Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[133] "Der Virtuose"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [133] "Der Virtuose"

    Star Trek - Voyager

    Folge: 133
    Sternzeit: 53556.4

    Titel: Der Virtuose
    Original-Titel: Virtuoso

    Episodenbeschreibung:
    Die Besatzung der Voyager hilft, ein Schiff einer technisch weit fortgeschrittenen Alienspezies, welches einen technischen Defekt hat, zu reparieren. Während die Besatzung des Kreuzers auf der Krankenstation vom Doktor durchgecheckt wird, und dieser während seiner Arbeit leise ein Lied vor sich hin singt, reagieren die Fremden erstaunt und begeistert auf den Gesang. Musik war ihnen bis zu diesem Zeitpunkt völlig fremd.

    Die Aliens bestehen darauf, vom Doktor noch mehr über Musik und Gesang zu erfahren und laden die Besatzung der Voyager deshalb auf ihren Planeten ein, eine Ehre, die nur wenigen zuvor zuteil wurde. Captain Janeway nimmt das Angebot an, schon allein, um mit ihnen über den Austausch von diversen technischen Errungenschaften verhandeln zu können.

    Währenddessen gibt der Doktor auf dem Planeten immer wieder Konzerte, und die Zuhörer sind von ihm begeistert. Schon bald verteilt der Doktor unter seinen Fans singende Autogramm-Hologramme und benimmt sich auch sonst ganz so wie ein exzentrischer "Popstar"…

    Regie: Les Landau
    Drehbuch: Raf Green, Kenneth Biller

    Gastdarsteller:
    Kamala Dawson as Tincoo
    Ray Xifo as Abarca
    Paul Williams as Koru
    Marie Caldare as Azen
    Nina Magnesson as Vinka

    DVD: Box 06, Disc 04

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005

    -
    Also, ich fand "Der Virtuose" war schon mal kein guter Start mit den neuen Folgen. Folgen, in denen der Doctor singt , könnte man von mir aus gerne ganz weglassen. Aber ich fand Sevens Reaktion auf die Fanpost und ihr Abschied vom Doc klasse

    Ansonsten hatten wir das alte Thema Mensch - Technik, das wir bei Mr. Data ja schon durchgekaut hatten.... naja
    ich gebe mal eine 3+
    1
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    8.33%
    4
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    33.33%
    16
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33.33%
    16
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    14.58%
    7
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    6.25%
    3
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    4.17%
    2
    Zuletzt geändert von STI; 09.01.2005, 22:41.
    Is that a Daewoo?

  • #2
    Ich bin derselben Meinung wie du.Das singen ging noch,aber der Rest bäh(aißer seven).

    Kommentar


    • #3
      Eine satte, runde und schmerzhafte 3 von 10 Punkten .
      Der Folge konnte ich quasi gar nichts abgewinnen, schön Mr. Picardo kann singen, aber damit eine Folge zu füllen. Dann hat der Doc wohl so ziemlich jedes Klischee erfüllt, dass man erfüllen kann in dieser Situation.
      Er wird Überheblich, vernachlässigt seine Pflichten und bekommt Allüren... sehr standatisiert. Nett war einzig die Szene in der er mit Janeway über seine Rechte diskutiert hat, aber das hatten wir ja nun auch schon x-mal, war also auch nicht ganz das ware.
      Beim Ende schwanke ich übrigens noch zwischen herzerwärmend schön und grausam kitschig. Bisher eine der schlechtesten Folgen der ssechsten Staffel.

      Kommentar


      • #4
        Ich konnte die Folge ja leider nicht sehen, aber wie ich das hier so lese, hab ich da wohl nicht viel verpasst. Oder gibt es noch andere Ansichten?
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          ich mochte die folge.
          hab mich vom anfang bis zum ende köstlich amüsiert. janeway war mir in der folge richtig sympathisch! und seven erst!
          die idee mit den fanpost am ende war gut!
          oder der dialog zwischen tom und dem doc, als er das schiff verlassen will:
          "ich dachte, sie sind der erste, der sich freut."
          "aber wenn sie weg sind, wen soll ich dann ärgern?"

          man merke: des doc liebste bezugspersonen sind kathryn, tom und seven.
          also mir hat die folge gut gefaalen, weil schön tragisch und traurig, aber auch viiieeeellll zu lachen!
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


          • #6
            Voyager Folge vom Freitag .???
            Ich fand es schon lustig den Doctor als Musik Star zu sehen ! Aber was ich zweifelhaft fand war das das Volk die Musik nur vom doc hören wollte. Oder hab ich da was verpasst ?

            Wotan
            die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben

            Kommentar


            • #7
              Schau mal bitte weiter unten .........
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


              • #8
                wie, wo, was

                wann und wo lief die Folge?
                Hab ich was verpaßt? Hilfe!
                Bin ganz verwirrt...
                There is no emotion - There is peace
                There is no ignorance - There is knowledge
                There is no passion - There is serenety
                There is no death - There is the force

                Kommentar


                • #9
                  Diese Folge lief am Freitag.Denn jeden Freitag auf Sat1 laufen jetzt die neuen Folgen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Stand nicht in meiner Programmzeitschrift!
                    Sollte doch eigentlich Girlscamp laufen.

                    Aha, gebt es zu:

                    Alle, die die Folge gestern gesehen haben, wollten eigentlich Girlscamp gucken !!! Ha, jetzt habt ihr euch geoutet !
                    There is no emotion - There is peace
                    There is no ignorance - There is knowledge
                    There is no passion - There is serenety
                    There is no death - There is the force

                    Kommentar


                    • #11
                      Ziemlich kluge Schlußfolgerung für eine Medizinerin.
                      Kam am Donnerstag in Sat1 in der Werbung.

                      Kommentar


                      • #12
                        steht auch schon seit ner woche hier im forum.
                        als ob ich diese be*** girlscamp gucken würde!
                        ich hasse reality-shows!
                        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                        - Konrad Adenauer
                        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                        Kommentar


                        • #13
                          @B'Elanna Paris

                          als ob ich diese be*** girlscamp gucken würde!
                          ich hasse reality-shows!
                          Diesmal bin ich einer Meinung mit dir.
                          BigBrother 1 war noch o.k.
                          Aber jetzt die ganzen Nachahmer.

                          Kommentar


                          • #14
                            hm, sevenfan, wie alt bist du eigentlich? (frage ohne unterton)
                            ich mochte weder bb1, noch bb2, noch bb3 usw
                            nur alex aus bb1 sah ganz gut aus... isch will nur disch!
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                            • #15
                              zu viele klischees, gute stimme, sevens fanpost, janeways dämliches grinsen, diese komische rasse, der morgenmantel, die schmerzhafte liebe, die chance auf seven-doc, .....

                              insgesamt 5 von 10 oder ne 3!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X