[140] "Der gute Hirte" / "The good sheperd" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[140] "Der gute Hirte" / "The good sheperd"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die drei Außenseiter fand ich ganz gut, aber dass Janeway wieder mal die Übermutter für ihre Crewmen spielen muss, fand ich ziemlich übel !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Ich geb 4 Sterne, mit der tendens zu 5!!
      Warum?
      Nun, sie brachte mal was anderes in diese Serie (sicher zu spät, aber besser wie garnicht!)
      Immerhin waren tolle Trickaufnahmen zu sehen und die Charaktäre waren recht gut ausgearbeitet.
      Kleiner schönheitsfehler war die Unkenntiss von "unserem Captain Janeway", die nichtmal den Weg in die Energieverteilung ohne hilfe fand! (Und die soll alle nach Hause bringen )
      Aber egal, alles in allem eine folge die ich mir nochmal anschauen werde!

      Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #18
        Da ich zu faul bin, nochmal was zu schreiben, hier meine Kritik aus´m STuS:

        Eine brauchbare Folge, ohne dass Janeway ganz stolz auf der Brücke posiert und Feuer ruft. (anschließend geht immer irgendein Schiff drauf, dem im Normalfall die ganze Flotte nicht Herr geworden wäre)
        Nungut, die Effizienz, ein Crewmitlgilied arbeitet mit 0,579% ineffizient, hat mir nicht ganz gefallen, aber es war einfach wieder mal eine Folge ohne gröbere Logikfehler und das ganze Geschehen spielt sich einmal nicht nur auf der Brücke und im Maschinenraum ab. Außerdem lernt man nette Leute kennen (jaa, kommen Sie zur Armee!), die auch nur Menschen und nicht perfekt sind. Besonders gefallen hat mir auch die Unbeholfenheit Janeways im Zwischendeck, welches man normalerweise in keinem Prospekt erwähnt. (oder wars das letzte? das 15.? egal)

        Alles in allem gute Unterhaltung ohne gröbere Fehler.
        2+

        (hätt mir selbst nicht gedacht, dass ich einmal einer Voyager-Folge so eine gute Note geben werde )
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #19
          Also ich war mit der Folge sehr zufrieden. Man hat sich mal mit weniger bekannten Crewmitgliedern beschäftigt und man sieht auch mal das nicht jeder in der Sternenflotte perfekt ist. Ein bisschen lustig war die Folge auch, wie z.B. "Ihr kreativer Einsatz des Minus."
          Aber es gibt trotzdem 2 Punkte die mir nicht gefallen:
          1. Warum kümmert sich Janeway erst nach 6 Jahren um diese Leute. Hatten die nicht schon früher Probleme?
          2. Die Handlung ist nicht schön zum Ende gekommen. Da war nur Janeway die gefragt hat ob die anderen noch leben und das wars schon. Man erfährt aber nicht was nun aus jedem einzelnen geworden ist, ob die Mission was gebracht hat.
          Übrigens hab ich mich auch über den Auftritt von Crewman Lessing gefreut.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            • als Captain sechs Jahre lang nichts von diesen drei Crewmitgliedern "gewußt" zu haben finde ich verantwortungslos, zumindest Chakotay als 1. Offizier hätte ihr dies schon längst melden müssen
            • Eine Effizienzdarstellung der Crew von 7of9 und nicht von Chakotay? dies alleine läßt mich verstehen wieso sich "Chakotay" über die Inszenierung seines Charakters aufregt,
            • mit drei absolut unerfahrenen Crewmitliedern gemeinsam auf eine Außenmission zu gehen, ist logisch betrachtet verantwortungslos.
            • wie reagiert sie auf die Befehlsverweigerung des Crewmitglieds? - das erfahren wir nicht
            • die Rettung wurde nicht dargestellt, zumindest nicht über Sat 1 - ich las , dass wieder "herausgeschnitten wurde"
            • auch mir fehlt zum Schluß das briefing mit den dreien.

