[123] "Die Barke der Toten" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[123] "Die Barke der Toten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich finde man hat in TNG und DS9 genug über Klingonen gesehen,auch wenn B´Elanna zur Hälfe Klingonin ist.Diese Folge hätte man auch weglassen können...meine Meinung.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #92
      O.k. mal eine Klingonenfolge bei Voyager. hier sehen wir also die Klingonische Hölle. Hier erährt man mal wieder ein stück über die klingonische kultur.
      die sache mit B´Elanna und ihrer Mutter war ja ganz nett aber leider erfährt man nie mehr etwas darüber. z.b. hätte ich gerne gewußt ob ihre Mutter noch lebt oder wirklich tot ist. Ansonsten sieht es halt so aus als ob Torres sich am ende doch ein klein wenig zu ihrer klingonischen kultur bekennt.
      Das war es eigentlich auch schon ansonsten bleibt die folge halt mittelmäßig.
      ich weiß 3-4 sterne finde ich hier angemesse.

      Kommentar


        #93
        Ich bin nicht gerade ein Fan von religiösen Folgen, jedoch diese fand ich sehr spannend und interssant umgesetzt. Sehr schön fand ich es das sich B'Elanna endlich einmal mit ihrer klingonischen Seite befasste und nun mehr Wert auf Traditionen und Bräuche legt. Die Schlussszene mit ihr und Janeway auf der Krankenstation hat mir auch sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf Sterne für die Episode.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #94
          naja... irgendwie werde ich bei dieser folge das gefühl nicht los, dass in star trek anscheinend jeder alien und kein mensch religiös ist. dabei hätte man hier wirklich für beides ein paradebeispiel gehabt: mit b'elanna eine klingonin, die jahrelang alles klingonische verleugnet, aber jetzt urplötzlich an das ganze totenbarken-höllen-zeug glaubt. auf der anderen seite chakotay, der bisher eigentlich als der spirituellste menschliche st-charakter herübergekommen ist, dann aber auf die frage "glaubst du an ein leben nach dem tod?" mit einem blabla antwortet, das eher von picard hätte stammen können...
          in der schlussszene steht tom wirklich blöd daneben und b'elanna hätte besser ihn umarmt, da stimme ich den anderen ganz zu :-))

          Kommentar


            #95
            Zitat von Namenlos Beitrag anzeigen
            naja... irgendwie werde ich bei dieser folge das gefühl nicht los, dass in star trek anscheinend jeder alien und kein mensch religiös ist. dabei hätte man hier wirklich für beides ein paradebeispiel gehabt: mit b'elanna eine klingonin, die jahrelang alles klingonische verleugnet, aber jetzt urplötzlich an das ganze totenbarken-höllen-zeug glaubt. auf der anderen seite chakotay, der bisher eigentlich als der spirituellste menschliche st-charakter herübergekommen ist, dann aber auf die frage "glaubst du an ein leben nach dem tod?" mit einem blabla antwortet, das eher von picard hätte stammen können...
            in der schlussszene steht tom wirklich blöd daneben und b'elanna hätte besser ihn umarmt, da stimme ich den anderen ganz zu :-))

            Fandest Du die Episode jetzt gut oder schlecht?
            Wieviele Sterne würdest Du geben?
            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

            Kommentar


              #96
              sry habs vergessen dazu zu schreiben: insgesamt finde ich die folge eher mittelmäßig, aber 4 sterne schauen schon heraus, weil die voyager-hölle ganz gut war (jeder bekommt als das als hölle, was er hasst und das sind nunmal oft die negativen seiten des eigenen alltags)

              Kommentar


                #97
                Wieder so ne Klingonen Kult Folge aber da gehen die Meinungen ja ausseinander... Ich fand die Folge echt richtiggg schwach..

                PS: Ich habe 2** gegeben
                "Krieg ist die Hölle"

                Kommentar


                  #98
                  Zwei Sterne. Im Genre SF finde ich das Geschehen fehl am Platz; fehlte eigentlich nur noch Jack Sparrow, um vollends in ein anderes Genre abzudriften. Wahrscheinlich hätte ich den Film als Mythenverfilmung sogar nett gefunden.
                  Es scheint zum Standardrepertoire dieser Serie zu gehören, dass Belana auf dem Krankenbett um ihr Leben ringt und Tom sie umsorgt - etwas einfallslos.
                  Positiv: ich glaube auf der Klingonenfeier einen Crewman der Equinox gesehen zu haben; Tuvoks unvermittelt brutaler Angriff auf Belana sorgte zunächst tatsächlich für Stirnrunzeln.

                  Achja: dass die kleine Lana am Ende in Janeway ihre Mami gefunden hat, sorgt bei mir zu einer starken Tendenz Richtung einem Punkt...

                  Kommentar


                    #99
                    Ich finde die Folge recht langweilig, und ich frage mich: Ist B'Elanna verrückt oder die Besatzung?
                    Oder ist sie schon tot?

                    Jetzt in der 6. Staffel wird B'Elannas Vergangenheit bewältigt. Sie versöhnt sich also mit ihrer Mutter. Das heißt also auch: Sie akzeptiert ihre klingonische Hälfte. Nur überzeugt B'Elanna nicht als Klingonin.
                    Aber wie auch sei: Das Sto'Vo'Kor muss noch warten.

                    Die mystische Todesbarke war schön anzuschauen, aber trotzdem gebe ich nur zwei Sterne.

                    Kommentar


                      Wieder so eine Folge, welche nicht hätte sein müssen.
                      Die Handlung war etwas wirr und recht langweilig.
                      Hat sich B'Elanna das alles nur eingebildet oder war sie wirklich auf der Barke der Toten unterwegs ?

                      Den halben Punkt extra gebe ich für die Szene, wo die Klingonen auf der Party auftauchten und die Voyager Crew niedermetzelten.

                      Landet bei mir sicherlich in den Top 10 der schlechtesten Voyager Folgen.

                      2.5*

                      Kommentar


                        Die Atmosphäre fand ich recht gelungen, ansonsten aber hat mich diese Charakterfolge von B'Elanna seltsam kalt gelassen.

                        Die Voyager als B'Elannas persönliche Hölle...interessant...

                        Ich gebe
                        3 Sterne

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X