[114] "Die Denkfabrik" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[114] "Die Denkfabrik"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich fand die folge eigentlich ziemlich gut. Vorallem weil eindrucksvoll gezeigt wird, das Seven mittlerweile als Individum zur Crew gehört. Endlich gab es auch wieder normale Gegner und nicht immer die übermächtigen Borg.
    Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
    Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

    Kommentar


      #17
      Originalbeitrag von Colmi Dax

      Das einzige was mich gestört hat, ist das die Vidianer so plötzlich geheilt wurden. Aber ich hoffe nachwievor, das dies nur eine List der "Denkfabrik" war
      Die Vidianer sind doch ohnehin seit Ewigkeiten net mehr aufgetaucht. Dann ist es doch egal ob sie immer noch krank sind, oder ob sie von der Denkfabrik geheilt wurden !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Ich fan die Folge auch gut, dass die Voyager anscheinend gegen die Jäger keine Chance hätte mag in Anbetracht ihrer Leistungen gegen die Borg vielleicht seltsam erscheinen, aber sonst war doch alles sehr gut:
        Der Plot, die Typen aus der Denkfabrik und natürlich die schauspielerischen Leistungen...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von NicolasHazen


          Die Vidianer sind doch ohnehin seit Ewigkeiten net mehr aufgetaucht. Dann ist es doch egal ob sie immer noch krank sind, oder ob sie von der Denkfabrik geheilt wurden !
          Finde ich nicht. Denn eine Rückkehr der Vidianer ist doch sehr verlockend. Doch nun hat man es sich damit verscherzt.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20

            Also ich fand die Folge ziemlich albern. Diese Blinke,blinke Intelligenz...
            Naja, ...
            Jedenfalls habe ich beim ersten Angucken gedacht, Kirk hätte schon längst auf die Energieverteilung der klugen Aliens geschossen, wie bei Trelane oder Lousira...
            und das kam dann auch... eieiei...
            Als Wiederholung ist die ganz amüsant, weil da erwartet man nicht so viel, man kennt sie ja schon.

            nun gut...
            belasse ich es mal dabei.
            Endar

            Immer noch auf???
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Zugegeben war das Konzept der Vidianer als "Organjäger wider Willen" innovativ für Star Trek und hatte auch einen gewisen Reiz. Aber IMO vermochten es die Autoren nicht die Vidianer zu einer wirklich publikumswirksamen Rasse aufzubauen, weshalb sie wie die Kazon auch ab Season 4 nicht mehr zu sehen waren.
              Aber eine Rückkehr wäre dennoch nicht auszuschließen, denn auch die wieder genesenen Vidianer könnten mit für sie neuen Problemen zu kämpfen haben.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Originalbeitrag von endar

                Immer noch auf???
                Ja noch lange.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23

                  Die treten doch deshalb nicht mehr auf, weil die Voyager ihr Gebiet irgendwann mal verlassen hat. Bei den Vidianer fand ich es ja noch verständlicher, dass die so lange aufgetreten sind, aber bei den Kazon war es schon etwas albern, wenn man mal davon ausgeht, dass die Voyager im Durchschnitt nicht nur Warp 1,2 geflogen hat.

                  Endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Voyager-Folge : Die Denkfabrik

                    Also - auch wenn ich diese Folge natürlich schon einmal gesehen habe - sie hat etwas !!
                    Diese gehört sicherlich zu den besseren Folgen oder was meint Ihr !?
                    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                    Kommentar


                      #25
                      Jep, die Folge ist wirklich gut !
                      Einen Thread dazu gibts auch schon :


                      Sogar mit Abstimmung !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Danke

                        Gleich mal abstimmen gehen....
                        "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                        Kommentar


                          #27
                          Das interessante an der Folge ist das sie wirklich "intellektuell" ist verglichen mit anderen und zeigt das auch wenn man vermeintlich so intelligent ist und doch in der Sichtweise sehr beschränkt ist keine wirkliche chanche gegen jemand hat der beides vereint
                          resistance is futile

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, finde ich auch! Die Leute aus der "Denkfabrik" waren so sicher, das sie überlegen sind, das sie "blind" wurden.

                            Kommentar


                              #29
                              Das Schlussbild hat mir gefallen ,glaubt ihr dass die da noch rausgekommen sind gegen ein Dutzend Schiffe und anrückender Verstärkung?

                              Kommentar


                                #30
                                IMHO ist die Denkfabrik eine wirklich schöne Voyagerfolge, die sich eine 2 redlich verdient hat. Es gibt eine hintergründige Fragestellung, Einblicke in das Wesen meines Lieblingscharakters und ein wenig Action. Eigentlich einfach ganz gut gelungen.

                                @Endar
                                Kirk hätte nicht auf die Denkfabrik geschossen, da die Hülle ja nicht zu durchschlagen war. Stattdessen wäre er rübergebeamt, hätte erst die weibliche Qualle verführt und anschließend die beiden Humanoiden mit bloßer Faust besiegt. Dann hätte er rein Zufällig den Schalter zum deaktivieren gefunden.
                                LANG LEBE DER ARCHON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X