[143] "Voller Wut" / "Fury" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[143] "Voller Wut" / "Fury"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also, wollte mich nach 1-wöchiger abstinenz auch mal wieder zu worte melden:
    mir hat die folge sehr gut gefallen, da ich kes sowieso allein vom charakter her sehr gerne mag und mich über ihr come-back gefreut habe.
    warum sie plötzlich diese wut aufbaut und ihre freunde töten will, obwohl es ihre eigene schuld ist, bleibt mir unverständlich.
    was ich aber mal wieder empörend fand:
    warum bringen sie denn immer b'elanna um? wenn ich mich recht entsinne, starb sie in temporalen verschieb-folgen schon 3x.
    erst in temporale sprünge, dann in endstation: vergessenheit und nun schon wieder! armer tom...
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Warp10

      Sooooo gut habe ich jetzt wirklich nicht aufgepaßt aber das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich meine die Szene wird bloß noch mal wiederholt (nicht gespielt) und so wird es auch bei Synchronisieren sein. Oder?
      Schön wärs!
      Schau dir doch einfach mal nen "gesplitteten" Zweiteiler an, wo am Anfang der 2ten Folge das Geschehen der vorherigen zusammengefasst wird! Da wird nicht nur neu synchronisiert, sonder komplett neu übersetzt! Also wirklich Wörter komplett ausgetauscht!
      Na, sowas nenn ich doch "clever"!

      Zum "rüberbeamen":
      Kes ist doch ne "halb-Q", sie kann (mit beihilfe) Zeitreisen unternehmen und mit ihrem Zorn ganze Decks in Schutt und Asche legen...was juckt sie da bitteschön die Schilde der Voyager?
      (es sei denn, es wird gesagt, sie habe sich tatsächlich per Transporter an Board gebeamt, dann wärs als Fehler anzumerken...aber bei nem übernatürlichen Wesen zählt dieser Fehler nur bedingt find ich...)

      Kommentar


        #33
        Mir hat die Folge richtig gut gefallen. Endlich war Kes mal wieder da, und die Geschichte war sehr spannend. Ich fand's klasse, daß sich ihr Charakter so verändert hat, und nicht unlogisch. Man weiß ja nicht, was sie inzwischen erlebt hat.
        Und noch ein großer Pluspunkt: Es war keine Seven-Folge! Ach, was waren die Zeiten noch schön, als man noch etwas von den anderen Charakteren gesehen hat. Ich verstehe gar nicht, warum sich hier manche deshalb aufregen, es gibt ja nun wirklich genug Seven-Folgen, ihr Charakter stand doch öfter im Mittelpunkt, als von anderen Stammcrew-Mitgliedern.

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Trillian
          Mir hat die Folge richtig gut gefallen..... Es war keine Seven-Folge!
          Ich würde ja behaupten, dass der letzte Teil der 6. Staffel gerade wegen den wenigen Bildschirmzeiten von Seven wieder richtig interessant wird, da auch mal wieder andere Charaktere behandelt werden.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Trillian

            Und noch ein großer Pluspunkt: Es war keine Seven-Folge! Ach, was waren die Zeiten noch schön, als man noch etwas von den anderen Charakteren gesehen hat. Ich verstehe gar nicht, warum sich hier manche deshalb aufregen, es gibt ja nun wirklich genug Seven-Folgen, ihr Charakter stand doch öfter im Mittelpunkt, als von anderen Stammcrew-Mitgliedern.
            Hey, vom Doc und Janeway sieht man noch immer was !
            Nun sicher, Seven stand sehr im Mittelpunkt, aber ich versteh nicht wie man sich darüber aufregen kann sie ist doch schließlich der interessanteste Charakter.
            Fazit: Ob nun Sevens häufiges Auftreten als störend empfunden wird, liegt daran wie man sie mag. Ich als absoluter Seven-Fan kann fast net genug von ihr bekommen, während viele, die sie nicht mögen verständlicherweise über ihr häufiges Auftreten verärgert sind. Aber da Seven nun einmal das "Quoten-Zugpferd" ist, waren die zahlreichen Seven-Folgen notwendig um die Serie am Leben zu erhalten.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

              Nun sicher, Seven stand sehr im Mittelpunkt, aber ich versteh nicht wie man sich darüber aufregen kann sie ist doch schließlich der interessanteste Charakter.
              Das kommt aber nun total auf die eigene Sichtweise an! Ich finde zwar selber auch, dass Seven zusammen mit dem Doc der interessanteste Charakter ist, aber bestimmt werden viele andere Leute was anderes denken und auf ihre Weise auch recht haben!

              Und nebenbei: Wenn du dir die US-Quoten mal anschaust, wirst du eines feststellen: Die Quoten sind nicht gestiegen, es wurde lediglich der Fall gestoppt! Das Seven jetzt als "Quotenzugpferd" bezeichnet wird, ist mir nach wie vor irgendwie ein DOrn im AUge, weil wenn man das hört, könnte man meinen, die Quoten wären um 20-30% gestigen, was aber blödsinn ist, da es maximal 3-5% waren!

