Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120/21] Equinox II (und der Doc)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [120/21] Equinox II (und der Doc)

    Ihr Lieben.

    Wer hat Equinox gesehen?
    (Die Doppelfolge mit dem kleinen Schiff und den Subraumwesen).

    Seven und der Doc landen ja im zweiten Teil auf der Equinox und dort verliert der Doc seine ethischen Subroutinen, die Cpt. Sowieso deaktivert, damit der Doc die Codes fürden Antrieb von Seven extrahieren kann.

    Lag das an der Fernsehserienfassung (anders als Spielfilmfassung???), daß nicht erklärt wurde, warum der Doctor, als er wieder auf der Voyager ist, plötzlich seine ethischen Routinen zurückgewinnt oder wurde das einfach gestrichen (für die Serienfassung) oder ist es mir entgangen oder wie?

    Eben hatte er noch Seven auseinanderbaut, da beamt er hinüber und deaktivert seinen "Schurken"-kollegen von der Equinox.

    Meinungen, Erhellungen etc. willkommen.
    Endar
    Republicans hate ducklings!

  • #2
    Das ist mir auch aufgefallen, dass diese Sache nicht geklärt wurde!!

    Find es sowieso sehr merkwürdig, dass es Cpt. Ransom so einfach hat, seine Subroutinen zu löschen...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3

      Ja, echt!
      Ich hätte so eine verdeckte Ermittlung gut gefunden, wenn auch der Holodoc der Voy sich als der andere ausgegeben hätte
      Dieser Einfall mit dem "Dr.Mengele/Dr.Doolittle"-Schalter war wirklich ein bisschen platt.
      Ich hatte mich wirklich auf die Fortsetzung gefreut und war enttäuscht.

      Sag mal, notsch, woher genau stammt dein Zitat (Folge?)???

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        @endar
        Das ist aus STAR TREK V - Am Rande des Universums
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


        • #5
          Das mit dem an aus Schalter wie ihr bemerkt habt ist aber bei Hologrammen nun mal so. Es hatte eben keiner damit gerechnet das den Doc wer manipulieren könnte. Wie auch kennt sich ja auch nicht jeder im Delta-Quadranten mit der Föderationstechnologie aus! Aber das kann ja nie wieder passieren, weil sie diese Dateien ja mit einem Passwort versehen haben.
          Lasst die Jagd beginnen!

          Kommentar


          • #6

            so ich die Szene noch richtig in Erinnerung habe, stellt sich für mich eine ander Frage

            Wieso schlug der Computer nicht Eindringlingsalarm?

            Dass der Doc noch keine Ethiksubroutinen hatte war in dieser Szene irrelevant.
            denn
            Ethiksubroutinen sind für die Behandlung von Individuen und in der Begegnung mit Individuen von Bedeutung
            in dieser Szene verteidigte der Doc jedoch nur seine Krankenstation, eventuell noch das Schiff, von einer Verteidigung der Crew war in dieser Szene keine Rede,
            damit agierte er wie das MHN von der Equinox, dass die Schildfrequenz der Voy sendete, um seine Krankenstation auf der Equinox und eventuell die Equinox zu schützen.

            Das MHN bedroht den Doc und seine Krankenstation mit einer Bombe, der Doc ruft den Computer und befiehlt ihm das MHN zu löschen.
            Wieso wußte der Computer welches MHN jetzt zu ihm spricht?
            Wenn dies der Computer unterscheiden konnte, - logischer Schluß--
            wieso schlug er dann nicht Eindringlingsalarm
            als das MHN statt dem Doc auf der Voy war?

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht konnte der Computer ja gar nicht unterscheiden welches MHN welches war. Vielleicht lag es nur daran das der Computer nur das MHN gelöscht hat was den Befehl zum löschen nicht gegeben hat. Im augenblick versuche ich mich daran zu erinnern ob der richtige Doc vielleicht den mobilen Emitter getragen hat, aber es will mir nicht einfallen. Vielleicht kann mir ja da jemand helfen!
              Lasst die Jagd beginnen!

