[146] "Unimatrix Zero" Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[146] "Unimatrix Zero" Teil 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für mich ist UMZ eine der richtig schönen Voyagerfolgen. Sie verdient 5 *, denn sie hat alles was für mich dazugehört (Spannung, Spiel, Schokolade, Seven). Ein Stern Abzug, weil Janeways Plan so scheiße ist und gar nicht funktionieren kann. Aber darüber hab ich mich in anderen Threads schon ausgelassen.
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #17
      Jep..eine durchaus gelungene Folge, aber mit Werbung nur halb so schön ,aber ein würdiger Abschluß der bisher besten Staffel!

      Janeway sah echt zum Schießen aus...und Toms Spruch "Ist in der Konsole noch ein Kuchen versteckt?"...ist echt ein Brüller!
      Freut euch schon mal auf den zweiten Teil...den finde ich persönlich sogar noch ein bischen besser
      Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

      Kommentar


        #18
        mir hat die folge auch saugut gefallen! und DIE beförderung war ja auch überfällig!
        nach dieser folge habe ich meinen lieblingsfeind der voyager entdeckt: die borg queen! niemand guckt soo herrlich böse!
        freue mich schon auf die 7te staffel, wenn b'elanna nicht mehr ihre krausen haare hat.
        ich fand auch tom's satz gut: 'das ist ein ganz geringer preis' das zeugt von liebe...
        bei welchem spruch ich wirklich brüllen musste, ist als die borg queen kontakt mit den voyager aufnimmt und harry sagt: 'captain, es ist für sie.'
        ich will endlich die nächste folge sehen!
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

        Kommentar


          #19
          Ich frage mich nur, warum die Voyager so lange gegen einen Kubus ankam, der nach Aussage von Seven wohl um einiges stärker ist als ein normaler Kubus. (eine ganze Starfleetflotte brauchte es, um ein normales Borgschiff zu zerstören und viele Starfleetchiffe haben das nicht mehr miterlebt.)Der Deltaflyer wurde mit einer einzigen Torphedosalve zerstört und trotzdem schafft es die Voyager minutenlangem Beschuss standzuhalten und hat am Schluss noch Schielde, Waffen und Warpantrieb(obwohl eine Warpgondel getroffen wurde).
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Wieso, weshalb, warum ??

            Sagt mal, eben habe ich mir die Folge (Aufnahme) vom ersten Teil von "Unimatrix Zero" angeschaut - doch da sind Besonderheiten aufgetaucht :

            1.) Dieser "Ex-Freund" von Seven besaß als Borg noch beide Augen - kam das schon einmal bei einem Borg (ausgenommen die Borg-Königin) vor (die anderen im Hintergund nämlich weiterhin nicht) ?

            2.) Was hat der Meteroid zu Beginn für eine Beziehung zu diesem Borg-Vorfall außer, daß eine Kolonie von Borg zerstört worden war ?

            3.) Wieso sagte die Borg-Königin zu Harry Kim : "Bis dann, Harry" oder so - wobei ich mal denke, das klärt sich in Folge 2 !?

            4.) Wieso wird nicht auch einmal Harry Kim befördert, der sicherlich genauso gute Leistungen vollbracht hat !?

            5.) Wieso hatte Neelix Lockenwickler in den Haaren, und verdammt nochmal wo bleibt überhaupt mein Kaffee !!!!!?????

            "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

            Kommentar


              #21
              Um auf deine 1. Frage zu antworten, ja, denk doch mal an Locutus.(auch wenn er nicht umbedingt eine normale Drohne war)

              Nun zur 2. Frage. Der Meteroid sollte wahrscheinlich nur die Handlung der Folge vorantreiben, die Voyager auf die Borg aufmerksam machen und nochmal zeigen, wie gefährlich die Borg sind.

              Bei deiner 3. Frage wollte die Borgkönigin wohl mit diesem Satz auf zwei Sachen aufmerksam machen. Und zwar a) sie zeigt, das ihr die Voyagercrew ein Dorn im Auge ist und sie vorhat sie bald zu assimilieren und b) zeigt sie durch die persöhnliche Verabschiedung, dass sie sehr viel über die Voyager und die Voyagercrew weiß und sogar ihre Vornamen kennt.

              Zu 4. ich frage mich das auch. Verdient hätte er es auf jeden fall.(er hatte ja auch schon ein paar mal die Brücke kommandiert)

              Wo, wann und in welcher Situation hat Neelix Lockenwickler getragen? Ich habe keine an ihm bemerkt.

              Und ich will auch Kaffee haben!!!!
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                Also ich fand die Episode eher gut bis durchschnittlich. Irgendwie kommt die Spannung erst am Ende von Part 1 auf.

                Aber dadurch, dass jetzt Janeway, Torres und Tuvok assimiliert sind, kann ich es kaum erwarten den 2. Teil zu sehen!

