[135] "Tsunkatse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[135] "Tsunkatse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von B'Elanna Paris
    @kuno
    ich glaube, wir verstehen uns gut... seven hätte ruhig sterben können

    Interessanter Gedanke...... vielleicht sollten wir die Folge neudrehen.... wir lassen einfach die Kampfszenen raus, machen was ST- mäßiges und bringen dann eine Minute Sterbeszene - Seven..... muss keinen Zusammenhang haben... muss ja nur sterben
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Langsam kann ich euch alle hier nicht mehr ganz verstehen...

      Ihr bewertet die Folge also aus folgendem Gründen schlecht:

      - angebliche unlogische Waffengefechte
      - schlechte Kostüme
      - Jem'Hadar im Deltaquadrant
      - keine Charakterentwicklungen

      Ich muss mal ganz höflich fragen:

      Schaut ihr Voyager eigentlich nur noch an, um Fehler zu suchen?

      Waffengefecht:
      Das war imho sogar sehr logisch! Die Voyager kämpft gegen das Schiff und findet endlich seine Schwachstelle, die Signaltransmitter. Bumm, da geht auch schon die Waffenphalanx hoch. Glücklicherweise kommt der Delta-Flyer daher, Chakotay gibt Janeway die genauen Daten, wohin sie zielen muss, und dann passt das. Was versteht man hier denn bitteschön nicht? Man kann einen überlegenen Gegner nur besiegen, wenn man seine Schwachstelle kennt; die Voyager war dazu eben nicht mehr in der LAge, der Flyer schon.

      Schlechte Kostüme:
      Oh Mann! Wie kann man sich denn darüber beschweren, dass angeblich ein Alien etwas ähnliches anhat, wie jemand in Star Wars? Sorry, ich finde das kindisch. Außerdem war der Wrestlinganzug von Seven ja auch nicht extra für sie gemacht - jeder hatte dieses Standart Outfit. Ich fand das Teil übrigens recht gut gelungen, es betonte sogar etwas Figur, war aber dennoch eindeutig als zweckmäßiger Kampf-Suit erkennbar. Die Farbe ist auch cool.

      Jem'Hadar:
      Da sieht man mal, wieviele Zuschauer nur auf die Statisten achten, anstatt die Story verstehen zu wollen:

      Story: (alias: Charakterentwicklung)
      Die Folge hatte also keinen Inhalt? Stimmt, Seven hat ja nur ihr Leben riskiert, um Tuvok zu helfen. Dass sie dabei ihre neue moralisch Überzeugung mit Füßen treten musste ist ja auch Nebensache.
      Den Gewissenskonflikt im Kampf gegen ihren Hirogen-Freund konnte man ja auch nur sehen, wenn man Psychoanalyst ist, das war ja extrem schwer zu erkennen.

      Und warum konnte Seven eigentlich nicht in dieser Folge sterben, wäre doch ein mords Spaß gewesen; dann könnten wir endlich wieder spannende Harry-Kim-Folgen sehen! rotfl!


      @ NicolasHazen:
      Deine Beiträge hier sind imho die einzigen vernünftigen (auch der von Data). DU scheinst erkannt zu haben, um was es in der Folge ging! Ich stimme dir zu: Schade, dass Seven die Entscheidung am Schluss abgenommen wurde. Jetzt halt nur noch eine glatte 2.
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #18
        by Dany:

        Tsunkatse. - Lang erwartet, viel gehasst.
        Für mich völlig überraschend überfiel mich also gestern Abend plötzlich diese Folge.

        Und meine Erwartungen trafen voll und ganz ein!

        Es handelte sich hier nämlich um ein sinnloses, storymäßig eher bedauernswertes Geschöpf aus der Voyager-Schmiede...

