[114] "Die Denkfabrik" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[114] "Die Denkfabrik"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Denkfabrik habe ich vorgestern das erste mal gesehen, irgendwie hab ich sie verpasst.
    Die Folge war, meiner Meinung nach sehr gut und sehr interessant. Ich gebe ihr ***** Sterne. So viel aufwand „nur“ wegen Seven. Da kann man deutlich sehen was Seven für die VOY bedeutet.
    @Ender
    Die Voyager ist in erste Linie ein Wissenschaftlicher Schiff. Deswegen kommt es vor, das Die in manche Gegenden länger bleiben, in anderen halt kürzer.
    Moje je srce na pola koplja!!!

    Kommentar


      #32
      Also ich fand die Folge ganz O.K.
      Es gab schöne lustige Stellen, z.B als Janeway über diesen komischen Würfel saß und versucht hat ihn zu entschlüsseln und Seven ihn dann mittels Betrug entschlüsselt hat.

      ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
      DOCTOR: Lots of planets have a North.

      Kommentar


        #33
        Fand die Folge echt gut, bis auf die Tatsache, dass die VOY scheinbar gegen diese Kopfgeldjäger keine Chance hatten, das fand ich in anbetracht ihrer bisherigen Leistungen doch für sehr fragwürdig.
        Ansonsten aber ne gute Folge!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von notsch
          Fand die Folge echt gut, bis auf die Tatsache, dass die VOY scheinbar gegen diese Kopfgeldjäger keine Chance hatten, das fand ich in anbetracht ihrer bisherigen Leistungen doch für sehr fragwürdig.
          Ansonsten aber ne gute Folge!
          Wieso sollte die Voy denn gegen mehr als 20 Kriegsschiffe eine Chance haben ? Sechs Hirogenschiffe reichten doch auch aus.
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


            #35
            Also ich muss sagen, dass die Folge gelungen ist. Auch special effects sind gut (die Explosion am Anfang.)

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Direwolf


              Wieso sollte die Voy denn gegen mehr als 20 Kriegsschiffe eine Chance haben ? Sechs Hirogenschiffe reichten doch auch aus.
              Ja OK...ich fand nur die Problematik verwirren, dass man quasi nicht entkommen konnte...das Schiff ist doch superschnell und zu sagen man sei umzingelt hat im großen Kosmos irgendwie auch nicht die Bedeutung wie auf der Erde..ich versteh also nicht, warum die Voyager nicht einfach zu einem Schiff hinfliegt, dort dann kurz gegen höchstens drei Schiffe kämpft und dann abhaut...oder habe ich da irgendwas verpast??

              Hatte die VOY irgendeinen Maschinenschaden, so das sie nur Warp 6 erreichen konnte oder so???

              IMO nicht und deswegen fabd ich das etwas konstruiert...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37

                @notsch:
                Star Trek bewegt sich ja nach wie vor in einem Rahmen der Seefahrtsmetaphern und auch der dreidimensionale Raum wird ja - mit rühmlichen Ausnahmen - normalerweise zweidimensional dargestellt, bzw. begriffen - immer dieselbe Ebene, immer dieselbe Ausrichtung.

                Daher wohl auch die Idee, dass die Voyager nicht entkommen kann.

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von endar

                  @notsch:
                  Star Trek bewegt sich ja nach wie vor in einem Rahmen der Seefahrtsmetaphern und auch der dreidimensionale Raum wird ja - mit rühmlichen Ausnahmen - normalerweise zweidimensional dargestellt, bzw. begriffen - immer dieselbe Ebene, immer dieselbe Ausrichtung.

                  Daher wohl auch die Idee, dass die Voyager nicht entkommen kann.

                  endar
                  Sehr schön formuliert...genau das fand ich doof an der Folge...die Projezierung des ganzen auf zwei Dimensionen
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von notsch

                    Sehr schön formuliert...genau das fand ich doof an der Folge...die Projezierung des ganzen auf zwei Dimensionen
                    Nicht nur ein Problem diese speziellen Folge sondern häufig zu beobachten. In den Schlachten fliegen die Foltten meisst direkt aufeinander zu. Ein Angriff "von oben" oder "unten" ist nie zu beobachten !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40

                      Ich nutze die Gelegenheit auch noch einmal, um zu betonen, wie bekloppt diese Folge war...
                      nein, so ein Schmarrn...

                      endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Also wie gesagt, ich fand duie Folge echt nicht schlecht, ok, das mit der nicht vorhandenen Fluchtmöglichkeit mag ein Fehler (AHA) sein, aber die Folge deshalb als Schmarn zu bezeichenen ist fragwürdig *zuendar*
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von notsch
                          ok, das mit der nicht vorhandenen Fluchtmöglichkeit mag ein Fehler (AHA) sein, aber die Folge deshalb als Schmarn zu bezeichenen ist fragwürdig *zuendar*
                          Genau das ist wieder mal ein Beispiel für die viel kritisierte Unart Folgen aufgrund einzelner Fehler völlig abzuwerten. Solltest dich schämen endar !
                          Außer diesem Fehler mit der Fluchtmöglichkeit war die Folge sonst ja fehlerfrei, AFAIR !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            eine Laue Umsetzung mit vielzuvielen Fehlern!
                            ich habe mir immer gewünscht das der Isomorph eine Vocalfehlfunktion hat und dadurch verstummt!
                            Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
                            das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

                            Kommentar


                              #44
                              Für eine Voyager-Folge wirklich gut.
                              Das ist endlich mal was, das wir so noch nicht hatten.
                              Ich finde die Folge sehr interessant und unterhaltsam.

                              Kommentar


                                #45
                                4*

                                Eine ganz gute folge und interessanter Story. Das blauhäutige wesen am anfang sah irgendwie interessant aus

                                Das ende fande ich auch recht gelungen!
                                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                                DS9 - "Elim Garak"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X