[130] "Das Pfadfinder Projekt" / "Pathfinder" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[130] "Das Pfadfinder Projekt" / "Pathfinder"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Odysseus
    der Schauspieler von Barclay heist Twight Schultz und hat auch schon in der Serie "A-Team" einfach grandios einen "Spinner" gespielt.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #17
      Dwight, nicht Twight ;-)

      International MovieDataBase



      "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
      ®

      Kommentar


        #18
        HEY! DANKE! Ich wusste doch schon zu TNG-Zeiten, dass ich die Hackfresse kenne!!!! Super, endlich kann ich dieses Jugendtrauma ablegen ;-)
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


          #19
          Ich muss auch sagen. Das ist der absolute Beweis, dass die Autoren von Voyager die nicht gerade überragenden ersten paar Staffeln hinter sich gelassen haben. Diese Folge, der Nachfolger (Rettungsanker) und noch einige andere Folgen
          (ich hab bei der nächsten Folge ein gutes Gefühl ) zählen zu den absoluten Highlights im ganzen ST-Fernseh-Gefüge ...
          EINE GLATTE 1
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #20
            Die Folge war super, aber nur wegen Reg. Bemerkenswert ist vor allem, dass die Autoren auch auf die kleinen Details geachtet haben, z.B., dass Barclay nichts von Janeways neuer Frisur weiss.

            Schon bei TNG war er einer der besten Nebendarsteller! Die Folge, wo er zu dem Superwesen wird, ist genial! Ich hoffe, das leitet jetzt einen guten Schluss ein.....
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              Meiner Meinung nach ist Pathfinder eine der besten Voyager Folgen, doch ein Logik Fehler ist ihnen doch passiert, auf der Sternenkarte, die kurz eingeblendet wird sind der Alpha und der Betaquadrant vertauscht!
              Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
              Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

              Kommentar


                #22
                Und noch einer: sie hättten von dem trefen mit dem Doc auf der Prometheus wissen müssen, das die Maquismitglieder Starfleet Uniformen anhaben.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Originally posted by Captain Proton
                  Und noch einer: sie hättten von dem trefen mit dem Doc auf der Prometheus wissen müssen, das die Maquismitglieder Starfleet Uniformen anhaben.
                  Die Starfleet vieleicht, aber Barclay, der das Holoprogramm erschuff nicht unbedingt.
                  Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                  Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke, dass müsste er schon wissen, da er sich sicher genau über die Voyager und ihre Crew informiert hat, bevor das Holodeckprogramm entwarf.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist doch alles Haarspalterei - Hauptsache die Folge war gut!
                      Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                      Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                      Kommentar


                        #26
                        Endlich kriegt Voyager mal wieder die Kurve! Nachdem wir jetzt einige "ganz nett, naja"-Folgen hinter uns gelassen haben, war das doch sehr schön. Da kann auch ich mir die 1 nicht verkneifen...

                        Und dann waren da noch diese zwei Anspielungen auf TNG:

                        1. Als Barclay über einen Korridor läuft, und ihn ein (holografisches) Crewmitglied grüßt ("Hallo, Reg"), ist - wenn ich mich nicht irre - die alte Synchronstimme von Geordi LaForge zu hören.

                        2. Im Büro von Admiral Paris steht auf dem Schreibtisch ein Bild von Tom. Oder nicht?!? Das Bild zeigt wohl eher Robert McNeil als Kadett Nick Locarno aus der entsprechenden TNG-Episode. Will man uns den jetzt etwa doch als Tom Paris verkaufen?

                        Kommentar


                          #27
                          Originally posted by Lou Marini
                          Das ist doch alles Haarspalterei - Hauptsache die Folge war gut!
                          Das sehe ich auch so, nur der Fehler mit der Quadrantenvertauschung ist mehr als peinlich, aber bei Voyager scheint es sowieso nur den Alpha und den Deltaquandranten zu geben, obwohl die Voyager nicht nur den Deltaquadranten, sondern auch den ganzen Betaquadranten durchfliegen müsste um zur Erde zurückzukehren.
                          Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                          Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                          Kommentar


                            #28
                            In Pathfinder sind die Quadranten richtig!
                            Code:
                            Gamma | Delta
                            ------+------
                            Alpha | Beta
                            So ist die offizielle Quadranteneinteilung seit ewigen Zeiten. Auch wenn die Quadranten nicht im Uhrzeigersinn oder dagegen laufen.

                            In Flaschenpost wurde es falsch dargestellt.
                            "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
                            Ich poste auch im "anderen" Forum

                            Kommentar


                              #29
                              Oups, stimmt, da hab ich mich wohl verschaut, wenns so war, wars natürlich richtig.
                              Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                              Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                              Kommentar


                                #30
                                Interessant zu verfolgen, wie sich so die Meinung des "StarTrek-Fan-Pöbels" innerhalb kürzester Zeit wenden kann. ERst vor wenigen Tagen haben wir hier noch über "Schlechteste Idee..." usw. diskutiert und jetzt...
                                Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                                Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X