[128] "Ein kleiner Schritt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[128] "Ein kleiner Schritt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, Tom ist aber auch ein "echtes" Mitglied der Sternenflotte und Chalotay nur Ehrenhalber oder? Auch wenn Chakotay etwas übertrieben hat, fand ich dir Folge super!

    PS: Willkommen im Forum Narbo

    Kommentar


      #17
      Nein CME, das akzeptiere ich so nicht. Immerhin tragen die Marquis auch Starfleet-Uniformen (wenn auch mit Marquis-Crewpins). Und Chakotay wird ja als "Commander" angesprochen und Tom darf sich von B'elanna rumkommandieren lassen. Also insofern sollte Chakotay wohl in allen Belangen gleichberechtigt sein, oder?

      Kommentar


        #18
        Die Marquis haben eigene Rangpins

        Muß ich doch mal glatt drauf achten!


        PS:Chakotay ist der mieseste Chat auf Voy!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Ja, hat er!

          Stimmt, manchmal sind die Voyager-Mitglieder schon ziemlich "out of character"... Aber ich fand die Idee einer ruhigen, aber dafür einfühlsamen Episode mal wieder ganz nett. Und...okay, okay...ich geb's ja zu, Phil Morris mag ich auch ganz gern, aber pst!

          Shan
          Work like you don't need the money.
          Dance like nobody's watching you.
          Love like you've never been hurt.

          Kommentar


            #20
            Auch von mir eine 1- diese Woche. Man sieht, die werten Autoren können auch ohne Borg oder dicke Explosionen ansprechende Folgen schreiben.

            Zu Chakotays Verhalten: Na ja, eine solche historische Chance würde doch niemand wirklich verpassen wollen. Auffallend ist aber: In jeder Episode der letzten Zeit, in der er mal wieder eine größere Rolle spielen könnte, wird er entweder eingesperrt (z.B. Equinox) oder außer Gefecht gesetzt (jetzt z.B. mal wieder). Haben die was gegen Robert Beltran oder ist das Zufall?

            Insgesamt aber endlich mal wieder eine richtig gute Folge. Und Sevens Gefühlsausbruch am Ende... also bitte, lasst ihr doch mal ein paar "Menschlichkeiten" durchgehen, Leute.

            Kommentar


              #21
              Chakotay kann eben nicht richtig eingeordnet werden. Wenn er mal auftaucht, erzählt er meistens von seiner Historie oder der Mystik der Indianer. Irgendwann haben die Autoren dann gerallt, daß keiner was vom indianischen Erbe wissen will und lassen seitdem Chakotay ganz raus.

              Eben ein Beispiel für einen danebengegangenen Charakter!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                wäre mal nett, wenn sich die Autoren mal so um Chakotay kümmern würden, wie um Seven oder den Holodoc. Aber das dürfte wohl nicht mehr passieren.
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #23
                  Ach, mehr Chakotay-Folgen fände ich gar nicht so gut. Eigentlich haben andere Charaktere viel mehr Potential. Vor allem natürlich der Doc

                  Chakotay ist wohl von den Autoren tot geschrieben worden. Schade!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Jetzt erzähl mir nicht, dass der Doctor mehr Potenzial hat. Jede zweite ist doch eine Doctorfolge... die anderen sind dann für Seven und Janeway da! *kopfschüttel*
                    Mit Chakotay wissen die Autoren eben nicht viel anzufangen. Dabei ist er 5x so interessant wie der Doctor.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Sicher der alte Indianer hat vielleicht Potential, aber was nutzt das ohne Autoren, die das erkennen? Robert Picardo hat eben eine natürliche lustige Ausstrahlung und die Menschwerdung war bei ST schon immer ein wichtiges Thema! Seven-Folgen find ich übrigens dämlich, da dieser Charakter (wenn man es so nennen will) zu stark, auf ihre Vergangenheit fixiert ist!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde die Doctor-Folgen klasse! Aber mal ehrlich, die Episoden laufen in etwa so ab: Doctor-Folge, Seven-Folge, Seven-Folge, Doctor-Folge, Seven-Folgen, Folge, in der Janeway völlig durchdreht, Seven-Folge, Doctor-Folge...

                        Chakotay hatte unheimlich viel an Hintergrund zu bieten. Fand ich zumindest. Und was ist aus der Annäherung zwischen ihm und Janeway geworden (nur ein Beispiel)? Meinen die Schreiberlinge, wenn sie das nicht mehr erwähnen, vergißt es die Allgemeinheit?
                        Inzwischen spielen die meisten der Hauptcharaktere nur noch Nebenrollen oder rennen völlig in die falsche Richtung (ist Janeway schizophren, oder was?). Es gibt mittlerweile nur noch wenige Folgen, die mich wirklich mitreißen. Dabei hatte Voyager so gut begonnen...
                        Work like you don't need the money.
                        Dance like nobody's watching you.
                        Love like you've never been hurt.

                        Kommentar


                          #27
                          Temporale Paradoxie

                          Sehe ich ja auch so, aber die Voyager hat eben einen anderen Kurs eingenommen, als Chakotay. Die letzte wirklich gute Chakotay-Folge war :"Temporale Paradoxie"!

                          hier hat er endlich mal wieder gezeigt, was er drauf hat und war für Geordi auch ein würdiger 'Gegner'. Oh, mir fällt gerade ein, daß er da ja auch Vorschriften missachtet hat. Scheint wohl an seinem Charakter zu liegen...
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #28
                            Meine Wertung kommt etwas spät, da ich mir die Folge erst heute auf Video ansehen konnte.
                            Also eine 2. Hätte mehr sein können, da meine Wertung nicht ganz objektiv ist, aber ich bin einfach kein 7of9 Freund, und ich finde es schade, dass dieses Individuum, so oft eine Folge mitbestimmen kann.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge ist grauenvoll

                              Also ich fand Chakotay ja schon immer total beschissen, aber jetzt ist er bei mir total unten durch. Er riskiert ja nicht nur sein Leben wegen so einem irrellevanten Ding sondern auch das von Tom und Seven. Chakotay wäre besser dabei draufgegangen.
                              by The Collective
                              Visit:
                              www.klatschkolumne.com
                              Resistance is Futile

                              Kommentar


                                #30
                                Das finde ich aber etwas übertrieben, schließlich ist etwas wie eine Ikone des 24.jh. - eine Jugendtraum.

                                Ich denke viele von uns würden ähnlich reagieren,w enn sie durch eine bissel Risko die Möglichkeit hätten ihren Jugendhelden zu finden - Licht ins Dunkel eine Epoche zu bringen...

                                PS: noch zu den Rangpins: die Maquis tragen keine eigenen Rangpins sondern Mannschaftsabzeichen, genauso wie O#brien zB. Nachlesen könnt ihr hier: http://www.lcars.purespace.de/login/protokoll/rang.htm
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X