[171/172] Endgame /Endspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[171/172] Endgame /Endspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also zu den Kämpfen werde ich mir nur kurz äussern: Lachhaft!

    Auch der restliche Versuch etwas zusammenzuschustern war unlogisch von Grund auf. Leider habe ich das Ende teilweise verschlafen, aber mir haben die ersten 60 Minuten gereicht. Warum zum Teufel hält niemand Janeway auf? Sie bettelt die halbe Sternenflotte um alles mögliche an und jeder ist nach 10 Minuten überzeugt. Keiner denkt über die Folgen nach, erst recht nicht weil die eigene Existenz vernichtet wird. *confused*

    Ebenso lachhaft waren auch die Versuche die Crew alter aussehen zu lassen. Besonders Harry sah aus wie eine Leberwurst im Naturdarm. Das Tuvok (100 Jahre in der Jauptzeitlinie) innerhalb von 20 Jahren ergraut fand ich auch etwas merkwürdig.

    Alles in allem ein selbst für Voyager unangemessenes Ende, was wohl taktischerweise "Enterprise" attraktiver gemacht hat. Kein Wunder bei der Technik! Wenigstens hat sich Janeways zweidimensionaler Charakter in der letzten Folge nicht verändert, sonst wäre es wohl noch unglaubwürdiger geworden...
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Ich hör hier dauernd:
      Das war ein gutes Ende, es war so schön emotional.
      Das war ein gutes Ende, nur die Verabschiedung war zu kurz.

      Hab ich was übersehen, oder war diese Folge überhaupt emotional? Nur weil B´ellana ihr Kind kriegt, ist diese Folge noch lang nicht emotional. Wenn ihr ein emotionales Finale ansehen wollt, schaut TNG oder auch DS9

      Aber zu meinen Kritikpunkten, hat niemand wirklich Stellung genommen...
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #18
        Mit einem Schuss

        Ich habe dies schon mal in einem anderen Thread bemerkt, aber wenn die Voyager den Kubus wirklich mit einem Schuss wegputzt, dann entspricht das nicht mehr den Verhältnissen, da muss ich zustimmen. Die Borg haben das nicht verdient, als zweitstärkste Spezies in der Galaxis.

        Kommentar


          #19
          Endgame war Super

          Endgame fand ich eigentlich super, aber wie alles was gut ist hätte man es noch (wesentlich) besser machen können.

          Also erstmal: Die Borg sind keineswegs vernichtet oder vieleicht sogar zum Verbleib im "Deltaquadranten" verdammt. Die Borgqueen meinte "Wir werden uns anpassen" und Janeway entgegnete "Aber zunächst bringe ich ersteinmal Chaos in die Ordnung" (Anspielung auf der Spruch der Borgqueen gegenüber Data, als der fragte, was denn ihre Aufgabe im Kollektiv wäre). Die Borgqueen wurde ja auch in ST 8 vernichtet und kam wieder.

          Soviel dazu!
          Aber so hätte ich mir eine End-Folge vorgestellt:

          Voyager findet ein Wurmloch in den Gammaquadranten, trifft dabei auf den Dominion Heimatplaneten, findet Odo (Muss nich unbedingt sein is aber ganz lustig), die Borg sind ihr gefolgt und treffen zum ersten Mal auf das Dominion (Mglws der Anfang von einem Krieg zw. Dominion und den Borg).Mit viel Glück entkommt Janeway den Borg, die mit der Assimilation von Wechselbälgern unheimlich mächtig geworden sind. Voyager fliegt durch das Bajoranische Wurmloch nach DS9 wo sie von der USS Enterprise 1701 E und den uns bekannten Mitgliedern von DS9 empfangen wird.

          Der Schluss beschreibt, wie in einem Abspann, was nach der Rückkehr auf die Erde passiert. (Janeway findet zu ihrem Lover zurück, Kim fällt seinen Eltern in den Arm. Tom und Admiral Paris
          haben ein emotionales Wiederseheh (Ich habe dich vermisst.. oder so ähnlich), Chacotay und Seven verloben sich. B'Elannas Vater nimmt Ihr Baby in den Arm usw...)

          Das Ende würde auch noch genug Stoff für weitere (Kino) Folgen liefern. Aber leider, leider is es ja anders gekommen.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Supernic

            Aber zu meinen Kritikpunkten, hat niemand wirklich Stellung genommen...
            Na toll, du, sind ja auch voll die geilen Kritikpunkte...
            • Die Thematik der Folge: Janeway macht aus persönlichen Gründen (!!!) einfach mal nen Zeitsprung, um die Reise zu verkürzen, packt dabei noch Technologie ein, die einen in der Gegenwart (mehr oder weniger) unbesiegbar macht.

