[132] Es geschah in einem Augenblick [II] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[132] Es geschah in einem Augenblick [II]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalbeitrag von Hirogen


    Das hab ich auch nie behauptet das der Doc ein Kind zeugen kann!! Hast dir meine Beiträge aber schlecht durchgelesen wie ich merke

    Ich denke persönlich an die Adoption, da ich photonisches Wundersperma für undenkbar halte!
    Ich habe deine Beiträge schon verstanden.
    Sagen wir einfach, daß ich dir zugestimmt habe.....

    Und photonisches Wundersperma halte ich auch für höchst unwahrscheinlich.
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #32
      Wenn der Doc bei der höchsten Entwicklungstufe noch unten gewesen wäre hätte ich es ja verstanden, weil das Volk eine sehr gute Technik entwickelte, d.h. sie hätte bestimmt die Holoemitter entwickelt und d.h. ein holografisches Kind wäre möglich gewesen, aber da es nicht so war denke ich das was ich jetzt schon zum hundertsten sage , dass die Adoption die einzige Alternative war.
      Lasst die Jagd beginnen!

      Kommentar


        #33
        Originalbeitrag von Hirogen
        ..., aber da es nicht so war denke ich das was ich jetzt schon zum hundertsten sage , dass die Adoption die einzige Alternative war.
        Es sit schön, wenn ich sehe, dass mein Vorschlag auf fruchtbaren Boden gefallen ist...

        Warum aber, sollte man ein holographisches Kind erzeugen...nichts gegen Hologramme, aber wäre ein fleischliches Kind nicht beser??

        Außerdem heißt es nicht, nur weil sie schon einen sehr hohen Stand im Bereich Raumfahrt haben, dass sie sich auch schon mit Hologrammen gut auskennen...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Es ging nicht nur um Raumfahrt, aber egal wenn du mal gelesen hättest hab ich die diskussion in gang gebracht ob Hologramm oder Adoption ich bin nicht durch dich umgestimmt wurden ich hab die ganze Zeit eher an Adoption geglaubt ich wollte nur wissen wie die anderen darüber denken!!
          Lasst die Jagd beginnen!

          Kommentar


            #35
            Jupp, OK ich entschuldige mich vielmals (hab mir nochmal die erste Seite dieses Threads durchgelesen...) und hoffe, das Du nicht Deine Killerkommandos auf mich los läßt, sonst kommen und und dann wirds bissig.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              also sind wir jetzt zu dem schluss gekommen, dass der doc die kleine adoptiert hat?
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                #37
                Originalbeitrag von B'Elanna Paris
                also sind wir jetzt zu dem schluss gekommen, dass der doc die kleine adoptiert hat?
                Ich kann mich dieser Meinung immer noch nicht anschließen.
                Ich sehe ein, daß der Doc die gute Frau nicht mit seinem holografischem Sperma befruchtet hat, aber ich denke, daß er sie künstlich befruchtet hat. (oh nein mein Satzbau )
                Und zwar mit der DNA eines dort einheimischen Mannes, daß er verändert hat damit das Ergebnis (das Kind) teile von ihm "erben" kann.
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  #38
                  Ja, das klingt irgendwie mehr nach Sci-Fi.
                  Ist natürlich auch möglich, aber ist jetzt müßig darüber zu diskutieren, den wir werden wohl die Antwort nir erfahren...ich kann mit den beiden Alternativen gut leben.
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    Originalbeitrag von B'Elanna Paris
                    also sind wir jetzt zu dem schluss gekommen, dass der doc die kleine adoptiert hat?
                    Mal ne frage war das nicht ein Junge??, weil mir das so eher in Erinnerung ist.

                    Sagt mal sieht der Doc wie Kounikowa aus (sorry wenn ich das jetzt falsch geschrieben hab) das er sich Sperma mal eben so klaut? Und wie soll er sich mal eben heimlich eine Sperma tinktur zusammen mixen ohne das seine Frau, Freundin oder was auch immer es mitbekommt??
                    Sorry wenn ich den Thread jetzt verlängere, auch wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird aber es interessiert mich einfach!
                    Lasst die Jagd beginnen!

