[111] Das Generationenschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] Das Generationenschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Episode an sich war schon nicht schlecht, nur traf es den falschen Hauptcharakter. Wäre sowas Tuvok im Pon Farr passiert, dann hätte die Episode schon mal mehr Niveau gehabt.
    Der Höhepunkt der Folge ist der Streit zwischen Janeway und Harry. Jedoch ist alles in allem wieder mal eine Episode, die eine weitere Frau auf die Liste von Harry Kim bringt.

    Also, wen haben wir jetzt?

    Der falsche Zwilling, das Hologramm, eine Borg, die liebe Verstorbene und die Frau für eine Nacht...?

    Viele Grüsse

    Kommentar


      #17
      Umfrage hinzugefügt...

      Umfrage hinzugefügt...

      Kommentar


        #18
        Bis auf die gespräche zwischen Janeway und Kim fand ich die folge eher durchschnittlich,

        3*
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar


          #19
          ja echt das war net gerade ne meisterleistung, und besonders janeway als sie harry erklärte dass er vielleicht kein makelloser offizier mehr ist aber dafür ein besserer mann, .....
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #20
            Also ein Glanzwerk ist diese Folge wirklich nicht unbedingt. Diese Direktive, dass das Schlafen mit Außerirdischen auf einmal verboten sein soll ist ähnlich aus der Luft gegriffen wie dass man nicht schneller als Warp5 fliegen darf bei ner Episode aus TNG.

            Was den Rest der Folge angeht eindeutig ne Füllepisode wo alles schon einmal da gewesen ist. Das Austreten aus einer festen Gesellschaft, verbotene Liebe, Sex.

            Naja, diese Varro-Frau war ja ganz hübsch und ich kann Kim verstehen, dass er ihr verfallen ist ggg. Schön fand ich auch den Dialog zwischen Janeway und Kim in dem es darum geht, dass Kim erwachsen geworden ist und dass sie über sein Verhalten überrascht sei - da mag noch einer sagen es gäbe keine Charakterentwickliung in VOY.

            Aus dem Thema Generationenschiff hätte man jedoch eindeutig mehr machen können.
            3,5 Sterne (alles darunter wäre im Bezug auf ENT unfair und mehr hat sich die Folge eindeutig nicht verdient)!
            Zuletzt geändert von HanSolo; 19.02.2004, 10:35.

            Kommentar


              #21
              Irgendwie gehts bei den Kim-Charakterfolgen immer um geile Bräute (und um ...).
              Ansonsten eher schwache Folge-nicht weiter erwähnenswert.

              2Sterne

              ...ist ähnlich aus der Luft gegriffen wie dass man nicht schneller als Warp5 fliegen darf bei ner Episode aus TNG.
              Warum ist das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung aus der Luft gegriffen?

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von SF-Junky
                Warum ist das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung aus der Luft gegriffen?
                Da es nie zuvor Anzeichen gab das Warpgeschwindigkeit Schaden verursacht und noch schlimmer, dass diese Begrenzung nie wieder auch nur erwähnt wurde. Im Gegenteil alle Raumschiffe fliegen weiter munter mit Warp 9,975.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe 4**** Sterne gegeben!
                  Gut fand ich, dass Harry auch mal als "Mensch mit Fehlbarkeit" dargestellt wird.
                  Das Thema an sich war echt lustig, leider wurde die Folge zum Schluss hin immer schlechter. Daher nicht so super!
                  Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                  Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von HanSolo
                    Da es nie zuvor Anzeichen gab das Warpgeschwindigkeit Schaden verursacht und noch schlimmer, dass diese Begrenzung nie wieder auch nur erwähnt wurde. Im Gegenteil alle Raumschiffe fliegen weiter munter mit Warp 9,975.
                    Ja, weil es dann nen neuen Warpantrieb gibt, der nicht mehr diese schädigenden wirkung auf den Subraum hat. Und in der 7.Season von TNG braucht die Ente-D auch 'n paar mal 'ne erlaubnis zur Überschreitung der Begrenzung.

                    Kommentar


                      #25
                      Nungut, das Grundprinzip geht in Ordnung: Die Voyager trifft auf ein Generationenschiff, dass bereits schon seit Jahrhunderten durch das All fliegt, aber auf dem sich jetzt eine Gruppe herausgebildet hat, die genug von dem Schiff hat und eigene Wege gehen will und anfängt, das Schiff zu sabotieren. Fähnrich Kim und ein weibliches Individuum vom Generationenschiff verlieben sich verbotenerweise ineinander und haben eine heftige Affäre, die bei Kim unangenehme physische und psychische Folgen hinterlässt. Auch die Philosopherei über die Liebe fand ich gut.

                      Also eine gute Geschichte, aber IMHO zu schlecht dargestellt. Tlw. reichte es sogar bis zum Kitsch, aber die Handlung war mindestens zu langweilig und zu langgezogen. Es gab Stellen, bei denen man einfach nur vorspulen muss, sonst erscheint es einem wie Zeitverschwendung...

                      3* mit leichtem Hang zu 4

                      Kommentar


                        #26
                        Hm...irgendwie geht es in Kim-Folgen immer um seine diversen Beziehungen zu anderen Frauen...

                        So stark war die Folge eigentlich net. Sie hatte ihre Momente, aber das war es auch schon. Musetta Vander hatte ich schon besser in Erinnerung.
                        Und Janeway's Auftreten war vielleicht etwas zu überzogen.

                        3*
                        Mehr net.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von SF-Junky
                          Ja, weil es dann nen neuen Warpantrieb gibt, der nicht mehr diese schädigenden wirkung auf den Subraum hat. Und in der 7.Season von TNG braucht die Ente-D auch 'n paar mal 'ne erlaubnis zur Überschreitung der Begrenzung.
                          Wo wurde dieser neue Warp-Antrieb erwähnt? In nem Roman oder tatsächlich in ner Folge. Könnte mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern.

                          Kommentar


                            #28
                            Zugegeben, coole folge, aber hab den anfang leider verpasst, darum geb ich jetzt mal 4 sterne, denn das ende fand ich hat 4 verdient^^

                            Kommentar


                              #29
                              Verhütung ist sicher auf der VOY unbekannt.... und außerdem, wenn man sich ordentlich schützen könnte, müßte Harry Kim sich nicht die Erlaubnis des Captains zum Sex einholen....
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #30
                                Gähn. Harry und die Frauen. Ist nicht wirklich interessant. Und dass er sonst immer der Musteroffizier war und nun sich zum ersten Mal gegen den Captain auflehnt macht ihn auch nicht gerade interessanter und sympatischer Dass er nicht einfach die Spritze nehmen wollte sondern das ganze durchleiden ist zwar recht dumm aber verständlich, immerhin war er richtig in sie verliebt...

                                Mich würde mal interessieren, wann sie diese Regel eingeführt haben, dass man erst seinen vorgesetzen Offizier und den Arzt an Bord konsultiert, bevor man mit einer fremden Spezies Sex haben darf. Das hat doch all die Besatzungen vorher auch nie gestört...

                                3 Sterne, mehr nicht.

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X