              Ist zwar schrottig aber auf keinen Fall unlogisch
            • Die dämlichen Schlachten. Da "kämpft" Janeway mit nem Shuttle gegen 2 Negh´Var der selben Zeitlinie (!!!) und überstehts. Statt dass die Negh´Var das Shuttle mit nem Streifschuss wegputzen (ok, wegen dem Viper-Klau runden wir auf 2 Treffer auf), schießen sie mit kling. Laserzahnbürsten auf Janeways Schiff.
              Und das allerschlimmste - der "Kampf" gegen die Kuben. Ey Tuvok, putz die mal wech, die versperren unsere Flugbahn. Mit EINEM Schuss. Und da isses mir egal, ob die Tech 27 Jahre aus der Zkft. kommt.

              wie war das nochmal..die VOY hat IMHO Schilde entwickelt, die besser sind als alles zuvor gesehene...diese Schilde waren auf dem Shuttle. Das hab ich zumindest mal in einem Spoiler-Thread gelesen.
              Ich finds zwar auch nicht toll, aber wegen dieser Lapalien (ok, vielleicht auch keine Lapalien, aber da muß man drüber stehen) jetzt Endgame als die schlechteste Folge zu bezeichnen find ich absolut Quark und auch dieser Folge nicht angemessen.
              Die Folge war besser als ihr alle sie hinstellen wollt!
            • Ist dieser Schei* überhaupt noch Star Trek? Wie tief sind wir gesunken, dass man die Borg halb ausrotten und die Königin elend krepieren lassen muss. (wunderschön gezeigt, noch schlimmer als ST8)


            Ich denke dazu muß man nichts mehr sagen...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Ich denke dazu muß man nichts mehr sagen...
              Sorry, aber gerade dazu hätt ich gern eine Antwort...

              Achja, noch was.
              Hier werden andauernd Verbesserungsvorschläge für das Finale gemacht, (meiner wäre, ein neues zu drehen) aber wirklich Argumente für das Finale hab ich noch nciht allzu oft gehört...

              wie war das nochmal..die VOY hat IMHO Schilde entwickelt, die besser sind als alles zuvor gesehene...diese Schilde waren auf dem Shuttle. Das hab ich zumindest mal in einem Spoiler-Thread gelesen.
              Ich finds zwar auch nicht toll, aber wegen dieser Lapalien (ok, vielleicht auch keine Lapalien, aber da muß man drüber stehen) jetzt Endgame als die schlechteste Folge zu bezeichnen find ich absolut Quark und auch dieser Folge nicht angemessen.
              Die Folge war besser als ihr alle sie hinstellen wollt!
              Wirklich tolles Star Trek. Die Föderation is jetzt endgültig unbesiegbar und kann mit Forschungsschiffen der Nova-Klasse und Shuttles Negh´Var-Kreuzer aufhalten. Sehr aufregende Zukunft...
              Und ich bezeichne Endgame nicht nur wegen diesem Punkt als schlechteste Folge, sondern wegen allen meinen Punkten und Flair is auch keins aufgekommen...

              Ist zwar schrottig aber auf keinen Fall unlogisch
              Hab ich den Begriff unlogisch benutzt? Ich sagte einfach, das das dämlich ist wie die ganze Folge....




              Zuletzt geändert von Edain; 06.06.2001, 14:47.
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #22
                Yeah!

                Die Folge war doch super! Gene hat sich bestimmt nichts sehnlicher gewüschnt, als in ST mal einen Völkermord zu sehen.

                Demnächst reist Captain Crusher mal zurück in die Vergangenheit, um ihren Mann zu retten, ist ja ein genauso guter Grund, wie der von Janeway.

                Man man man, was für eine Drecksfolge, der würdige Abschluß von Voyager und das unrühmliche Ende von Star Trek.

                "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                ®

                Kommentar


                  #23
                  Und wenn mir jetzt noch EINER damit kommt, dass das gar kein Völkermord war, sag ich ihm mal was:

                  Ein Virus, der die Borg elendig krepieren lässt, ist im Kollektiv eingeschleust.
                  Das Zentrum ihrer Macht ist zerstört.
                  Die Queen ist tot.

