoffnung, mehr für seine Freunde zu tun, als das, was er als Arzt tut, zeigt doch, wie sehr ihm die Crew schon "ans Herz" gewachsen ist.
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #33
        Ich werd es wohl nie schaffen diese Folge in einem Stück zu sehen.
        Eine typische VOY- Episode, mit einem tollen Picardo.
        Eigentlich sollte doch Data mit seiner Positronik die einzige KI sein. Doch schon LaForge schuf schon aus dem Enterprise D – Computer eine intelligente Lebensform durch einen falsch formulierten Befehl (ich bin da jetzt immer vorsichtig, wenn ich etwas an meinem Computer herum programmiere). Und nun das MHN, das langsam aber sicher die Speicherbänke der Voyager besetzt. Kann es wirklich sein das ein Programm solch eine Entwicklung durchmacht, jetzt auch noch Tagträume, ich glaub’s eigentlich nicht.

        Fazit:
        Die Story war ganz nett und unterhaltend, nur der Humor an manchen Stellen wirkte aufgesetzt wie bei ST IX.
        Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
        "Die Rückkehr"

        Kommentar


          #34
          Also ich finde diese Folge einfach nur genial. Ist glaub ich das erste Mal, dass ich 6 Sterne vergebe

          Die Szene im Konferenzraum ist aus meiner Sicht DAS Highlight der Folge Bei der Szene musste die Rückspul-Taste meiner Video-Fernbedienung ein paar mal leiden Aber der Blick von Seven und der Gesichtsaudruck vom Doc ist sind einfach köstlich.

          Und Picardo ist wirklich super in dieser Episode, und auch ziemlich süß Ich hätte mir noch viiiel mehr Tagtraum-Szenen gewünscht.

          Super Folge, und wie gesagt: 6 Sterne!!
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #35
            Ich finde, diese Folge war astrein!
            Endlich bekam der Doc seinen großen Auftritt...den, den er sich schon sooo lange gewünscht hatte.
            Ich weiss zwar nicht wieso, aber dennoch gab es von mir nur 4 von 6 Sternen
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              #36
              Ich fand die Folge äußert witzig.
              Die verschidenen Tagträume sind teilweise ziemlich abgedreht.

              Und das Ende war auch net schlecht:
              "Aktivieren Sie die photonische Kanone."

              5*
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                Die möglicherweise lustiste Star-Trek-Folge überhaupt. Ein Lacher jagt den anderen (etwa der Beginn mit dem an Pon Farr leidenden Tuvok oder "Laden Sie die Photonische Kanone"). Also diese VOY-Folge braucht den Vergleich mit Kino-Komödien alles "Der Schuh des Manitu" absolut nicht zu scheuen. Kompliment für 45 wirklich kurzweilige und extrem unterhaltsame Minuten.

                Aber nicht nur das. Neben all dem Witz kam trotzdem auch der Ernst nicht zu kurz. Eine sehr gute Doktor-Charakterstudie die zeigt, dass er sich an Bord der Voyager irgendwie unterfordert und immer noch nicht vollwertig akzeptiert fühlt.

                Beide Daumen hoch für eine der besten Folgen nicht nur von VOY sondern von ganz Star Trek.
                6 Sterne!