            die Außenaufnahmen waren gut, das Kennenlernen von drei neuen Charakteren ebenso, das waren aber auch schon alle guten Punkte dieser Folge
            sehr enttäuschend

            t´bel

            Kommentar


              #21
              Originalbeitrag von t´bel
              [*] Eine Effizienzdarstellung der Crew von 7of9 und nicht von Chakotay? dies alleine läßt mich verstehen wieso sich "Chakotay" über die Inszenierung seines Charakters aufregt,
              Sicher wäre dafür eigentlich der erste Offizier zuständig, nur ist Seven dafür sicherlich besser geeignet.
              Als Ex-Borg hat sie große Erfahrung mit dem Streben nach maximaler Effizienz.
              Zudem ist es bei ihr ausgeschlossen, das ihr Urteil durch persönliche Bindungen zu der Crew verfälscht wird, und zuletzt verfügt Seven über die wesentlich besseren analytischen Fähigkeiten.
              Armer Robert Beltran !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Ich muß mich t´bel anschließen. Sehr enttäuschend. Man hätte weit mehr draus machen können. Und Chakotay wird immer überflüssiger...
                Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

                Kommentar


                  #23
                  Originalbeitrag von t´bel

                  die Rettung wurde nicht dargestellt, zumindest nicht über Sat 1 - ich las , dass wieder "herausgeschnitten wurde"
                  t´bel
                  In Sat 1 fehlten 45 Sekunden.
                  War das die Rettung? Die fand ich sowieso etwas undurchsichtig.
                  Ich dachte, am Anfang fehlt was.

                  Chakotay war eigentlich schon immer etwas überflüssig. Nun ja, im grossen Rahmen betrachtet, warum soll es in vier Serien nicht auch einen blassen ersten Offizier geben? Wir hatten ja schon Spock und Kira. Und sogar Riker...
                  Da kann es ruhig einen etwas... weniger auffälligen ersten Offizier geben.
                  Regt sich Robert Betram auf? Aus seiner Persektive kann ich das voll und ganz verstehen. Wenn man Chakotay mal gesehen hat, dann nur wenn er gerade mit seinen Vorfahren sprach.
                  Auch die sonstigen Probleme, mit denen er zu tun hatte, waren immer blass. Auch wenn er als Gegenpart zu Janeway durchaus mal seinen Willen durchsetzt, kommt das nicht rüber.

                  Gruß, Endar




                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalbeitrag von endar
                    In Sat 1 fehlten 45 Sekunden.
                    War das die Rettung? Die fand ich sowieso etwas undurchsichtig.
                    Ich dachte, am Anfang fehlt was.

                    Chakotay war eigentlich schon immer etwas überflüssig. Nun ja, im grossen Rahmen betrachtet, warum soll es in vier Serien nicht auch einen blassen ersten Offizier geben? Wenn man Chakotay mal gesehen hat, dann nur wenn er gerade mit seinen Vorfahren sprach.
                    Auch die sonstigen Probleme, mit denen er zu tun hatte, waren immer blass
                    Die 45 Sekunden braucht SAT1, um die nervige Wiederholung nach der Werbung durchzuziehen.

                    Ironie ein:
                    Nur gut, daß niemandem auffält, daß was fehlt...
                    Ironie aus.

                    Zu Chakotay: am Anfang war ich begeistert über den Indianer auf der Brücke
                    Leider ist die Figur mit der Zeit wirklich stark verkümmert. Schade, da hätte man mehr draus machen können.
                    CU

                    Kommentar


                      #25
                      Originalbeitrag von op42



                      Zu Chakotay: am Anfang war ich begeistert über den Indianer auf der Brücke
                      Leider ist die Figur mit der Zeit wirklich stark verkümmert. Schade, da hätte man mehr draus machen können.
                      CU

                      Naja.... wenn die Autoren eben nichts drauß machen können, außer schlechte Storys über ihn, bleibt das wohl kaum aus. Allerdings finde ich Chakotay ist noch immer einer der besseren Offiziere an Bord... aber ich will mich ja jetzt nicht schon wieder über andere Crewmitglieder auslassen....
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #26
                        Originalbeitrag von DocBashir
                        Allerdings finde ich Chakotay ist noch immer einer der besseren Offiziere an Bord... aber ich will mich ja jetzt nicht schon wieder über andere Crewmitglieder auslassen....
                        Stimmt schon, nur wird eben viel zu wenig draus gemacht, wie ja auch aus anderen Figuren. Man hat sich wie immer auf ein paar wenige eingeschossen, die anderen bleiben auf der Strecke. Nur frage ich mich, warum man immer wieder neue Figuren nimmt, wenn man schon aus den alten nix gemacht hat.

