[142] "Die Muse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[142] "Die Muse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von DocBashir


    Dann beweis mir doch mal , dass diese Zeichen total von der Föderationssprache oder der klingonischen Sprache abweichen. Vielleicht ist die Schrift ja sogar ähnlich aufgebaut, wäre nicht das erstmal in ST. Und es ist doch wirklich egal, woher Torres oder Kelin das können.

    Beweis durch Widerspruch:
    a) Erster Kontakt zwischen Föderation und dieser Rasse. Ein Zusammenhang wäre nur über ein eventuelles gemeinsames Urvolk zu erklären - frapos?
    b) Distanz von 50.000 LJ zwischen den Kulturkreisen schließt auch "Übertragung" durch dritte aus.
    c) Sprachen und Schriftzeichen basieren schon auf der erde auf total unterschiedlichen Konzepten. schon romanische und germanische sprachen weisen kaum Gemeinsamkeiten auf. Von anderen wie Finnisch, Hindi oder Chinesisch gar nicht erst zu reden.

    => Wahrscheinlichkeit einer Ähnlichkeit der Schriftsprachen beträgt lim 0

    Und es ist in der Tat egal warum sie das können, denn schon die Tatsache das sie miteinander reden ist eigentlich völlig unmöglich. Aber Voyager wäre ja auch ganz schön langweilig, wenn man sich mit keinem Alien unterhalten könnte.


    Im Übrigen hatte Seven doch Bildschrimzeit. Sie wurde doch von der netten Schauspielerin gemimt
    [/QUOTE]

    Ja schon richtig und da das Ende der 6Staffel aufgrund von Dracula 2000 in Bezug auf Seven die reinste "Saure Gurken Zeit" ist, muß man für dieses Substitut ja schon dankbar sein. Aber das Orginal ist trotzdem besser
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #17
      B'Elanna ist eben ein Sprachtalent

      Hör mal , der ganze Universaltranslator kann ja nicht so schnell funktionieren, wenn überhaupt. Aber was wären das denn für ST - Folgen, wenn sich wirklich keiner versteht ... in " Auge des Universums" und " Darmok " sieht man ja, zu was es führen kann. Aber wenn wir das jede Folge sehen müssten, wäre es doch eine Zumutung

      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #18
        Na, das ist doch nun wirklich an den Haaren herbeigezogen.
        Ich kenne viele Sprachen, die die das lateinische Alphabeth verwenden und die ich aber trotzdem nicht verstehe.
        Und wenn die Translatoren so Wunderdinger sind, wieso gibt es dann keine Translatoren für die Schiffssysteme? Bräuchte man nur einsetzen und schon versteht man die Bedienung der Kommunikationskonsole.

        Wenn man sich was getraut hätte, hätte man doch eine Doppelfolge draus machen können. Das grosse Rätsel hätte sein können, wieso die Heinis föderationisch sprechen, man hätte ein Geheimnis um eine alte Kolonie konstruieren können und die Handlung irgendwie mit dem Alpha-Quadranten verbinden können.
        Aber Doppelfolgen ohne Geballer hat man sowohl bei DS9, als auch bei VOY recht selten gesehen.

        Wenn ich die Folgen neu sehe, wünsche ich eigentlich immer irgendwas zu sehen, was sie näher nach Hause bringt, d.h. einen direkten Bezug zum Heimflug. "Lebe flott und in Frieden" und diese und die anderen haben aber leider nun rein gaar nichts damit zu tun. Das nimmt mir dann auch immer die Begeisterung.
        Denn ich fänds schade, wenn die in der letzten Folge einfach so nach Hause stolpern.

        endar

        @docbashir: Klar, jede Woche würd ich das nicht sehen wollen, dass die immer erst eine halbe Stunde übersetzen.
        @direwolf: ei, schau, da hatten wir dieselbe Idee...
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von Direwolf


          Im Übrigen hatte Seven doch Bildschrimzeit. Sie wurde doch von der netten Schauspielerin gemimt


          Ja schon richtig und da das Ende der 6Staffel aufgrund von Dracula 2000 in Bezug auf Seven die reinste "Saure Gurken Zeit" ist, muß man für dieses Substitut ja schon dankbar sein. Aber das Orginal ist trotzdem besser
          [/QUOTE]

          Das Ende der Season ist seventechnisch wirklich absoluter Stravag !!!
          Und alles nur für eine bescheidene Rolle in einem, nach allem was ich so gehört habe unterdurchschnittlichen Film !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Logikfehler hin oder her...ich habe diese Folge wirklich genossen.
            Von mir aus hätten sie mehr davon zeigen können was Kelis aus seinem "Rohmaterial" macht. Es war sehr schön zu sehen welche andere Möglichkeiten der Verwicklungen/Verstrickungen es auf der Voyager gibt.(geben könnte) Wenn ich es recht überlege dann wäre er doch ein prima Voy-Autor. Hm..Typischer Fall von"Hund beißt sich in seinen eigenen Schwanz"
            Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

            Kommentar


              #21
              Originalbeitrag von NicolasHazen



              Das Ende der Season ist seventechnisch wirklich absoluter Stravag !!!
              Ist doch nicht weiter schlimm... in der 4. Staffel gab es zu viel Seven und das wird jetzt kompensiert
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #22
                Ich fand die Folge absolut klasse *****Sterne.

