[132] "Es geschah in einem Augenblick" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[132] "Es geschah in einem Augenblick"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Folge auch richtig gut
    und noch besser das ich sie nicht verpasst habe wie die 2 andern

    Kommentar


      #17
      VERPASST!

      HUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!
      Ich hab's verpasst!!!!!! Wie konnte das geschehen??? *HEUL* Hat's irgendwer aufgenommen und kann mir einen Anbzug der Folge auf VHS zuschicken? (Natürlich gegen Bezahlung.)
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #18
        ich schließe mich auch der allgemeinen meinung an. die folge wartet auf durch eine gute story, gute schauspielerleistungen und gute effekte.
        besonders der doc war wieder mal zum schreien.
        und ein schönes wiedersehen mit naomi wildman!
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

        Kommentar


          #19
          Von mir auch eine 2+ diese Woche.

          Kleine Hintergrund-Info am Rande: Bryan Fuller hat erzählt (auf der offiziellen Seite), dass die Folge von Joe Menosky in 2 Tagen geschrieben wurde (das ist deutlich kürzer als normal). Ich stelle also folgende Theorie auf:

          Je mehr ein Voyager-Autor unter Zeitdruck steht, desto bessere Drehbücher schreibt er.

          Kommentar


            #20
            Jaaa - eine richtig gelungene Folge! Originelle Story - gut umgesetzt - die Fachsimpelei über die Sportergebnisse fand ich besonders lustig!

            Gibt 'ne 2++

            Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
            Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

            Kommentar


              #21
              Ich fand diese Sendung richtig Herzerwärment. Denn schließlich war ich schon knapp vor dem Aufgeben. Was mir als Negativpunkt aufgefallen ist, die Autoren waren sich nie ganz sicher wie schnell die Zeit nun wirklich vergehen sollte. Sei es mit 2 Stunden der Warpantriebreparatur, die sich auf den Planeten in 40 Jahre nieder schlugen (geschätzt) oder Janeway die beim Doc sagt "..zähle bis 3 und dann waren sie so und so lange weg.... Das alles ist meiner Ansicht nach ein bißchen verwirrend gewesen. Aber da wir schon Fehler und zwar sehr schlimme sogar gewohnt sind, kann oder besser muß ich darüber hinweg sehen und sagen, daß diese Folge sehr sehr gut war!!!! 1-2

              Kommentar


                #22
                Diese Folge war mal wieder eine der besseren Voyager-Episoden. Die Entwicklung eines Volkes in einer einzigen Episode zu erleben ist wie Spock sagen würde "faszinierend". Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung mit dem Titel "Es geschah auf dem Planeten". Denn ich hätte gerne mehr von den Erlebnissen des Doktors auf dem Planeten erfahren.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Umfrage hinzugefügt...

                  Umfrage hinzugefügt...

                  Kommentar


                    #24
                    Oh... mal wieder ein alter Thread aus der Versenkung aufgetaucht

                    Aber ich bleibe bei meiner Meinung.... eine der besten Folgen , in der VOY-Geschichte!
                    Kam die heute, oder warum ist der Thread gerade wieder aktuell?
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Jepp, die kam heut!!

                      Und ich kann nur sagen, dass sie zu meinen Lieblingsfolgen zählt!
                      Höchste Bewertung

                      Kommentar


                        #26
                        Die Entwicklung dieses Volkes im Zeiraffer war ganz nett und insgesamt konnte diese Folge gute Unterhaltung liefern. Aber für meinen Geschmack hatte Seven deutlich zu wenig Screentime !
                        4 Sterne.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          *hinbeam*

                          Hi

                          hab die folge am letzen freitag aufgenommen und mir vorhin angesehen.

                          Tatsächlich eine wirklich gute geschichte! *****,* von mir!

                          übrigens.. wer sich mal den gesamten thread durchliest, wird merken, dass dieser ebenfalls unter temporalen störungen leidet...!

                          MkL
                          ° /)/)
                          =(';')=
                          ,,('')(''),,.. haddu möhre?

                          :bunny:

                          Kommentar


                            #28
                            Ich dachte schon, ich sehe da eine TNG-Folge. Nein, das war eine der besten Voyager-Folgen, die ich bisher sah. Man muss nur auf die Idee des sogenannten Zeitdifferentials kommen – der Rest schreibt sich dann fast wie von selbst.

                            Auf diese beeindruckende Anomalie wurde zwar schon häufig in anderen ST-Serien eingegangen, doch nie wurde ich so stark in ihren Bann gezogen. Da wird man ja verrückt im Kopf; während einer Sekunde auf der VOY, vergeht auf dem Planeten fast ein Tag! Auf diese Weise konnten wir den raschen Fortschritt der Technisierung des Planeten beobachten. Faszinierend! Sehr unterhaltsam waren auch die Diskussionen zwischen dem Doktor und dem "Astronauten" (z.B. Sohn des Doktors (???), Sportereignisse...).

                            Am Anfang, bevor dem Zuschauer das Phänomen "Zeitdifferential" bekannt war, urteilte ich über die Autoren voreilig. Wenn die Winkelgeschwindigkeit eines Planeten dermaßen hoch ist, muss auf der Oberfläche eine enorme Fliehkraft wirken. Man würde praktisch von der Oberfläche ins All hinauskatapultiert. Zu meinem Glück hat Tuvok kurz darauf festgestellt, dass der Planet eine gewaltige Gravitationskraft aufweist. Alles klar, die beiden Kräfte heben sich "in etwa" auf (also g=9,81 m/s²).

                            Nebenbei: die VOY hätte am Himmel nicht so schlagartig erscheinen dürfen. Normal hätte sie über Jahre hinweg ihre volle Leuchtkraft erreicht – genauso beim Verlassen des Orbits. So war die Lichterscheinung natürlich effektvoller.

                            Sehr geehrte Autoren, bitte in Zukunft mehr davon! Trotz Voyager-Folge gibt's fast 6 Sterne!
                            -- Die Erde ist rund.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich sach nur: Genial.
                              Es waren mal wieder die Kleinigkeiten, die diese Folge aussergewöhnlich gemacht haben.
                              Z.b. das Gespräch zwischen dem Doc und dem Bewohner des Planten über die Sportereignisse.

                              5 Sternchen von mir.
                              Bisher passierte folgendes:
                              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                              Kommentar


                                #30
                                Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, die Story war spitze und die Umsetzung hat mich nach einigen Minuten auch vollkommen überzeugt!

                                Dass der Planet menschenähnliche Entwicklungsphasen hatte, empfand ich nur als positiv, da man es so am besten zeigen konnte.

                                5 Sterne!

                                Achja...hi@all in diesem Forum, schau mich mal um hier
                                Das maximale Volumen subterraler Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur produktiven Kapazität des Produzenten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X