[132] Es geschah in einem Augenblick [II] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[132] Es geschah in einem Augenblick [II]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalbeitrag von t´bel


    ich denk der Doc hat da unten die Hoffnung aufgegeben je wieder zur Voy zurückkehren zu können
    und da er nicht alleine und einsam bleiben wollte, wie er sich einmal ausdrückte suchte er sich eine Gefährtin,
    ob dieses Kind von ihm ist, oder nicht, oder ob es die Gefährtin "mitgebracht" hat,........ ??? lauter private Fragen( tztztz))


    Also ich weiß ja nicht er sah die Voyager jeden Tag und er musste sich doch im klaren sein das die Voyager alles versucht ihn wieder zu bekommen, weil ja sonst kein fähiger Arzt an Bord ist! Mal so als Frage auf der voyager hat er doch auch keine Gefährtin warum braucht er das dann gerade auf dem Planeten wo er ja eigentlich nicht hingehörte?
    Lasst die Jagd beginnen!

    Kommentar


      #47
      Originalbeitrag von Hirogen
      Das am Schauspieler auszumachen ist falsch. Das geht dann in die falsche Richtung dadurch mach es anhand von Beispielen der Folge deutlich oder gar nicht! Also er wusste ja das die Voyager noch im Orbit ist er hat sie ja täglich gesehen also warum das mit dem Kind?? Und diesmal bitte konkrete Aussagen und nicht unsinnige Beiträge

      deswegen weil er die Voy täglich im Orbit gesehen hat, heißt das nicht das er nicht die Hoffnung aufgegeben hat,
      oder sich zumindest in den drei Jahren einsam fühlte,
      das sagte er zum Captain als er wieder auf die Voy geeamt worden war und
      er nach einer Erklärung suchte, warum er Kontakt zu anderen aufgenommen hatte.

      Es dürfte auch ein Wort von einem Kind gefallen sein, aber wirklcih sicher bin ich mir nicht.--- ist ja auch privat.

      Kommentar


        #48
        Originalbeitrag von t´bel

        also wenn der Doc nicht gewusst hat, dass er bleiben kann und gleichzeitig einen Vertrag hat,
        der ihn an die Voy bindet und davon solange nichts wußte ,
        bis zu diesem Zeitpunkt wo er dort bleiben wollte.?????????????????????????????????????..
        @t´bel

        wie ein kleines wörtchen doch den ganzen sinn verdrehen kann, sorry:
        wenn du im 2. satz das wort "und" durch ein "aber" ersetzt, sollte es wieder sinn machen

        Originalbeitrag von Hirogen
        bitte konkrete Aussagen und nicht unsinnige Beiträge
        kein Beitrag ist unsinnig !!!
        wir schreiben ja schließlich hier keine Doktorarbeit sonder wollen uns gaaaanz logger über unser gemeinsames Interessengebiet Unterhalten.
        Und ein wenig Witz und Realitätsnähe (so zum Beispiel die totale unlogik der Autoren anzuerkennen und die schon mal ne ganze Rasse enstehen lassen nur damit ein Dialog mehr "würtze" bekommt. ) sollte nicht verkehrt sein.

        Und zurück zum Themal.
        Der Doc ist ein intelligentes (Lebe)wesen und jedes Wesen braucht Personen zum interagieren.
        Das der Doc sich eine Frau gesucht hat ist also net verwunderlich und das er für diese Frau Liebe empfunden hat ist auch nicht so unglaublich.
        Der Entschluss zum gemeinsamen Kind ist meiner Meinung nach nur noch ein kleiner Schritt.
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          #49
          wodrueber wird denn nun diskutiert...
          um ganz ehrlich zu sein: wenn in meiner umgebung ein mann wie der doc rumlaufen wuerde, und ich etwas aleter waere, dann wuerde ich ihn auch sehr ansprechend finden...
          und ein kind zu haben, wenn man verheiratet ist und sich liebt, ist doch auch was ganz normales.
          oder wann soll man sonst kinder haben, wenn man sich hasst oder was?
          will mal wissen, wie ihr euch das sonst vorstellt.
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


            #50
            Originalbeitrag von Hirogen
            Es ist aber dumm! Weil der Doc ganz genau wusste, das er früher oder später wieder geht. Und warum sollte er dann sagen er will ein Kind? Es muss ihm ja völlig klar sein das er es nicht aufwachsen sehen wird!
            Genau!!! Deshalb fand ich diesen Handlungsstrang auch so SCH*****, man brauchte den Handlungsstrang nicht mal und er brachte nur Probleme wie man hier sieht.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #51
              Schön wenn der Doc wen gefunden hat den er liebt. Aber wenn ich meine große Liebe gefunden habe dann komme ich nicht auf die Voyager und freue mich mal eben so alle wiederzusehen ich denke doch erst mal daran was ich zurückgelassen habe. So traurig war er ja nicht eher erfreut und darin steckt die Unlogik.
              Lasst die Jagd beginnen!

              Kommentar


                #52
                Ja, die Folge war sehr schön, vor allem als sie den Doktor auf den Planeten runtergebeamt haben, er war zwar nur wenige Voyager Sekunden weg, war aber auf dem Planeten 2 Jahre weg, hat geheiratet und einen Sohn gehabt, woran man die wirklich posotive menschliche entwicklung des doc's gesehen hat. ausserdem war Janeway in dieser Folge wieder nahezu perfekt
                "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
                "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
                "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

                Kommentar


                  #53
                  Originalbeitrag von Hirogen
                  Schön wenn der Doc wen gefunden hat den er liebt. Aber wenn ich meine große Liebe gefunden habe dann komme ich nicht auf die Voyager und freue mich mal eben so alle wiederzusehen ich denke doch erst mal daran was ich zurückgelassen habe. So traurig war er ja nicht eher erfreut und darin steckt die Unlogik.

                  auch wenn der Doc dort jemanden fand, den er liebte,
                  ist es auch verständlich, dass er sich freute, wieder auf der Voy zu sein
                  die Effekte des Verlustes, die das Verlassen der Frau und des Kindes sicher mit sich brachten,
                  könnten sich auch erst ein wenig später eingestellt haben.

                  ich frage mich auch, wie wirds der Frau ergangen sein?




                  Kommentar


                    #54
                    Also diese Folge gehört eindeutig zu meinen Lieblingsfolgen und steht auf meiner Liste ganz oben.

                    Ich fand es nur komisch, dass der Doc so lange auf dem Planeten bleiben konnte, ohne dass sein Tragbarer Emitter gewartet wurde. Dem müsste doch auch mal die Energie ausgegangen sein.?

                    Kommentar


                      #55
                      Vielleicht stand der mobile Emitter des Doctors nicht unterdem Einfluss der Zeitverzögerung und war nur wenige Minuten aktiv. Ansonsten hat sich der Doc vielleicht die ganze Zeit abgestellt und alle Geschichten nur erfunden.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                        Ansonsten hat sich der Doc vielleicht die ganze Zeit abgestellt und alle Geschichten nur erfunden.
                        Genauso muss es gewesen sein !
                        Damit ist auch die "Zeugungsfrage" von weiter oben im Thread geklärt !
                        Sonst bin ich in dieser Hinsicht noch imer zu keinem Ergebnis gekommen !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X