[135] "Tsunkatse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[135] "Tsunkatse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm, weiß jetzt nicht, ob es an der Kampfsportart lag und seltsame Erinnerungen an diese Boxepisode damit in Verbindung stehen...

    Aber mir hat die Folge nicht sonderlich gefallen.
    Der Kniff gegen Ende der Episode, nach Sevens Training, war zugegeben recht nett.
    Aber das war es im großen und ganzen auch schon.
    Geradezu hemdsärmelig fand ich, dass Tuvoks und Sevens Ausflug recht erfunden aussah, wurde ihr Handlungsstrang doch im Handumdrehen einfach zusammengeworfen mit dem anderen. Das war fast schon komisch

    The Rocks Auftritt... na ja, nett. Aber hätts auch nicht gebraucht.
    Jeffrey Combs hatte definitiv auch schon bessere Figuren zu spielen. Hier wirkte er doch recht blass in meinen Augen.


    Ich gebe
    3 Sterne

    Kommentar


      Für mich auch nur ein sehr durchschnittliche Folge. Hier (mal wieder) DS9 Darsteller einzubinden war zwar ganz nett, aber wie auch schon Aron Eisenbergs Kazon in der 2. Staffel waren diese Figuren im Vergleich zu ihren DS9 Charakteren recht blass. Combs kam mir zudem doch auch zu sehr als Weyoun rüber (was aber wohl auch an der dt. Synchro liegen könnte, da er vom gleichen Sprecher gesprochen wurde - obwohl, der gleicher Sprecher sprach Combs dann auch in ENT als Shran, da war es da klang er dann nicht mehr so sehr nah Weyoun). "General Martok" hier als einen Hirogen zu sehen war dagegen aber schon ein wenig besser.

      Ich gebe 3 gnadenvolle Sterne, aber auch nur, weil es schon schlechtere Folgen gab und diese noch eingermaßen erträglich war.

      PS: Wollte noch schnell was zum Mak Up der Aliens sagen. Da hier doch recht viele Aliens in die Arena gequetscht wurden, ist es doch eigentlich recht logisch, dass man hier viele der Masken aus anderen Trek Serien und von anderen Völkern des Alpha- und Beta-Quadranten wieder erkennt. Da es ziemlich kostspielig geworden wäre, neue Masken zu kreieren, hat man eben Masken von "kleineren" Völkern aus den anderen Serien wieder ausgegraben. Worüber ich mich aber gewundert habe ist, dass hier auf der ersten Seite darüber gesprochen wurde, dass es in der Folge sogar Jem'Hadar Masken zu sehen gab?! Ich konnte da keine beim besten willen ausmachen. Wenn es stimmen sollte, kann mir einer sagen, an welcher Stelle (eventuell Minute) man da angeblich Jem'Hadar Masken sieht? Aber zugegeben, die Verantwortlichen für die ganzen Statisten scheinen mir in der Tat bei dieser Folge mit dieser Überzahl an verschiedenen Völker etwas zu überfordert gewesen zu sein. Den wenn die Kamera durch das Bild der Menge schwingt, sieht man auch vereinzelt Sternenflotten Offiziere zwischen den ganzen Aliens sitzten, anstatt das sich die Offiziere alle beisammen setzten. Und dann später in der Szene, wo Chakotay, Tom, Harry und Neelix in der Arena kämpfen sehen, kontaktiert Chakotay an dessen Ende die Voyager und verlangt "4 Personen an Bord zu beamen". Allerdings sieht man in dieser Szene noch 3 weitere Sternenflotten Offiziere, die nur eine Reihe vor den 4 Hauptfiguren sitzten. Da frage ich mich nun, ob dies nun Crew-Mitglieder der Voyager waren oder wie die (angeblichen) Jem'Hadar ebenfalls nur zur Völkervielfalt gehörten.

      Kommentar

      Lädt...
      X