              Kommentar


              • #8
                Originalbeitrag von Hirogen
                Vielleicht konnte der Computer ja gar nicht unterscheiden welches MHN welches war. Vielleicht lag es nur daran das der Computer nur das MHN gelöscht hat was den Befehl zum löschen nicht gegeben hat.

                dann frage ich mich wieso das Equinox MHN so umständlich eine Bombe installierte?
                um die Voy zu beschädigen? da hätte es sich nciht auf ein kurzes Gespräch mit dem Doc einlasen dürfen, sondern hätte einfach handeln müssen
                um sich selbst zu schützen? - vor wem? - vor dem Doc- der wär aber mit einm einfachen Befehl auch zu vernichten gewesen,

                Originalbeitrag von Hirogen
                Im augenblick versuche ich mich daran zu erinnern ob der richtige Doc vielleicht den mobilen Emitter getragen hat, aber es will mir nicht einfallen. Vielleicht kann mir ja da jemand helfen!

                weder das MHN noch der Doc trugen sichtbar den Emiter, vom MHN sieht man die rechte Seite , vom Doc die linke

                ich weiß nicht, ob der Doc bereits in der Krakenstation war in dieser Szene,
                oder ob er in der Tür Krankenstation - Gang stand,
                wenn er dort stand war dies ein Regisseurfehler, denn den Emiter hatte eindeutig das MHN, da gabs eine Szene vorher viel vorher.




                Kommentar


                • #9
                  Der Doc der Voy hätte nicht vom Doc der Equinox getötet werden können, da er keine Berechtigung dazu hat (zumindest auf der Voyager)!
                  Und zum anderen stand der Doc in der Tür zum Labor und nicht in der Tür zur Krankenstation!
                  Lasst die Jagd beginnen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Emitter


                    Ich glaube, keiner der beiden hatte den Emitter.
                    Der Voy-Doc wurde rübergebeamt und deaktiverte das andere.
                    Gut, das hätte er auch ohne ethische Subroutinen manchen können, da hat T'bel schon recht.
                    Trotzdem bleibt das ein bisschen undurchsichtig. (höflich ausgedrückt)

                    Das verwandelt sich Jekkyl in Hyde und die Rückverwandlung???
                    Naja, wenigstens wird gezeigt, das Seven und der Doc mal wieder was singen gehen wollen. Wie sternenfolltig.
                    Ohne diese Nebenhandlung wäre die Folge weitaus besser gewesen.

                    Endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalbeitrag von Hirogen
                      Der Doc der Voy hätte nicht vom Doc der Equinox getötet werden können, da er keine Berechtigung dazu hat (zumindest auf der Voyager)!
                      Und zum anderen stand der Doc in der Tür zum Labor und nicht in der Tür zur Krankenstation!

                      Danke für die INFO wegen "Tür zum Labor"

                      wenn das Equinox MHN keine Berechtigung hatte den Doc zu löschen, also nicht auf der Voy
                      dann trifft auch nicht zu, dass der Computer das MHN löschte, das gerade NICHT den Befehl gab
                      dann sind wir dort wo ich vorhin schon war,

                      woher wußte der Computer welches MHN der Doc war?



                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaub die Autoren schreiben solche Nebensächlichkeiten extra nicht ins Drehbuch um die Fans in einem Forum zu beschäftigen

                        Jetzt muss man beim ansehen schon mitdenken damit einem die Handlung nicht entgeht so wie es aussieht. Jeder soll sich eben seine eigenen Theorien machen das ist wohl alles nur eine Frage der Betrachtungsweise!!
                        Lasst die Jagd beginnen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielleicht hat der Doc während dem akustischem Löschbefehl seine Autorisation und bestimmte codes an den Recher gesendet wo durch der Rechner dann wusste welches MHN gelöscht werden sollte (nur Theorie aber besser als keine Ideen )
                          Lasst die Jagd beginnen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalbeitrag von Hirogen

                            Jetzt muss man beim ansehen schon mitdenken damit einem die Handlung nicht entgeht so wie es aussieht. Jeder soll sich eben seine eigenen Theorien machen das ist wohl alles nur eine Frage der Betrachtungsweise!!
                            Dann gilt das aber auch für meine persönliche Borgtheroie!!!
                            Alles nur Betrachtungsweise...

                            Endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich wollte nur mal sagen die Borg haben in diesem thread aber nix zu suchen und ich meinte auf das bezogen was nicht eh schon vorgegeben wird und das mit den Borg wird schon in der Handlung von Voy erzählt und da braucht man nicht mehr viel zu dichten und rein zu interpretieren!
                              Lasst die Jagd beginnen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X