        Und auch wenn Ben vielleicht etwas anderes behaup... kopiert: Diese Folge geht NICHT als total geniale Wiederspiegelung menschlicher Sensationslust durch und ist auch KEINE brilliante Kritik an der Medienwelt der heutigen Zeit! - Diese Folge war nicht mehr und nicht weniger als ein liebloses Machwerk, dessen einfallsloses Drehbuch ich mir auch selber zugetraut hätte.
        Wir fassen noch einmal zusammen:
        Die Voy-Crewmitglieder mögen zwar auf den ersten Blick verschrobene, moralapostelgeprägte Spießerbacken sein, doch auf den zweiten Blick beweisen sie, daß auch sie das Zeug zu echten Kerlen haben! Gröhlend reißt Fähnrich (oder wurde er schon befördert? Interessiert mich ja immer gar nicht, sowas) seine Faust in die Luft und zieht sich wenig später wieder den Milchbart nach. - Natürlich heimlich in der Frauentoilette.
        So auch Neelix, Chakotay, B'ellana und all die anderen Gesichter, die ich noch nie ausstehen konnte.
        Wenig später betritt Frau Sieben das Parkett. Da man sich der Lackfetischisten im Voyagerpublikum bereits seit Langem nicht mehr angenommen hatte, tänzelt die Ex-Borg also im entsprechenden Outfit über die Bühne. Dennoch muß man dieser Szene jedoch zugute halten, daß sie mal wieder alte Tugenden(?) in unser Gedächtnis zurückrief. Tatsächlich kämpfen die beiden Hau-Drauf's wie Dr. McCoy, Kirk und Sulu in ihren besten Zeiten. Total überzeugend, oder?

        Wenig später erwacht Seven und beschehrt den Hardcore-Fans einen Multiplen Orgasmus: Ein Hirogen! Geile Idee! Toller Wiedererkenn-Effekt! Uuuuaaahrrr! Ich komme!
        Hirogen erweist sich jedoch wenig später als platter Platitüdenejakulator. Wo haben wir dergleichen in ähnlichem Zusammenhang zuletzt gesehen? - Richtig! "Karate Kid 1" bis sowieso! Ja: Der weise Hampelmann im Yoda-Kostüm, der ständig wilde Thesen in den Raum stellte, von wegen: "Fühle den Geist dieses Spoltes!" und (der Klassiker): "Mit Lechte Hand einleiben, mit linke Hand putzen!"
        Flugs beginnt der 2. Kampf und die Parallel-Handlung läßt bereits erahnen: In letzter Sekunde ist alles vorbei.
        Und so werden Seven und Raster-Kopp natürlich in genau diesem Moment aus der Arena gebeamt, in dem das (irgendwie schwächlich wirkenden) Borg-Patschehändchen den Todesstoß auszuteilen versucht. - Oder auch nicht. Wer weiß das schon?
        In dieser Hinsicht hat man sich ja wieder mal sauber drum herum gedrückt...

        Ich mache gar nicht mehr Worte:
        Diese Folge war nicht mehr als ein billiger Versuch, eine Geschichte um den Kurzauftritt eines Ami-Wrestlers und eine ledrig bekleidete Seven zu stricken.

        5 +
        Ihr kennt den dany nicht, trotzdem wollte ich euch seine Meinung nicht vorenthalten
        "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
        ®

        Kommentar


          #19
          Ich kann die von dir gepostete Meinung Bens nicht nachvollziehen.
          Die Behauptung, Seven sei in dieser Folge eine Orgasmus-Verursacherin und nichts weiter, ist für mich der Beweis der absolut miesen Qualität dieser Rezension. (Könnte er doch laut seiner eigenen Angaben auch auf jede andere Seven-Folge beziehen! Blödsinn sage ich!)
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #20
            Jetzt muß ich doch nochmal was zur Folge selber schreiben:
            Als zum ersten Mal von der Folge gelesen hatte, war ich entsetzt: Das war ja die blödeste Idee seit der Idee (bzw. dem Gerücht), ein "Voyager"-"X-Men"-Crossover zu machen (kann auch eine andere Superheldenserie gewesen sein...)!

            Als ich dann die Folge gesehen hatte, war ich angenehm überrascht. Ich fand die Folge nicht überragend oder sehr gut, um das mal gleich zu sagen (habe oben *** gegeben), aber sicherlich keine der wirklich schlechten Folgen - neben der erwähnten unterhaltsamen Nebenhandlungen fand ich sie ganz und gar nicht unlogisch aufgebaut. Und sogar "The Rock" wurde IMHO recht gut eingebaut (obwohl er dennoch überflüssig war...).

