[111] Das Generationenschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] Das Generationenschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Diese Folge hätte wirklich Potenzial gehabt, doch stattdessen wurde die Zeit mal wieder mit einer völlig unnötigen Romanze vergeudet. Das Generationenschiff und auch die Vorausdeutung, dass dies vielleicht auch das Schicksaal der Voyager werden könnte, fand ich unglaublich faszinierend. IMO hätte man das viel mehr ausbauen sollen, und stattdessen die Romanze, die man in ähnlicher Form ja schon viel zu oft gesehen hat, einfach weglassen können. Alleine dass das Generationenschiff eine eigene Kultur entwickelt hatte... Ich wünschte, man hätte mehr über diese Kultur gesehen, und auch wie sich diese Aliens dort fühlen. Die Rebellion war schon mal interessant, doch hätte ebenfalls ausgebaut werden können. Und ich wünschte mir, man hätte auch erfahren, wie die Crew der Voyager über diese Zukunftsaussicht in Form des Generationenschiffes denkt, und vielleicht sogar neue Ideen für die Reise findet. Ich meine, das war eine der ganz wenigen Gelegenheiten wo wirklich gezeigt wurde was die Heimreise der Voyager bedeutet. Vielleicht wäre hier ein Zweiteiler besser gewesen.

    3 Sterne, da die Folge unglaublich interessant hätte seinen können aber einfach all ihr Potential verschwendete.
    Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

    Kommentar

    Lädt...
    X