                Kommentar


                  #38
                  Nachdem ich die Folge heute wieder gesehen habe, muss ich sagen, dass ich es wirklich schade finde, dass zu Beginn der Synchronsprecher das Lied synchronisiert hat. Da es ja auf italienisch ist, wärs ja egal gewesen, wenn sie die Originalstimme beibehalten hätten. Picardo hat wirklich ne gute Stimme, blöd dass man das hier gar nicht merkt.
                  Es ist aber auch zu einem gewissen Grad verständlich, das anschließende Lied über Tuvok ja situationsbezogen war und deshalb übersetzt werden musste (die Übersetzung und eigentlich die ganze Szene find ich, obwohl ich oben so von der Folge geschwärmt hatte, mittlerweile etwas albern) Dann hätte es blöd geklungen, wenn der Doktor auf einmal eine andere Stimme gehabt hätte.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe diese Folge auch zum zweiten Mal gesehen und muss sagen, dass ich sie einfach nur genial finde.
                    Der Doktor singt mal wieder richtig schön , dass kann er wirklich gut und man sieht mal, dass auch ein Hologramm träumt ein Held zu sein.
                    Er sah doch wirklich zu cool aus, als er die Sphere erledigt hatte.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von supernova
                      Nachdem ich die Folge heute wieder gesehen habe, muss ich sagen, dass ich es wirklich schade finde, dass zu Beginn der Synchronsprecher das Lied synchronisiert hat. Da es ja auf italienisch ist, wärs ja egal gewesen, wenn sie die Originalstimme beibehalten hätten.
                      Nene...der Text ist auch in der Originalversion englisch, und da reimt sich auch alles schön. Also nix italienisch oder so..
                      Insofern war es irgendwo klar, dass sie das mit übersetzen. Sie haben es ja auch halbwegs hinbekommen, aber im Original hört es sich wirklich deutlich besser an. Ich hab die Datei hier, falls du mal hören magst

                      Kommentar


                        #41
                        Zufällig habe ich die Folge auch hier (wahrscheinlich weil du sie mir mal gebracht hast ), deshalb hab ichs nochmal nachkontrolliert. Und der Anfang des Liedes ist sehr wohl italienisch, es ist ja auch eine Oper. "La Donna É Mobile" <- Die Schöne und...
                        Als dann der Part um Tuvok anfängt wird es englisch. Da das Lied durchgehend läuft wäre es aber wirklich blöd gewesen, wenn man für den italienischen Part Picardos Originalstimme und für den Tuvok-Part die deutsche genommen hätte. So gesehen ist die Entscheidung der "Synchronisatoren" verständlich...obwohl Picardo wirklich viel besser singt.
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #42
                          Eine klasse Episode, bei der ich mich fast jede Minute kaputt
                          lachen musste. Diese Heldenträume des Doktor als EHC waren
                          lustig und hatten einen Proton-Trash-Faktor
                          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                          Kommentar


                            #43
                            Was ne geile Folge *g*

                            6 Sterne von mir.
                            Hab mich fast kaputtgelacht.

                            Am geilsten war die Szene mit der Seven - Aktmalerei und dazu Janeways Kommentar:

                            "He does the hands very well."

                            Wie geil ist das denn? Die Frau rockt.

                            Der Doc ist wirklich einer der sympathischsten Charaktere des Star Trek Universums Man muss ihn einfach lieb haben.

                            Und wie ein Vorgænger von mir schon schrieb, die Tragik kam genauso gut wie die Komik rueber. Muss furchtbar sein, wenn deine Tagtraeume offenbart werden. Die Gedanken sind frei,... Wenn sies pløtzlich nicht mehr sind, fuehlt man sich missbraucht und verletzt. Der arme Doc
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hab gerade gestern Böxchen 6 geschenkt bekommen und heute Equinox und Tinker, Tenor, Doctor, Spy wieder einmal gesehen.
                              Ich hatte eine gute Folge in Erinnerung, und muss mich revidieren: Es ist eine brilliante Folge mit ner Menge Humor, genialen Gags und einem brillianten Robert Picardo!!!

                              Thumbs up!
                              Eine der besten VOYAGER Folgen ever!
                              “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                              He stared at her, speachless.

                              ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

                              Kommentar


                                #45
                                3 Sterne

                                Als Comedy eine wirklich gute Folge. Der Doktor mit seinen Träumen und auch eine wirklich mal andere Darstellung der Crew empfand ich als gut gelungen. Seven dürfte hier wohl einige Hormone in Wallung gebracht haben. Na ja, meine nicht!

                                Phlox (ein Namensvetter des ETP-Doktors im Delta-Quadranten!) erinnert mich mit seinen Kumpanen sehr an die Ferengis. War wohl auch Absicht. Die Hierachie und das ganze System der Aliens (wie hießen die eigentlich?) ist doch ziemlich "ferengisch", oder?
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X