            Die Idee der Story fand ich sogar richtig gut - etwa so wie ein einsamer Planet bzw. eine Region des Delta-Quadranten, in der sich die Bewohner mit Spielen erfreuen, die den Spielen im alten Rom gar nicht mal so unähnlich sind - ach: wieso gehe ich eigentlich bis ins alte Rom zurück: Mal abgesehen davon, daß die "Voyager"-Variante die gefährlichere ist, ist´s doch eigentlich nix anderes als ein ein Boxkampf. Und Boxen hatte in den letzten Jahren bei uns sehr, sehr hohe Einschaltquoten...

            Seven wird also von ein paar skrupellosen "Agenten" eingefangen und muß kämpfen - um das Leben Tuvoks zu retten. Im Kampf zeigt sie anfangs Mitgefühl für ihren Gegner und muß lernen, daß sie auf diese Art (die Art der Föderation!) hier wohl nicht lange überleben wird! Aber dennoch hält sie an diesen (Star Trek-)Grundsätzen fest - und am Schluß zeigt sich, daß dies auch die richtige Entscheidung war!

            Währenddessen stoßen Janeway und Co. auf Bürokraten, die das an Seven verübte Verbrechen entweder unter den Tisch kehren wollen oder einfach nix davon wissen...

            Was ist an dieser Story bitteschön schlecht???
            Nur weil mal wieder Seven die Hauptrolle spielt???

            (Wirklich schlecht ist z.B. "The Fight" - übrigens mit Chakotay in der Hauptrolle...)

            Und zu den Fehlern im Script - oder wo immer auch:
            • Delta Flyer:
              Ich stamme leider nicht aus dem 24. Jahrhundert, um beurteilen zu können, ob das Gezeigte nun logisch erklärbar ist oder nicht - einige hier aber anscheinend schon... - MEIN GOTT: Es ist eine SciFi-Serie - da werdet Ihr an allen Ecken und Enden auf nicht 100%-ig erklärbare Sachverhalte stoßen!
            • Jem´Hadar:
              Zum einen ist das ja nun echt nicht entscheidend, ob da nun ein Jem´Hadar dabei ist oder nicht...
              Zudem wäre es ja nicht das erste Mal, das die Voyager auf Lebewesen aus einem anderen Teil der Galaxis treffen... - das ist also kein wirkliches Unlogik-Kriterium...
            • Kostüme:
              O.K. - Seven (aber auch nur Seven) hat mir in dieser Folge nicht gefallen. Aber: Mir hat z.B. KEIN EINZIGES Kostüm bei "Babylon 5" gefallen - ist die Serie deswegen gleich miserabel???
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              @Odysseus
              Danys Kommentare sind nicht immer wörtlich zu nehmen. Man muss schon den Zynismus dahinter erkennen.

              Da isser Mod. Guck mal rein, da gehts halt nicht so ernst zu.
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #22
                An alle:

                Bitte nehmt Euch kurz die Zeit und lest Euch folgenden Thread durch:


                Darin geht es um ein Problem des "Voyager"-Unterforums, das nach Möglichkeit geklärt werden soll. Vielen Dank!

                Viele Grüße,
                Data
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #23
                  Originalbeitrag von Odysseus
                  Ich kann die von dir gepostete Meinung Bens nicht nachvollziehen.
                  Die Behauptung, Seven sei in dieser Folge eine Orgasmus-Verursacherin und nichts weiter, ist für mich der Beweis der absolut miesen Qualität dieser Rezension. (Könnte er doch laut seiner eigenen Angaben auch auf jede andere Seven-Folge beziehen! Blödsinn sage ich!)
                  Ach Odysseus! Reg dich net zu sehr über die Leute auf, die an Seven nichts anderes als ihr Aussehen für wichtig erachten.
                  Und außerdem ist Seven nun wirklich net derart knapp bekleidet, als dass diese ziemlich bescheuerte Behauptung greifen könnte.
                  @ Data
                  Wieso hat dir NUR Sevens Kostüm net gefallen ? Die der anderen Arenakämpfer waren doch ähnlich bis identisch.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Originalbeitrag von Data
                    Seven wird also von ein paar skrupellosen "Agenten" eingefangen und muß kämpfen - um das Leben Tuvoks zu retten. Im Kampf zeigt sie anfangs Mitgefühl für ihren Gegner und muß lernen, daß sie auf diese Art (die Art der Föderation!) hier wohl nicht lange überleben wird! Aber dennoch hält sie an diesen (Star Trek-)Grundsätzen fest - und am Schluß zeigt sich, daß dies auch die richtige Entscheidung war!

