Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[132] Es geschah in einem Augenblick [II]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [132] Es geschah in einem Augenblick [II]

    Die Episode "Blink of an eye" "Es geschah in einem Augenblick" ist meine absolute Lieblingsepisode. Ich wollte schon immer ein mal wissen was andere über diese Folge denken, meinen, sagen, kritisieren ...

    In der Folge trifft die Voyager auf einen Planeten auf dem die Zeit um vieles schneller Verläuft als im "Normalen Raum". Während die Voyager im Schwerkraftfeld des Planeten festgehalten wird hat die Crew genug Zeit sich mit dem Phänomen auseinander zusetzen. Aus den Hölenbewohner bei der Aunkunft der Voyager wird ein Hochtechnitisiertes Volk, welches am Ende die Voyager aus ihrer misslichen Lage befreit!

    Meiner Meinung nach haben die Autoren mit dieser Folge eine der besten überhaupt gemacht!
    "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

  • #2
    Klasse

    Also ich muss sagen, ich fand die Folge auch ziemlich gut!

    Am besten ist ja eigentlich die Szene, in der die Voyager plötzlich beschossen wird, und zwar mit immer stärkeren Waffensystemen! Ich kann's leider nicht zitieren (wird Mr. bestimmt freuen), aber die Kommentare von Tuvok und Paris fand ich in dieser Szene recht genial!

    Die Geschichte mit unserem Doc, der einige Jahre auf dem Planeten verbringt war auch klasse!

    Alles in allem eine ziemlich gelungene Folge!

    In der Art wünsche ich mir mehr!

    Dreadnought


    "I'd love to try!"

    Kommentar


    • #3
      Ich empfand die Folge auch als eine der Besten der Serie, tolle Geschichte und in einem angemessenen ruhigen Tempo erzählt. Auch die Vorstellung, dass da ein Raumschiff als Gott verehrt wird finde ich sehr schön.

      Was ich dagegen als doof empfand, war, dass sich der Doc nach seiner Rückkehr scheinbar mühelos wieder in die Crew einfügte.

      Mein Gott!! Er war drei Jahre da unten und mir nix dir nix ist er dort wieder weg und es macht ihm gar nichts aus???
      Das fand ich doch sehr merkwürdig, zumal er ja Familie hatte.
      Aber ansonsten wirklich eine schöne STAR TREK Folge zum Thema Toleranz...die hätte Gene Roddenberry sicher auch gut gefallen!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Originalbeitrag von notsch

        Was ich dagegen als doof empfand, war, dass sich der Doc nach seiner Rückkehr scheinbar mühelos wieder in die Crew einfügte.
        Naja, er ist ein Programm!?
        "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

        Kommentar


        • #5
          Originalbeitrag von Microborg


          Naja, er ist ein Programm!?
          Na ja, das hatten wir letzte Woche schon im Thread zu "Spirit Folk"/"Das Geistervolk"... du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass der Doc keine Gefühle hat, oder???
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Also die Folge war sicherlich ein Höhepunkt der 6. Staffel. Interessant zu sehen wie die Entwicklung einer Kultur verläuft und wie sie von außen beeinflusst werden kann. Wirklich sehr gelungen. Muss mir die Folge auch bei Gelegenheit mal wieder ansehen.

            Zum Doktor: Er hat mehr Gefühle als jeder andere, siehe z.B. Liebe zu Seven.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Da würde mich was sehr interessieren, könntet ihr euch Intimen Kontakt mit einem Hologramm vorstellen? also ich weiß nicht und was der Doc angedeutet hat von wegen Kind hat er das adoptiert oder hat er jetzt Holosperma?? also erklärt mir das mal!
              Lasst die Jagd beginnen!

              Kommentar


              • #8
                Mir gefiel die Folge ganz gut. Die Entwicklung einer Zivilisation im Zeitraffer zu beobachten hatte einen ganz besonderen Reiz. Da haben sich die Voyager Autoren doch tatsächlich mal etwas ausgedacht, dass es so in Star Trek noch nicht gab.
                Aber die Sache mit dem Doc und seinem Kind ist SEHR merkwürdig. Das muss in der Tat adoptiert gewesen sein...
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht war es ja auch ein holografisches Kind.
                  Schade eigentlich das man nichts von dem Leben des Doktors gesehen hat. Muss ja recht aufregend gewesen sein.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalbeitrag von Colmi Dax
                    Vielleicht war es ja auch ein holografisches Kind.
                    Schade eigentlich das man nichts von dem Leben des Doktors gesehen hat. Muss ja recht aufregend gewesen sein.
                    In der Folge Life Line muss Seven einige Sub-Routinen vom Doc vorübergehend löschen..
                    Dem Doc gefällt das nicht und fragt Seven, ob das wirklich notwendig ist.
                    Zitat Seven: Planen sie bei ihrem Aufenhalt [...] sexuelle Aktivitäten?

                    Scheinbar kann er doch oder nicht ?
                    Bisher passierte folgendes:
                    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich glaub können ist nicht das Problem, aber was ist der Sinn davon? Also zur Fortpflanzung dient das nicht ob ihm das Spaß macht?? Da fragt man sich doch in wie weit er menschlich fühlt
                      Lasst die Jagd beginnen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalbeitrag von Hirogen
                        Also ich glaub können ist nicht das Problem, aber was ist der Sinn davon? Also zur Fortpflanzung dient das nicht ob ihm das Spaß macht?? Da fragt man sich doch in wie weit er menschlich fühlt
                        Sei vorsichtig mit abfälligen Äußerungen über unseren Doc...
                        Lies mal hier nach und du wirst feststellen, daß wir zu dem Ergebnis gekommen sind, daß unser Doc ein Lebewesen ist. Und als solches verdient er auch ein wenig Spaß
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                        • #13
                          Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock mir 10 Seiten darüber durchzulesen ob der Doc ein Lebewesen ist. Sorry so viel Zeit hab ich auch nicht über!! Für mich wird ein Lebewesen von etwas mehr bestimmt als nur von ein paar Subroutinen die man ändern kann. Und außerdem ich hab nichts gegen den Doc er ist lustig die Kommentare suchen seines gleichen er ersetzt für mich den Humor der aus DS9 von Bashir und Miles ausging.
                          Lasst die Jagd beginnen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalbeitrag von IntraCardial


                            In der Folge Life Line muss Seven einige Sub-Routinen vom Doc vorübergehend löschen..
                            Dem Doc gefällt das nicht und fragt Seven, ob das wirklich notwendig ist.
                            Zitat Seven: Planen sie bei ihrem Aufenhalt [...] sexuelle Aktivitäten?

                            Scheinbar kann er doch oder nicht ?
                            Kann ich dir nicht sagen da ich die Folge noch nicht gesehen habe. Aber ich glaubs dir mal. ...


                            ... Vorübergehend.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalbeitrag von IntraCardial
                              Scheinbar kann er doch oder nicht ?
                              Dass er kann ist nachvollziehbar, aber ein Kind zeugen ?
                              Ein holografisches Spermium kann IMHO nicht existieren, geschweige denn kann es Leben erschaffen !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X