                    Kommentar


                      #40
                      Wir wissen ja nicht soviel über diese Gesellschaft, vielleicht ist das da nix besonders, dass da Sperma ausgetauscht wird...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Originalbeitrag von notsch
                        Wir wissen ja nicht soviel über diese Gesellschaft, vielleicht ist das da nix besonders, dass da Sperma ausgetauscht wird...

                        Wie es z.B. in unserer Gesellschaft auch kein Problem ist.
                        Es gibt wirlklich genug Samenbänke, wo Männer für Geld ihr Sperma lassen können und Frauen, die es brauchen es auch bekommen.

                        Und warum sollte der Doc das seiner Frau verheimlichen, daß er eine künstliche Befruchtung machen will ?
                        Selbst wenn die Frau nicht weiß, daß er ein Hologramm ist (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) dann kann er ja immer noch sagen, daß er unfruchtbar ist (die Frau hat keinerlei Möglichkeiten es zu überprüfen und ausserdem liegt es ja auf der Hand, daß wenn sie kann und sie trotzdem nix bekommen, daß er wohl net kann ) .
                        Ich sehe da eigentlich nirgendo ein soo großes Problem.

                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #42
                          Es ist aber dumm! Weil der Doc ganz genau wusste, das er früher oder später wieder geht. Und warum sollte er dann sagen er will ein Kind? Es muss ihm ja völlig klar sein das er es nicht aufwachsen sehen wird!
                          Lasst die Jagd beginnen!

                          Kommentar


                            #43
                            Originalbeitrag von Hirogen
                            Es ist aber dumm! Weil der Doc ganz genau wusste, das er früher oder später wieder geht. Und warum sollte er dann sagen er will ein Kind? Es muss ihm ja völlig klar sein das er es nicht aufwachsen sehen wird!
                            Vielleicht wusste der Doc net, daß die Autoren wollten, daß er wieder zurückgeht.
                            Vielleicht wollte er ja auch da bleiben und sein Vertrag hat ihn an die Voyager gebunden ?
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                              #44
                              Originalbeitrag von IntraCardial

                              Vielleicht wusste der Doc net, daß die Autoren wollten, daß er wieder zurückgeht.
                              Vielleicht wollte er ja auch da bleiben und sein Vertrag hat ihn an die Voyager gebunden ?

                              also wenn der Doc nicht gewusst hat, dass er bleiben kann und gleichzeitig einen Vertrag hat,
                              der ihn an die Voy bindet und davon solange nichts wußte ,
                              bis zu diesem Zeitpunkt wo er dort bleiben wollte.?????????????????????????????????????..

                              IntraCardial, dies beiden Sätze übertreffen an Unlogik jeden Spruch und Satz von Tom Paris in all den Voy Jahren,
                              soviel Unlogik ist sogar total faszinierend. ()

                              ich denk der Doc hat da unten die Hoffnung aufgegeben je wieder zur Voy zurückkehren zu können
                              und da er nicht alleine und einsam bleiben wollte, wie er sich einmal ausdrückte suchte er sich eine Gefährtin,
                              ob dieses Kind von ihm ist, oder nicht, oder ob es die Gefährtin "mitgebracht" hat,........ ??? lauter private Fragen( tztztz))


                              Kommentar


                                #45
                                Das am Schauspieler auszumachen ist falsch. Das geht dann in die falsche Richtung dadurch mach es anhand von Beispielen der Folge deutlich oder gar nicht! Also er wusste ja das die Voyager noch im Orbit ist er hat sie ja täglich gesehen also warum das mit dem Kind?? Und diesmal bitte konkrete Aussagen und nicht unsinnige Beiträge
                                Lasst die Jagd beginnen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X