[143] "Voller Wut" / "Fury" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[143] "Voller Wut" / "Fury"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46

    ich fand diese Episode sehr lohnend.
    Kes, die sich ihrer dunklen Seite in ihr zuwandte, als sie drei Jahre von der Voy weg war.

    die Visionen Tuvoks wurden sehr eindrucksvoll gezeigt,

    dass die "alte "Kes schlussendlich so rasch von dem Computerprogramm der jungen Kes umgestimmt werden konnte, war nicht sehr schlüssig,
    die Lösung die Tuvok und Janeway in der Vergangenheit fanden war durchdacht und logisch,

    das einzige was mir wiederum bemerkenswert auffiel war, dass Chakotay schon wieder einmal von einem wichtigen Vorgang auf der Voy nichts wusste. -

    die Reaktion der Crew auf den Befehl , das Deck zu räumen, fand ich angemessen, einen direkten Befehl des Captains zu hinterfragen bei Rotem Alarm hätte ich extrem unangemessen erlebt,

    die Szenen zwischen Tuvok und Janeway, um den Jahrestag der Geburt Tuvoks zu würdigen, wurden meiner Meinung nach zweimal gedreht,
    die Jahreszahlen, die bei diesem Gespräch fielen waren für mich nicht schlüssig nachvollziehbar, ob diese stimmen bin ich soeben dabei zu recherchieren.

    aber alles in allem eine Folge, die viel von dem aufzuweisen hat, was Star Trek auch ausmacht.
    t´bel

    Kommentar


      #47

      @t'bel.

      Jaja, Chaktay wusste mal wieder nix.
      Liegt daran, dass das Ereignis ja ganz am Anfang stattfand und man (Tuvok/Janeway) nicht darüber spricht. Janeway sagt ja auch immer, dass Chakotay, wahlweise Tuvok derjenige sei, dem sie am meisten (!) trauen könne.
      Ich halte das aber nicht für einen Autorenfehler, sondern für Absicht.

      endar

      Sein Geburtsdatum nennt Tuvok noch einmal in Unimaritx Zero.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Auf Grund der Tatsache, dass es wirklich noch ganz am Anfang ist, hat Janeway Chakotay vielleicht noch nicht 100% vertraut, aber vielleicht hätte sie ihn später aufklären können.
        Aber da sie ja sagte " Das hätte ich fast vergessen" und Tuvok keine Plaudertasche ist, geht das in Ordnung.

        @endar
        Das selbe Datum wird da auch genannt, da hast du Recht.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von endar
          ..
          Sein Geburtsdatum nennt Tuvok noch einmal in Unimaritx Zero.

          ich meinte nicht sein Geburtsdatum, das Jahr weiß ich, (Tag, Monat nicht)- sondern ich meinte:
          seit 20 Jahren kennen wir uns und wir haben auf drei Schiffen miteinander gedient,
          da gibt es sehr unterschiedliche INFO, dies werde ich bei nächster Gelegenheit abklären
          t´bel

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von t´bel


            ich meinte nicht sein Geburtsdatum, das Jahr weiß ich, (Tag, Monat nicht)- sondern ich meinte:
            seit 20 Jahren kennen wir uns und wir haben auf drei Schiffen miteinander gedient,
            da gibt es sehr unterschiedliche INFO, dies werde ich bei nächster Gelegenheit abklären
            t´bel
            Das mit den 20 Jahren und den 3 Schiffen stimmt auch... aber kannst ja gerne mach recherchieren, wenn du möchtest.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von DocBashir
              Auf Grund der Tatsache, dass es wirklich noch ganz am Anfang ist, hat Janeway Chakotay vielleicht noch nicht 100% vertraut, aber vielleicht hätte sie ihn später aufklären können.
              Aber da sie ja sagte " Das hätte ich fast vergessen" und Tuvok keine Plaudertasche ist, geht das in Ordnung.

              @endar
              Das selbe Datum wird da auch genannt, da hast du Recht.
              Ich finde das auch sehr stimmig, dass Chak davon nicht wusste.
              Dennoch wechselt Janeway in ihren Loyalitäts/Vertrauensbekundungen je nach Lage gern zwischen Tuvok und Chak.
              Und da Tuvok ja keine "Plaudertasche" ist, ist sie ja auch auf der sicheren Seite, da sich die beiden wohl kaum darüber austauschen dürften.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von endar



                Dennoch wechselt Janeway in ihren Loyalitäts/Vertrauensbekundungen je nach Lage gern zwischen Tuvok und Chak.