                        btw @doc bashir: Gibts außer uns noch mehr Saarländer hier?

                        Kommentar


                          #27
                          Originalbeitrag von op42


                          Stimmt schon, nur wird eben viel zu wenig draus gemacht, wie ja auch aus anderen Figuren. Man hat sich wie immer auf ein paar wenige eingeschossen, die anderen bleiben auf der Strecke. Nur frage ich mich, warum man immer wieder neue Figuren nimmt, wenn man schon aus den alten nix gemacht hat.

                          btw @doc bashir: Gibts außer uns noch mehr Saarländer hier?

                          Frag das doch mal die Autoren und nicht mich.... das ist mir auch immer ein Rätsel....

                          Weiß nicht, ob wir die einzigen sind..... frag doch mal rund
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich finde es jammer schade, daß man heutzutage die Maßstäbe so niedrig setzen muß. Ja ich fand die Folge mal erfrischend anders. Neue Charaktäre, andere Konversation. Aber in Zeiten von TNG oder in der Spitzenzeti von DS9 wäre Voyager nur beschimpft worden, da es aber kaum was zu sehen gibt, was Star Trek allgemein betrifft muß man sich mit soetwas begnügen.....

                            Kommentar


                              #29
                              bei spitzenzeiten von tng...
                              ja, tng hatte tos als vorgabe, die zu überrumpfen war ja auch leicht.
                              aber voyager hat nun mittlerweile 3 serien, die es zu übertrumpfen gilt. zudem kann man ja auch nicht alle ideen und stories aus den folgen der anderen serien aufgreifen, dann würden die fans wieder schreien.
                              die autoren haben es nicht leicht, da sie etwas neues bieten müssen, aber nicht sonderlich viel spielraum haben.
                              seid doch froh über diese folge und hört auf zu schimpfen!
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                              Kommentar


                                #30
                                Originalbeitrag von B'Elanna Paris
                                bei spitzenzeiten von tng...
                                ja, tng hatte tos als vorgabe, die zu überrumpfen war ja auch leicht.
                                aber voyager hat nun mittlerweile 3 serien, die es zu übertrumpfen gilt. zudem kann man ja auch nicht alle ideen und stories aus den folgen der anderen serien aufgreifen, dann würden die fans wieder schreien.
                                die autoren haben es nicht leicht, da sie etwas neues bieten müssen, aber nicht sonderlich viel spielraum haben.
                                seid doch froh über diese folge und hört auf zu schimpfen!
                                Das ist ja nun wirklich sehr pauschal...einfach auf TOS zeigen und lachen...

                                Jetzt tu mal nicht so, als ob VOY das Opfer wäre. Gäbe es mehr außergewöhnliche Folgen (die es ja auch gab) würde man auf VOY nicht so kritisieren, das ist nur die Schuld der Autoren, die genug Spielraum hatten (Maquis vs. Sternenflotte, mehr Einbeziehung des Rests der Crew, Toms und B´Elannas Beziehung), ihn aber nicht genutzt haben.
                                Und bei DS9 gab es auch Elemente, die es schon bei TNG gab und die trotzdem gut waren und funktionierten. Auch bei VOY-Folgen gab es schon viele solche Elemente und es hat sich niemand aufgeregt. Man regt sich meistens nur dann auf, wenn die Folge sowieso nicht so doll war, dann kann man immer noch sagen: ´Und das war ja sowieso nur geklaut´. Bei guten Folgen macht man das nicht.

                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X