[143] "Voller Wut" / "Fury" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[143] "Voller Wut" / "Fury"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tuvok und und Janeway sprechen ja mit "Kes Vergangenheit", nachdem "Kes Gegenwart" zu ihnen kommt, um Rache zu nehmen.
    Als es nun wieder soweit ist, dass "Kes Gegenwart" auf die Voyager trifft, ordnet Janeway sofort Alarm Rot an sowie die Räumung von Deck 11 (Maschinenraum). Chakotay fragt bei diesen Vorgängen mindestens zweimal nach, was das Ganze zu bedeuten habe - Janeway sagt jedoch schlicht nichts, nicht einmal eine Andeutung, übergibt ihm aber die Brücke.
    Also wenn ich mir vorstelle, ich habe das Kommando über die Brücke, habe aber keinen Plan vom Geschehen ringsum: naja, das ist für mich schon eine ziemlich unbefriedigende Situation.

    Kommentar


      Ich denke, dass durch die frühzeitige Räumung des Maschinenraumes und den Weg dorthin, Kes noch schneller ihren Plan hätte durchführen können. Da musste sie sich ja nicht mehr mit dem Sicherheitspersonal oder eben den Mitgliedern im Maschinenraum beschäftigen. Vielleicht hat das Janeway einkalkuliert und hatte daher keine Zeit, Chakotay davon zu erzählen.
      All hands brace for impact!

      Kommentar


        Du hast sicher recht: Zeitdruck war relevant. Was aber, wenn Janeway in der Zwischenzeit, seit sie von Kes' Plan weiß, gestorben wäre? Klar, Tuvok hätte dann Chakotay unterweisen können. Aber die Hierarchie gebietet doch, dass der Commander als stellvertretender Captain Bescheid weiß, wenn eine solch große Gefahr ins Haus steht. Ich hätte ihn zumindest viel früher eingeweiht.
        Ist wohl eine Frage der Sichtweise: Sehe ich meine Nr. 1 im Ernstfall wirklich als meinen Stellvertreter oder nur als den Ranghöchsten der Untergebenen (mit dem der Captain sein Wissen genauso nicht teilt wie mit einem Kadetten).

        Kommentar


          Ist wohl eine Frage der Sichtweise: Sehe ich meine Nr. 1 im Ernstfall wirklich als meinen Stellvertreter oder nur als den Ranghöchsten der Untergebenen (mit dem der Captain sein Wissen genauso nicht teilt wie mit einem Kadetten).
          Ich gebe Dir völlig recht. Insofern passt Janeways Vehalten Chakotay gegenüber hier nicht, da Janeway Chakotay ja schon als ihren Stellvertreter betrachtet.

          Kommentar


            Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
            Du hast sicher recht: Zeitdruck war relevant. Was aber, wenn Janeway in der Zwischenzeit, seit sie von Kes' Plan weiß, gestorben wäre?
            Interessanter Einwand. An diese mögliche Zukunft habe ich nicht gedacht ...
            All hands brace for impact!

            Kommentar


              Witzig finde ich Janeways geheimnisvolles Getue gegenüber Tuvok, aber müsste Janeway als Captain nicht auf persönliche Daten zugreifen können?

              Die nette Kes wird zur Furie, hasst die Voyager? Da wüsste ich keinen Grund. Sie hat sich früher doch gerne auf der Voyager aufgehalten.
              Kes kehrt zurück, und wieder ist sie irgendwie besessen. Nostalgie empfinde ich hier nicht. Kes war schon früher wenig interessant. Auch diese Story ist nicht besonders, obwohl mir Zeitreisen sonst gefallen.

              Ich sehe in dieser Folge nicht viel Positives, gebe aber noch 3 Sterne.

              Kommentar


                Klasse Folge mit einer interessanten und spannenden Handlung.
                Hat mich gefreut Kes wiederzusehen. Ich würde allerdings gerne wissen wo sie war und was sie erlebt, da sie ziemlich sauer auf Janeway war. Muss ne ziemlich harte Zeit gewesen sein.
                Schade etwas, dass am Ende nicht gezeigt wurde wie Kes etwas Zeit mit der Crew und alten Freunden verbracht hat.
                Warum sieht man eigentlich die Samantha Wildman nicht mehr so oft ?
                Immer nur die Naomi läuft irgendwo rum.

                Sehr gute Folge

                5*

                Kommentar


                  Äh, häh?! Die Folge hat mich in erster Linie verwirrt. Es ist VOY wie es leibt und lebt. Ein ehemaliger Hauptcharakter, den wir zuletzt erlebt haben, wie er zu einer Art höherem Wesen mutiert ist, kehrt nach fast drei Staffeln mal wieder zurück und alles, was den Autoren dazu einfällt ist eine billige Zeitreisefolge (Paradoxon natürlich nicht vergessen )? Kes' Motivation bleibt dabei auch weitgehend im Dunkeln. Warum hasst sie Käpt'n Käthe und die Voyager auf einmal so sehr? Hat sie vergessen, dass sie freiwillig auf die Voyager gegangen und sie freiwillig wieder verlassen hat? Warum hat sie es vergessen? Und dann lässt sie sich innerhalb von zwei Minuten wieder umstimmen? Alles ziemlich gaga. Dabei hätte man mit Mystery-Kes doch allerlei cooles Zeug machen können. Na ja, wenigstens gab es eine anständige Raumschlacht; da hat Chackyboy mal nen cooles Maneuver abgezogen. Und die Szene mit Tuvoks Geburtstags"party" war auch sehr putzig. Schade, dass man sowas bei VOY nicht öfter sieht.

                  2*

                  Kommentar


                    Ein Wiedersehen mit Kes, und was für eins...

                    Diese Einstellung, wie sie durch die Gänge der Voyager geht und hinter ihr die Sektionen explodieren war schon echt "Badass"
                    Schade, am Schluss löst sich alles wieder recht schnell in Wohlgefallen auf. Das hat den guten Eindruck ein klein wenig getrübt.

                    Ich gebe
                    4 Sterne

                    Kommentar


                      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Ein Wiedersehen mit Kes, und was für eins...

                      Diese Einstellung, wie sie durch die Gänge der Voyager geht und hinter ihr die Sektionen explodieren war schon echt "Badass"
                      Schade, am Schluss löst sich alles wieder recht schnell in Wohlgefallen auf. Das hat den guten Eindruck ein klein wenig getrübt.

                      Ich gebe
                      4 Sterne
                      Bei der Szene muss ich an die Darth Vader Szene aus Rogue One denken. Wer da wohl gewinnen würde? Ich wette 10 $ auf Kes.

                      Kommentar


                        Hab die Szene grad nicht vor Augen, sorry

                        Kommentar


                          Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                          Hab die Szene grad nicht vor Augen, sorry
                          Meinst du die Szene aus ST oder SW? Die SW-Szene aus Rogue One gibt es hier:

                          Kommentar


                            Ah cool, danke!

                            Ja ich meinte die SW Szene. Und... ich würde auch auf Kes setzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X