              Kommentar


                #37
                Die Folge bekommt von mir drei Punkte. Einer wird abgezogen, da Seven mal wieder in der Versenkung verschwunden ist. Ein weiterer Punkt fällt weg da Kes :Kotz1: wieder auftaucht. Ansonsten eine solide Geschichte, mit den Zeitreiseüblichen Logikfehlern, aber irgendwie nett.

                Mich wundert es ja immer wieder, das sich Leute über zu viele Seven Folgen aufregen. Wenn man das mal objektiv betrachtet, waren solche Klagen in der 4 Staffel gerechtfertigt , echte Nörgler können das auch noch über Staffel 5 behaupten , aber in der 6 Staffel hat Seven wirklich nicht viele Auftritte. Traurig aber war, in den Folgen seit Childs Play waren das zusammen vielleicht 5 Minuten.
                Und wem das noch immer nicht reicht, der mag sich vorstellen man hätte Seven nicht dazu geholt und das wären alles Kes und Neelix Folgen geworden (würg).
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Zefram

                  Das kommt aber nun total auf die eigene Sichtweise an! Ich finde zwar selber auch, dass Seven zusammen mit dem Doc der interessanteste Charakter ist, aber bestimmt werden viele andere Leute was anderes denken und auf ihre Weise auch recht haben!
                  Hättest du auch den letzten Teil meines Posts gequotet wäre dein oben stehende Aussage unnötig gewesen, da ich da in etwa das gleiche sage !!
                  @ Direwolf
                  Echt erstaunlich dass ein Jadefalke und eine Davy sich so einig sein können. Ihr seltenes Auftreten nach Child's Play hängt wohl mit den Dracula Dreharbeiten zusammen. Stravag , Savashri, Freigeburt und was es sonst noch so gibt !!!
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                    Hey, vom Doc und Janeway sieht man noch immer was !
                    Nun sicher, Seven stand sehr im Mittelpunkt, aber ich versteh nicht wie man sich darüber aufregen kann sie ist doch schließlich der interessanteste Charakter.
                    .
                    Genau das. Seven macht die ganze VOY Crew zu etwas ganz Besonderem, oder gab es noch ein Schiff mit einem Borg am Bord. Nur die Tatsache macht es interessant genug.
                    Und wem das noch immer nicht reicht, der mag sich vorstellen man hätte Seven nicht dazu geholt und das wären alles Kes und Neelix Folgen geworden (würg).
                    Also das wäre wirklich eine Zumutung
                    Zuletzt geändert von Warp10; 13.05.2001, 23:56.
                    Moje je srce na pola koplja!!!

                    Kommentar


                      #40

                      Also ich fand, Kes hatte am Ende einige gute Folgen (Temporale Sprünge).
                      Ihren jetzigen Auftritt fand ich super, weil er das "Tanti"-Image von Kes etwas relativiert hat.

                      und zu den Schotts: Dass hinter Kes die Wände explodierten, gabs ja schon, als sie das Schiff verliess, war also keine Absicht, sondern nur Ausdruck ihrer "umwerfenden" neuen Kräfte.

                      endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

                        @ Direwolf
                        Echt erstaunlich dass ein Jadefalke und eine Davy sich so einig sein können. Ihr seltenes Auftreten nach Child's Play hängt wohl mit den Dracula Dreharbeiten zusammen. Stravag , Savashri, Freigeburt und was es sonst noch so gibt !!!
                        Psst, wenn das rauskommt bekomme ich glatt eine Vorladung zum MGUO, die wollen für unsere gestrige Aktion gegen Rasalhague wohl eh noch mit uns reden
                        Vor allem da ich mich deinem Kommentar zu diesem Draculaloch voll anschließe
                        LANG LEBE DER ARCHON

                        Kommentar


                          #42
                          Ich bin auch besser mal vorsichtig !
                          Die Wache dürfte auf eine solche Annäherung zum Feind nicht gut zu sprechen sein !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                            Hättest du auch den letzten Teil meines Posts gequotet wäre dein oben stehende Aussage unnötig gewesen, da ich da in etwa das gleiche sage !!
                            NÖ!
                            Du sagtest zuerst , Seven sei der interesanteste Charakter! Und durch den Rest des postings wird das nicht irgendwie revidiert, sondern du behälst diese Aussage bei!
                            Es gibt nen Unterschied zwischen "Charakter interessant finden" und "Charakter nicht mögen"!

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Zefram

                              NÖ!
                              Du sagtest zuerst , Seven sei der interesanteste Charakter! Und durch den Rest des postings wird das nicht irgendwie revidiert, sondern du behälst diese Aussage bei!
                              Es gibt nen Unterschied zwischen "Charakter interessant finden" und "Charakter nicht mögen"!
                              Mein Einwand bezog sich auch drauf, dass dein Post den Eindruck erweckt ich würde behaupten, dass es bei der Beurteilung von Sevens häufigem auftreten nicht auf die eigene Sichtweise ankommen würde.
                              Das ist aber nicht der Fall wie in dem Teil des Postings zu lesen ist, dass du nicht gequotet hast.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Warp10


                                Also das wäre wirklich eine Zumutung
                                Und ist denn keine Zumutung immer Doctor und Seven - Folgen zu sehen? Es kommt darauf an, wie sehr man die Charaktere leiden kann.
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X