                Aber wie er ausgehen dürfte is ja eh klar: nämlich...(Voyager bleibt in einem Stück, die drei werden wieder reassimiliert schätze ich ma')

                Koal
                "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                Kommentar


                  #23
                  Es ist der unendliche Kreislauf. Wieder endet eine Staffel, brauchen wir einen Cliffhanger und wieder muss ein Captain in eine Notsituation geraten. Und das geschieht in einer verflixt zähen bis langatmigen Storyline. Wahrscheinlich bin ich vorbelastet, aber es ist ein Borgstory... das passt mir schon nicht. Dann kommt die Unimatrix Null Sache und es wird wieder mal ein Teil rund um Sevens Menschlichkeit angeschnitten (der mich nervt, weil er eh jedwede Bedeutung nach dem Zweiteiler verlieren wird). Und die Story mit dem Virus, erinnerte mich doch sehr an 'I, Hugh'... wobei mir da die "moralische" Grundsatzdiskussion besser gefiel.

                  Nun, irgendwie merkt man das es ein Zweiteiler ist, denn die Story quält sich langsam aber sicher dahin, nur um am Ende die assimilierten B'elanna, Tuvok und Kathy zu zeigen. Und das reisst mich nach fast 20 Seasonfinals nun eben nicht mehr vom Hocker, da muss einfach mehr kommen.
                  Eine weitere Folge die an sich nicht schlecht ist, gemessen am ganzen aber leider nur Mittelmass darstellt... drei aus sechs. Nicht mehr, nicht weniger.
                  Zuletzt geändert von AsH; 03.06.2001, 00:26.

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von AsH
                    Wahrscheinlich bin ich vorbelastet, aber es ist ein Borgstory... das passt mir schon nicht. Dann kommt die Unimatrix Null Sache und es wird wieder mal ein Teil rund um Sevens Menschlichkeit angeschnitten (der mich nervt, weil er eh jedwede Bedeutung nach dem Zweiteiler verlieren will).
                    Nun, der Aspekt von Sevens Menschlichkeit ist hier die romantische Liebe. Diese wird :sp:
                    aber in zumindest zwei weiteren Folgen wieder aufgegriffen ( auf furchtbare Art und Weise ).

                    P.S. Mein Post geht von einem Toppfehler deinerseits aus, da du wohl an Stelle des letzten "will" "wird" meinst, oder etwa nicht ?
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Hehe... ohne pingelig zu wirken, aber beim sich beim anschneiden eines Tippfehlers selber zu vertippen [Toppfehler] ist auch mal amüsant.

                      Aber du hast recht, ist ein Tippfehler und ist korrigiert worden. Und wenn die Liebesgeschichte nochmal vorkommt... um so besser, irgendwie traue ich den Voyager-Autoren nach spätestens seit "Equinox" nicht mehr über den Weg in solchen Dingen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich empfand die Folge grundsolide, vom Hocker hat sie mich allerdings nicht gehauen.
                        Die Folge war eigentlich nicht besonders spannend. Einige Szenen waren wirklich wunderbar, z.B. der Junge und die Borgqueen sowie Paris' Beförderung. Noch mehr dieser Art hätte der Folge sicher gut getan.
                        Die Borg haben mit dieser Episode entgültig ihren Schrecken verloren. Nun ist es schon ohneweiteres möglich sich zum Schein assimilieren zu lassen.
                        Die Unimatrix Zero sah aus, wie im Studio gedreht (wie zu besten TNG Zeiten). Schöne Landschaftsaufnahmen (wie zB. in "Kinder der Zeit") hätten die Wirkung, dass es sich um ein Paradis handelt, verstärken können.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt, die Aufnahmen von Unimatrix Zero waren wirklich nicht besonders paradisisch. Gut, die große Aufnahme über die Bucht ist nicht schlecht, aber der Rest wirkt wirklich etwas mager.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von AsH
                            Hehe... ohne pingelig zu wirken, aber beim sich beim anschneiden eines Tippfehlers selber zu vertippen [Toppfehler] ist auch mal amüsant.
                            Sollte ja auch keine Kritik sein !
                            Aber die konkrete Liebesgeschichte zwischen Axum und Seven ist es nicht die wieder aufgenommen wird, sondern lediglich das Gefühl der Liebe im Zusammenhang mit Seven.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Hmmm...Nette Folge, doch muss man schon sagen (5*). Vor allem die Borg Queen ist so richtig herrlich. Die Anleihen aus dem Horror-Genre, sind diesmal richtig gut gelungen und bauen Spannung auf. Die Beförderung war natürlich auch cool (vor allem dieser strafende Blick von B'Elanna bevor er die Schachtel entdeckt war einfach toll (weil man ja als Zuschauer nicht weiß, dass es nur ein Spaß ist, glaubt man das Janeway Tom gleich exekutiert...)! Janeways Plan...naja ist nicht so der Renner. Wenn die Assimilierung beabsichtigt war (was ich glaube), dann wundere ich mich, wie Janeway den Plan vor den Borg verstecken will (wahrscheinlich hat Tuvok in ihren Gehirnen rumgepfuscht)...we will see
                              Zuletzt geändert von EarMaster; 04.06.2001, 21:19.
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                              Kommentar


                                #30
                                Mittelmaß

                                IMHO ist dieser erster teil nur mittelmäßig denn das Ende ist klar ersichtlich zumal Chakotay sich den Satz "SO WEIT SO GUT!!" nicht verkneifen kann, sonst hatte ich noch ernsthaft überlegen müssen wie es weitergeht:Aber so : Danke Chakotay!
                                dsn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X