                Kommt drauf an, ob das Datum im Kalender eine gerade Zahl ergibt, wenn man alle Stellen addiert
                Eigentlich wäre Tuvok ja der 1. Offizier, wenn es nach der Sternenflotte ginge und deswegen zieht sich Janeway manchmal auch mit Tuvok zum geheimen "Plausch" zurück
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #53
                  [i]

                  Und ist denn keine Zumutung immer Doctor und Seven - Folgen zu sehen? Es kommt darauf an, wie sehr man die Charaktere leiden kann. [/B]
                  @ Doc
                  Nein, das ist bestimmt keine Zumutung. Schau dir bloß Diese Umfrage an über Lieblings Charaktere. Das sagt schon alles
                  Moje je srce na pola koplja!!!

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Warp10

                    @ Doc
                    Nein, das ist bestimmt keine Zumutung. Schau dir bloß Diese Umfrage an über Lieblings Charaktere. Das sagt schon alles
                    Aber dennoch soll es ja auch einige Leute geben, die aus völlig unverständlichen Motiven weder Seven noch den Doc mögen !
                    Aber in unserem demokratischen System dass ja quasi eine Diktatur der Mehrheit kann man diese wenigen getrost außen vor lassen !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      Ich mag eigentlich Seven und den Doc. Allerdings möchte ich genauso auch andere Personen im Rampenlicht sehen und eben nicht jede Woche nur Seven oder den Doc.
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von DocBashir
                        Ich mag eigentlich Seven und den Doc. Allerdings möchte ich genauso auch andere Personen im Rampenlicht sehen und eben nicht jede Woche nur Seven oder den Doc.
                        Naja, immerhin gibt es auch noch viele Folgen in denen Janeway im Mittelpunkt steht, allerdings ist es schon richtig, dass etwas mehr Screetime für Harry und vor allem Tom nicht schaden könnte.
                        Das Chak so selten zu sehen ist ist neben dem extrem häufigen Auftreten von Annie mit das beste an Voyager !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #57
                          Auch wenns immer weiter weg vom Thema führt:
                          Ich mag eigentlich Seven und den Doc. Allerdings möchte ich genauso auch andere Personen im Rampenlicht sehen und eben nicht jede Woche nur Seven oder den Doc.
                          Ich stimmer DocBashir zu.

                          @ Nic wenn man Chakotay so viel Screentime zur Entwicklung des Charakters gegeben hätte wie Seven, wäre er auch um einiges interessanter geworden.
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von DocBashir
                            Ich mag eigentlich Seven und den Doc. Allerdings möchte ich genauso auch andere Personen im Rampenlicht sehen und eben nicht jede Woche nur Seven oder den Doc.
                            Dem stimme ich auch zu, und muß sagen das IMHA die besten VOY Folgen diejenigen sind wo sozusagen die ganze Crew integriert ist. Wo Janeway ihre Autorität zeigen kann, Seven ihre Wiesen, Tuvok seine Intelligenz, Doc sein Viz und so weiter. Aber leider es gibt nicht viele solche Folgen. Nun ja irgendwie muß man ja jeden einzelnen Charakter kennenlernen.
                            Moje je srce na pola koplja!!!

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von U'Tor


                              @ Nic wenn man Chakotay so viel Screentime zur Entwicklung des Charakters gegeben hätte wie Seven, wäre er auch um einiges interessanter geworden.
                              Genau, und ich finde , dass Chakotay mehr Screentime verdient, das Robert Beltran ein genialer Schauspieler ist. Nur haben die Autoren den Fehler gemacht immer und immer wieder eine Indianerfolge zu bringen und da war ätzend und dann... " Der Fight" , da wars dann aus
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von DocBashir


                                Genau, und ich finde , dass Chakotay mehr Screentime verdient, das Robert Beltran ein genialer Schauspieler ist. Nur haben die Autoren den Fehler gemacht immer und immer wieder eine Indianerfolge zu bringen und da war ätzend und dann... " Der Fight" , da wars dann aus
                                Absoluter Widerspruch von meiner Seite. Chak ist von der Anlage her ein Charakter der genausogut auf dem Traumschiff als XO fahren könnte. Er hat IMHO nichts wirklich interessantes an sich. Das ist bei ST nun mal so. Am interessantesten sind die Charaktäre von Aliens, weil sie halt Genretypisch sind. Das macht Seven, Garak, Data und den Doc auch für die Autoren viel spannender als der XO auf dem Esoteriktrip und daher schreiben sie auch lieber über diese Charaktäre.
                                Ist Beltran so gut ?? Also ich finde er zeigt weniger Mimik als Tim Russ oder Jeri Ryan und bei denen liegt das an der Rolle. Mir ist Beltran eigentlich immer nur als großer Nörgler aufgefallen und nicht als großer Schauspieler.
                                LANG LEBE DER ARCHON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X