[125] " Alice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[125] " Alice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiß zwar nicht,wie du jetzt auf Kes kommst , aber Kes hat sich in ein Energiewesen verwandelt und da ihre Kräfte die Voyager gefährdet haben, hat sie beschlossen das Schiff zu verlassen.
    Aber bald gibt's ja ein Wiedersehen mit ihr
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Oweh, mein lieber Retire.
      Sicher das du ein Trekker bist? Erst kennst du Lal nicht und jetzt weisst du nichtmal das Kes die Voyager verlassen hat ("Kes has just left the building.").
      Nein, aber ernsthaft, diese Frage ist ein Spitzenbeispiel dafür wo das Hauptproblem der Voyager liegt. Die Produzenten scheinen Angst vor episodenübergreifenden Handlungssträngen zu haben. Kes geht, Retire bekommt's nicht mit... warum? Weil kein Schwein mehr über Kes redet, sie ist weg, na und... ist ja ne andere Blondine da, da brauchen wir nicht mehr über sie zu reden (Erinnert mich sehr an Kenny in Southpark, jbtw).
      Und da wundern sich die Produzenten ist viele mit den Voyagercharacteren nicht klar kommen (vorallem Gummi-Kapitöse Janeway).

      Kommentar


        #18
        Originally posted by DocBashir
        Kes - Aber bald gibt's ja ein Wiedersehen mit ihr
        Hey! Warum musst du auch immer etwas vorwegnehemn? War doch mal eine abwechslungsreiche Folge. Obwohl ich die Atmosphäre im Orginalen besser fand! Wirkte irgendwie bedrohlicher.... warum bekommen die das im Deutschen nie hin? Meine Note für die Folge: 3+

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


          #19
          meeeeeeeerrrrrrrrrr

          Ich fand die folge nicht schlecht, viel besser als vis à vis, die ja eine von den absolut schlechtesten tom-folgen darstellt. da fand ich ja sogar noch die schwelle besser.

          alice war nicht schlecht und vor allem gut synchronisiert.
          ich hab die engl. fassung leider nie gesehn, aber tom und b'elannas streitgespräch im korridor war schon sehr gut "gebrüllt". denk ich da an pon farr (bzw. blood fever)- bbrr

          gibts dadraußen eigentlich auch solche großen tom und b'elanna fans, die sich ganz, ganz dolle auf die 7te staffel freuen? bitte melden!
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


            #20
            Nach dieser Signatur muss ich ja glatt was posten!!!

            Wen soll ich retten???

            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              wovor du mich retten sollst

              Bitte rette mich vor diesen unkreativen, gefühlslosen, behämmerten, spießigen, faulen etc. star trek autoren!
              die räumen tom und b'elanna nicht mal eine folge für ihre hochzeit ein! wo lebe ich hier bloß???
              bitte rette mich!
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                #22
                Na....dann zur Tat:

                (wie Data so schön sagte "Durchladen, zielen und schießen!"
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Die Story ist IMO ziemlich langweilig, und lediglich die Streitgespräche zwischen Tom und B'Elanna können überzeugen.
                  Insgesamt ist "Alice" eine der schwächsten Folgen der sechsten Season .
                  Note: 4-
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Mein Gott, wie kommen wir denn auf einmal wieder auf "Alice " .... hab ich was verpasst?
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      frag mich nicht, war lange nicht hier.
                      kann mir aber gut denken, warum nic alice nicht mochte: zu wenig seven
                      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                      - Konrad Adenauer
                      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                      Kommentar


                        #26
                        mein urteil :

                        ich habe alle folgen der sechsten staffel auf video und die folge "Alice" ist diejenige die ich mir nur 2x (naja immerhin) angesehen habe !! im vergleich : "es geschah in einem augenblick" habe ich ca. 12x gesehen.
                        will sagen, "alice" ruft bei mir noch nicht einmal ein jucken in der hose hervor !!
                        Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

                        Kommentar


                          #27
                          @decora
                          ein jucken in der hose?
                          wie darf man das denn verstehen?
                          wie oft schaust du dir denn voyager-episoden an?
                          gosh, blood fever hab ich mir auch innerhalb eines monats 35x angeguckt, das war aber auch mein maximum.
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde es ja sehr interessant ... eine "Alice" - Wiedergeburt.......

                            Dann sag ich doch einfach mal wieder, auch schon weiter oben, dass ich die Episode schon interessant gefunden habe Da hat sich auch jetzt nichts dran geändert.
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #29
                              Also "Alice" finde ich gar nicht so übel, wie einige hier!
                              Auch wenn der Versuch, "Horrorspannung" aufkommen zu lassen, auch mehr ein "Versuch" geblieben ist, haben mich hier erstens mal Tom und B`Elanna schauspielerisch richtig überzeugt und zweitens mal eine wunderschöne Raumanomalie im Bild war und drittens ich die Folge einfach unterhaltend fand! Ich würde auch ne 2-3 geben!

                              Kommentar


                                #30


                                Das neurogene Interface wird ohne irgendwelche Tests einfach benutzt.
                                Energiezellen werden "gestohlen" dies hat aber nur einen Protest B´Elannas zur Folge,
                                Tuvoks Alter und die Aussagen zum Alter seiner Tochter - im 11 Pon Farr gezeugt - sind ebenfalls unkorrekt, da Tuvok im 1. Voy Jahr selbst sagte, er sei 67 Jahre verheiratet. (11x7)
                                um nur einige der Ungereimtheiten dieser Folge zu nennen,

                                schauspielerische Leistungen waren gut,
                                sonst zu vorhersehbar,
                                absolut nicht faszinierend
                                t´bel



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X