[132] "Es geschah in einem Augenblick" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[132] "Es geschah in einem Augenblick"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Herzlichst willkommen im verrücktesten Forum der Welt

    Kommentar


      #32
      Diese Episode kriegt von mir die zweitbeste Note.
      Die beste Szene war eindeutig die, als der Doktor weggebeamt wird, ein paar Sekunden später wieder an Bord kommt und derart überglücklich ist, nach all den Jahren wieder einmal die Crew der Voyager zu sehen! Köstlich.

      Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

      Kommentar


        #33
        Ich fand die Folge recht gut, konnte mich aber so wirklich nicht dafür erwärmen, wie das bei allen Folgen mit "Raum Zeit Verschiebungen" babbel babbel der Fall ist, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wo der logische Ansatz dabei sein soll.

        4* von mir.
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          #34
          die volge fand ich sehr gut
          aber was ist nun mit dem sohn vom doc?
          Aber am ende wer sitzt da und guck in die sterne wo die vyager verschwindet?der astronaut?
          5* gebe ich der folge!

          Kommentar


            #35
            Einer besten Folgen von Star Trek. Sie hätte einen 2-Teiler verdient um solche Aspekte wie das Leben des Docs auf den Planeten zu beleuchten.
            Sie hat mich an die TNG Folge "The Inner Light" erinnert. Schade, dass solche Höhepunkte bei Voyager eher die Seltenheit sind.
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

            Kommentar


              #36
              Dies ist mal eine hervorragende Folge, ohne großes Technogebabble und Rumgeballere.
              Auch die Storyidee ist neu, also wenn sich die Autoren mal anstrengen, kommt auch etwas gutes heraus.
              Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
              "Die Rückkehr"

              Kommentar


                #37
                Ich fand die Folge sehr gut, allein der gedanke das es Planeten gibt für die die Zeit viel schneller läuft als für uns war, sagen wir faszinierend !
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                Kommentar


                  #38
                  Eine gute Folge.
                  Witzig fand ich die Szene, als der Doc nach einigen Minuten wieder vom Planeten zurück gebeamt wurde und dann Janeway überschwenglich begrüßt, weil auf dem Planeten inzwischen 30 Jahre vergangen sind.

                  4*
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #39
                    Die Folge war gut, ich gebe 4 Sterne mit Tendenz zu 5.
                    Es ist wirklich schade, dass man hieraus keine Doppelfolge gemacht hat, da wie in kaum einer anderen Episode das Potential dazu da war, 90 Minuten zu füllen, ohne zu langweilen. Man hätte viel näher auf das Volk und vor allem auf die 3 Jahre, die der Doktor auf dem Planeten verbrachte, eingehen können. Ich bin mir relativ sicher, dass ich dann auch 5 oder gar 6 Sterne vergeben hätte.
                    So jedoch musste zuvieles einfach "gekürzt" werden, indem man einfach nur drüber berichtete.
                    Schade drum, aber immernoch eine sehr unterhaltsame Folge

                    Kommentar


                      #40
                      Eine der besten VOY Folgen überhaupt!
                      Die Thematik ist interesant und auch mal neu. Und auch die Umsetzung ist gelungen, aber wie Zefi denke ich auch das man ohne Probleme eine Doppelfolge daraus hätte machen können, denn über das Volk erfährt man leider nur sehr wenig!
                      5*

                      Kommentar


                        #41
                        Beide Daumen hoch für eine der mit SIcherheit besten fünf VOY-Folgen überhaupt. Absolut genial! Vor allem die Szenen auf dem Planeten. Hier kann ich nur die Höchstpunktezahl geben.

                        6 Sterne!

                        Kommentar


                          #42
                          Wirklich eine der besten Ideen, die es bei Voyager gab. Wie Zefram und Metathron schon sagten, wäre es wirklich schön gewesen, wenn man mehr davon gesehen hätte. Vor allem das Leben des Doktors auf dem Planeten stelle ich mir sehr interessant vor. 3 Jahre sind doch eine lange Zeit, in der er auch eine Frau und einen Sohn hatte...mich wunderte es, wie leicht er sich davon trennte. Hätte man eine Doppelfolge draus gemacht, hätte man sicher auf die Emotionen des Doktors diesbezüglich besser eingehen können.
                          Auch die verschiedenen Entwicklungsstufen fand ich höchst interessant und wie sie alle das "Himmelsschiff" anbeteten, egal welche Kultur es war. Dass es schlußendlich auch welche gab, die auf das Schiff schießen wollten, spiegelt denke ich auch die Situation auf unserer Welt wider.

                          Extrem coole Folge!
                          5 Sterne.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #43
                            5*, die idee war wirklich sehr gut und der doc hats gut gespielt auch den techn. fortschritt einer zivilisation über 2,3 hundert jahre zu sehen war interresant.

                            @supernova: in einem zweiteiler hätte man schon schöner die gefühle des doc's darstellen können, aber er wäre denke ich doch etwas langatmig geworden.
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                              #44
                              Eine der besten Voyagerfolgen überhaupt. Und eine der traurigsten. Es gibt eigentlich kaum eine Story im Fernsehen, die mich so berührt, wie diese Folge, die mir so mein Leben vor Augen führt. Das ist eigentlich mehr ein Gefühl. Diese Traurigkeit. Wie der Typ ( Name vergessen :O ) am Ende unten auf dem Planeten sitzt und nach oben schaut wie Voyager wegfliegt, obwohl oben nur 2 Stunden vergangen sind. Kann das jemand nachvollziehen?

                              6 Sterne für diese wunderbare Folge!
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #45
                                Wiegesagt, eine der besten Voyagerfolgen, aber gestern fiel mir eine kleine Ungereimtheit auf. Jane und Seven gucken sich den Planeten an: Jane sagt so etwas, wie: The seasons seem to change every second. Blabla. Und Seven meint dann: For each second that passes on Voayger nearly a day goes by on the planet. Gleichzeitig sieht man aber, wie unten die Jahreszeiten im Sekundentakt wechseln. Hat Seven sich verrechnet? LOL. Das macht auch keinen Sinn, wenn unten tausende von Jahren vergehen, müsste prinzipiell pro Sekunde mehr als ein Tag vergehen, oder? Kann das mal jemand, der in Mathe mehr bewandert ist als ich, nachrechnen?
                                Das würde mich schon interessieren o.Ô
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X