                Eine schöne Geschichte darüber, das auch kleine Leute grosses bewirken können, dass die Vernunft über die Schwerter siegen kann.
                Roddenberry hätte diese Folge sicher sehr gefallen...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Originalbeitrag von notsch
                  Ich fand die Folge absolut klasse *****Sterne.

                  Eine schöne Geschichte darüber, das auch kleine Leute grosses bewirken können, dass die Vernunft über die Schwerter siegen kann.
                  Roddenberry hätte diese Folge sicher sehr gefallen...
                  Das glaube ich allerdings auch.. Eine Folge ganz im Sinne das Erfinders !
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #24
                    So nun bin ich endlich mal dazu gekommen mir die Folge anzusehen.
                    Also von der Handlung her fand ich die Folge recht anspruchsvoll. Es müsste bei Voyager mehr Folgen mit Tiefgang geben. Durch die humoristischen Einlagen (diesmal Tuvok) wird die Handlung wie üblich aufgelockert.
                    Sehr gefallen hat mir wie die Crewmitglieder von den Schauspielern dargestellt wurden. Ich denke das war recht gut gelungen. Diese Folge zeigt in gewisser Weise auch wie scher es Autoren haben können ein Ende einer Folge zu schreiben. Ich selbst kenne das ja auch.
                    Gut fand ich die Lösung den Patron durch eine versteckte Botschaft im Stück vom einer friedlichen Lösung zu überzeugen.
                    Aber was wäre eine Folge ohne Unlogik.
                    1. Selbst wenn Vulkanier eine bessere Physis als Menschen haben glaube ich nicht das sie länger als 10 Tage durchhalten können. Das macht kein Körper mit.
                    2. Ich glaube nicht das Kim so ohne weiteres in der Lage ist 200 km zu laufen auch wenn er sich genug ausgeruht hat, denn das Gelände war ja auch ziemlich schwierig zu durchqueren.

                    Fazit: Eine der besten Folgen der 6. Staffel.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Originalbeitrag von Colmi Dax


                      2. Ich glaube nicht das Kim so ohne weiteres in der Lage ist 200 km zu laufen auch wenn er sich genug ausgeruht hat, denn das Gelände war ja auch ziemlich schwierig zu durchqueren.

                      Na ja, man weiß ja, dass Torres (und damit auch Kim) mehr als eine Woche auf dem Planeten waren, 1 Woche Probezeit für das Stück und einige Tage (wieviel weiß ich nicht mehr), die Torres bewußtlos war...

                      Kim müßte also knapp 20km pro nacht zurücklegen (wahrscheinlich noch weniger)...man sieht zwar vom DeltaFlyer aus nur Berge, das muß aber natürlich nicht für die ganze Region gelten, ich find das durchaus realistisch.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Ausserdem ist Kim Soldat (uiuiui, jetzt bekomm ich wieder ärger, daß die Sternenflotte ja keien Armee ist )
                        und als solcher sollte er eigentlich schon in Form sein, was eine Durchquerung der Wildniss angeht.
                        Man errinere sich noch die die Folge, in der Tuvok das Konditionstraining auf der Voyager durchgeführt hat....

                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Ok wenn man einmal eine lange Strecke zurücklegt, aber zweihundert Kilometer. Jedentag stundenlang laufen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke schon, dass Kim das schaffen müsste.... jede Nacht so 20 - 30 Kilometer sollte der doch schon bringen können.
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                              Ok wenn man einmal eine lange Strecke zurücklegt, aber zweihundert Kilometer. Jedentag stundenlang laufen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
                              Mal tief in mich gehen und die Bundeswehrzeit hervorkramen.

                              100 km in 72 std!
                              Das war die Zielsetzung (als sogg. "Gefechtsmarsch", will meinen mit "Peng Peng Einlagen" und "Ausweichen vor dem Feind")

                              Haben es als Gruppe von 6 Mann in nichtmal ganz 60 std geschafft!
                              Dabei zählte die "Wartezeit" auf die Nacht mit, da wir nur im Dunkeln einigermaßen vor "dem Feind" sicher wahren!
                              OK, wir konten den größten teil auf Feld und Waldwegen, also auf relativ sicherem Untergrund zurücklegen, aber 2 1/2 tage sind ganz gut.

                              Kim hatte mehr wie 10 tage zur verfügung und einen Peilsender, was die Nav sicherlich erheblich erleichterte!
                              Allerding mußte er wohl auch mehr Querfeldein laufen wie wir dahmals!

                              Aber es ist zu schaffen und ich denke, jeder von uns könnte diese Strecke auch in 10 tagen schaffen. Also eigentlich war dies keine besondere Leistung von ihm!

                              Lebt lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                #30
                                Also dem allgemeinen positiven Kanon kann ich mich eigentlich nicht anschließen, im Gegenteil, ich wäre damals, als ich die Folge sah, fast dabei einge!
                                Mag auch daran gelegen haben, dass ich sie mir zu sehr später Stunde(bz.w relativ früher Morgenstunde) reingezogen habe...ich warte nochmal mit deer Bewertung, bis ich sie mir nochmal angeschaut habe...aber der Unterhaltungswert von "lebe flott und in Frieden" wurde meines Wissens nach nicht erreicht (aus meiner Sicht)!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X