[123] "Die Barke der Toten" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[123] "Die Barke der Toten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das war für mich eine der besten Folge seit "Raumschiff Realitivity".
    Warum? Ich hab die Klingonen vermisst, die zu Star Trek gehören. Einfach mal ein bisschen die Kultur der Klingonen kennen zulernen hab ich vermisst.

    Ausserdem zeigt die Folge, wie das Leben nachdem Tot sein könnten. Nämlich das jede Kultur ein Eigenes Leben nachdem Tot hat.

    Die Menschen könnten ein Himmel haben z.B. mit Engeln und die Hölle mit den Teufel, Monster usw. Zwar nicht jede Religion aber die meisten.

    Die Klingonen haben den Himmel als Sto-Vo-Kor und die Hölle, als Barke des Todes.

    MFG Der Abgesandte ^¤_¤^

    Kommentar


      #32
      Naja die Barke des Todes ist nicht die Klingonen-Hölle, es ist nur das Transportmittel für die Seelen der Toten dorthin, ins Gressor (falls jemand die 100%ig korrekte Bezeichnung hat, her damit )
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


        #33
        Originally posted by Overlord
        ...ins Gressor (falls jemand die 100%ig korrekte Bezeichnung hat, her damit )
        Laut der offiziellen STar Trek-Seite heißt das Teil "Gre'thor"...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #34
          Aso...ja stimmt

          MFG Der Abgesandte ^¤_¤^

          Kommentar


            #35
            Ich habe mal den Durchschnit errechnet. Kann aber gerne mal wer nachrechnen, da ich mich bestimmt verzählt habe...

            Aber nach meiner Rechnung kriegt die folge im Durchschnitt eine 3,43. Ist das noch eine 3- ?
            Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

            Kommentar


              #36
              Mir gefiel diese Folge überhaupt nicht. Die klingonische Hölle war zwar visuell recht ansprechend, aber die Story der Folge ist wirklich schrecklich !!
              Note 4-
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Originalbeitrag von Borg
                Ich habe mal den Durchschnit errechnet. Kann aber gerne mal wer nachrechnen, da ich mich bestimmt verzählt habe...

                Aber nach meiner Rechnung kriegt die folge im Durchschnitt eine 3,43. Ist das noch eine 3- ?
                Denke doch, wär noch ne 3-.

                Ich fand die Folge schwach, B´Elanna macht eigentlich nicht den Eindruck, dass sie sich sehr um klingonische Rituale scherrt und dann sowas...na ja auch in der Ausführung habe ich sehr viel bessere Folgen gesehen, würd ne 4+ geben.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand, die Folge war mal ne Abwechslung von den ganzen Borg/Doc/Seven - Folgen! Eine gute schauspielerische Leistung und wenn ich ehrlich bin finde ich solche "mysthischen" Folgen weitaus spannender als die x te Borg-Folge!!! Die düstere Stimmung machts halt!

                  Kommentar


                    #39

                    Das Kre'tor (oder so), wo das Schiff hinfährt, das wurde ja schon in TNG "Pakt mit dem Teufel" erwähnt.

                    Die Folge fand ich ich persönlich richtig fade.
                    Hauptsächlich wegen der Symbolsprache, bzw. wegen dieses "Geisterschiffes", das doch mehr irdische Züge trägt als klingonische.

                    Hätte man sich da was Besseres einfallen lassen, dann wäre die Handlung vielleicht besser geworden.

                    Endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Originalbeitrag von endar

                      Das Kre'tor (oder so), wo das Schiff hinfährt, das wurde ja schon in TNG "Pakt mit dem Teufel" erwähnt.

                      Ich würd ja gern wissen wo Du das herhast
                      Und da sag noch jemand, durch ein Quiz lernt man nicht...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41

                        in dieser Episode ist, so denke ich, es von geringer Relevanz, ob die Darstellung der klingonischen Mythologie korrekt ist oder nicht, da es in dieser Folge alleine um B´Elanna und ihre Beziehung zu ihrer Mutter geht.
                        Die ganze Geschichte, so wie sie erzählt wurde, ist ein Produkt der Erinnerungen und Gedanken B`Elannas.
                        B´Elanna, die nach eigenen Angaben ein sehr gespanntes und absolut nicht friedvolles Verhältnis zu ihrer Mutter hat, arbeitet dieses Verhältnis auf, zumindest für sich.
                        Und es ist Tatsache, dass dabei ihre Mutter nicht wirklich anwesend sein muß.
                        Man könnte auch sagen, B´Elanna versöhnt sich in dieser Episode mit ihrer persönlichen Geschichte und personifiziert dies durch ihre Mutter.

                        für mich eine der besten Charakterdarstellungen von B´Elanna, die den Mut hat sich ihrer Geschichte zu stellen und so reift.
                        t´bel

                        Kommentar


                          #42
                          Mir gefiehl die folge nicht besonders. Na gut es gab mal wieder einen weinblick in die klingonische Kultur, aber den gab es IMHO schon bei DS9 bis zum erbrechen. Außerdem fand ich Torres plötzlich zuwendung zu Mutter unsd StoVoKor doch etwas unglaubwürdig. Recht schön war dafür die dunkel gehaltene Athmosphäre und das schicke Duett von Seven und dem Doc, aber nicht mal das rettet diese Folge vor einer 4.
                          LANG LEBE DER ARCHON

                          Kommentar


                            #43
                            Ich denke das war eine der schlechtesten Folgen der 6. Staffel. Einige Szenen waren zwar ganz gelungen, aber der größte Teil der Folge ist ziemlich langatmig und konzentriert sich nur auf die Barke der Toten. Zudem habe ich mir die klingonsiche Hölle immer weitaus düsterer vorgestellt.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #44
                              es war ja auch nicht direkt die hölle, sondern nur der weg, zur hölle
                              oder hab ich das wieder verschlafen?
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                              Kommentar


                                #45
                                Originalbeitrag von B'Elanna Paris
                                es war ja auch nicht direkt die hölle, sondern nur der weg, zur hölle
                                oder hab ich das wieder verschlafen?

                                nein hast du (diesmal?!) nicht, es wurde nur der Weg dorthin gezeigt, und das Tor,
                                B´Elanna glaubte, dass sie in der Hölle sei, als ihr Tuvok, Chakotay und alle anderen da drin begegneten,
                                aber die Hölle selber wurde nie gezeigt
                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X