                    Währenddessen stoßen Janeway und Co. auf Bürokraten, die das an Seven verübte Verbrechen entweder unter den Tisch kehren wollen oder einfach nix davon wissen...

                    Was ist an dieser Story bitteschön schlecht???
                    Nur weil mal wieder Seven die Hauptrolle spielt???
                    Endlich hat mal jemand das Gute an dieser Folge bemerkt. *froi* Ich stimmt Data 100%ig zu. Die Umsetzung der Idee war imho absolut überzeugend gemacht und für jeden nachvollziehbar.
                    Nur das eine eben: Ich finde nicht, dass Seven am Schluss mit ihren Star Trek Grundsätzen gesiegt hat: Die Entscheidung wird ihr klar abgenommen, indem beide rausgebeamt werden.

                    Ich hätte folgende Szene an dieser Stelle bevorzugt:

                    Seven drückt den Hirogen zu Boden und holt kröftig aus. Doch sie hält inne. Der Hitogen setzt eine fragende Miene auf und Seven schaut verwirrt: "Nein!" Blankes Entsetzen in ihrem Gesicht, wie sie so etwas auch nur in Betracht ziehen konnte. Sie will gerade ihren Arm senken, und DANN ERST werden sie rausgebeamt.

                    Was meint ihr zu dieser Variante?
                    ~ TabletopWelt.de ~

                    Kommentar


                      #25
                      Mir hat die Folge gefallen.

                      Diskutieren bringt hier ja sowieso nix mehr, weil alles auf "Ich hasse 7of9" hinausläuft. Ich brauch auch nicht unbedingt immer eine Folge die man im Deutsch-Unterricht auf hintersinnliche, psychologisch-guppensoziale Inhalte durchkauen kann. Das war halt eine Folge zur Unterhaltung, mit einem moralischen Konflikt für 7.

                      Mit hat sie gefallen.
                      Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

                      Kommentar


                        #26
                        Ach ja - schaut euch doch mal das Abstimmungsergebnis an.

                        Die Voyagerhasser schreien nur am lautesten. Just my 2 Cent
                        Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

                        Kommentar


                          #27
                          Originalbeitrag von Creature
                          Ach ja - schaut euch doch mal das Abstimmungsergebnis an.
                          Die Voyagerhasser schreien nur am lautesten. Just my 2 Cent
                          Haha, stimmt! Ist mir noch garnicht aufgefallen.

                          @ NicolasHazen: Gib's zu!!! Die eine Stimme bei der Maximalwertung kommt von dir!!
                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                            #28
                            Originalbeitrag von Odysseus
                            @ NicolasHazen: Gib's zu!!! Die eine Stimme bei der Maximalwertung kommt von dir!!
                            Leider falsch !!
                            Ich hab der Folge 4 Sterne gegeben, net fünf !
                            Zu deinem Vorschlag das Ende der Folge betreffend:
                            Gefällt mir gut, nur: Erinnert ein wenig an das Lichtschwertduell zwischen Luke und Vader in Episode VI !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              mir hat die folge auch gefallen, trotz verlagerung auf seven.
                              ich denke, dass ich allmählich über sie hinwegsehe und sie schönen seiten an voyager entdecke...
                              es war keine reine kampffolge, es ging ums überleben und ich fand die idee gut. schöne kampfszenen, lob an den choreograph!
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                              Kommentar


                                #30
                                Sagt mal, wo habt ihr eigentlich diesen Jem'Hadar gesehen? Wenn ihr diese Aliens meint, die graue Schuppenhaut und ziemlich schwülstige Stirn- und Nasenpartien hatten, dann kann ich euch beruhigen:
                                Das waren keine Jem'Hadar, ich hab mir das in SloMo angesehen... (Oh je, so weit ist es schon um mich geschehen... )

                                FRAGE:
                                Kann es sein, dass der Schauspieler des Tsunkatse-Direktors auch Weyoun gespielt hat? Die Synchronstimme war glaub ich gleich, und auch die Mimik hinter der Maske erinnerten mich an meinen Lieblings-Vorta.
                                ~ TabletopWelt.de ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X