                  Denkt ihr wirklich, dass die Borg jetzt noch so fröhlich weiterassimilieren? Dann müsst ihr aber blind sein...
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #24
                    Zu deinem letzten Argument:

                    Ist dieser Schei* überhaupt noch Star Trek? Wie tief sind wir gesunken, dass man die Borg halb ausrotten und die Königin elend krepieren lassen muss. (wunderschön gezeigt, noch schlimmer als ST8)

                    Yo, IMHO hat in diesem Thread noch keiner von Völkermord gesprochen, das war woanders...zum Thema Völkermord...in "I, Borg"/"Ich bin Hugh" wurde die Sache mit einem Virus auch schon angesprochen, das gleiche wie hier...das wäre auch Völkermord gewesen..machst Du deswegen TNG auch Vorwürfe????????


                    Ich sag ja auch nicht, dass ich die Folge verdammt gut war, sie hatte ihre Fehler, aber da muß man drüberstehen und wie endar schon meinte mit etwas Ironie sehen...außerdem hatte die Folge verdammt viel Flair, sonst hätte ich ihr nicht 5 Sterne gegeben.

                    Sie hatte ihre Momente und wenn Du das nichrt sehen willst (weil du vielleicht die Borg so toll findest und jetzt blind vor Wut bist??? Das habe ich mir schon früher abgewöhnt...), dann gut, dann kann ich dafür auch nix...

                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      das gleiche wie hier...das wäre auch Völkermord gewesen..machst Du deswegen TNG auch Vorwürfe????????
                      Nö. In TNG wurde der Völkermord auch nciht begangen. Du sagtest selbst, es wurde angesprochen, aber nicht in die Tat umgesetzt.

                      außerdem hatte die Folge verdammt viel Flair,
                      Bis auf einige wenige Szenen störte mich gerade DAS. Es war fast eine reine Actionfolge. "Riskantes Spiel", "Endlich zu Hause" oder "Wir werden Sentimental"-Flair gabs hier nicht. Für mich der nächste Kritikpunkt.

                      weil du vielleicht die Borg so toll findest und jetzt blind vor Wut bist???
                      In TNG fand ich die Borg mal toll. Dass Voyager sie verhunzt hat, wurde schon oft genug diskutiert. Mittlerweile gingen sie mir eh nur mehr auf die Nerven.
                      Nenn mir bitte diese Momente, ich kann mich merkwürdierweise an keine erinnnern. Das einzige was brauchbar war, war die erste Viertelstunde.

                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        #26
                        @Supernic:
                        1. Jetzt hör mal auf, Janeway ständig Völkermord zu unterstellen! Das ist doch nicht der Fall!
                        2. Der Knoten war doch nicht das "Machtzentrum" der Borg! Es würde zum einen der Borgphilosophie völlig widersprechen, überhaupt ein "Machtzentrum" zu haben, zum anderen war es "nur" ein Außenposten - zugegeben: einer von zentraler Bedeurtung...
                        3. Wieso sollten sich die Borg verändern? Die Borgqueen ist schonmal gestorben und verändert hat sich nix...
                        Ich weiß nicht, wie sie es machen (Klonieren?), aber es funktioniert!

                        Fazit:
                        Die Borg haben nur geringe Verluste erlitten.
                        Was sollte sich also großartig ändern?
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #27
                          Es würde zum einen der Borgphilosophie völlig widersprechen, überhaupt ein "Machtzentrum" zu haben,
                          Und es widerspricht der Borgphilosophie nicht, einfach ein Schiff der Intrepid-Klasse so durch ihren Raum tuckern zu lassen?

                          Die Borg haben nur geringe Verluste erlitten.
                          Na klar, der Virus war da, um nur die Königin zu töten...
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Supernic

                            Nö. In TNG wurde der Völkermord auch nciht begangen. Du sagtest selbst, es wurde angesprochen, aber nicht in die Tat umgesetzt.
                            Hättest Du TNG beschissen gefunden, wenn sies gemacht hätten..sie waren knapp davor...


                            Originalnachricht erstellt von Supernic

                            Bis auf einige wenige Szenen störte mich gerade DAS. Es war fast eine reine Actionfolge. "Riskantes Spiel", "Endlich zu Hause" oder "Wir werden Sentimental"-Flair gabs hier nicht. Für mich der nächste Kritikpunkt.
                            Deine Meinung, ich fands Ok wies war...

                            Originalnachricht erstellt von Supernic

                            In TNG fand ich die Borg mal toll. Dass Voyager sie verhunzt hat, wurde schon oft genug diskutiert. Mittlerweile gingen sie mir eh nur mehr auf die Nerven.
                            Damit stimme ich mit Dir überein..VOY hat die Borg verhunzt...aber deshalb die letzte Folge zu verurteilen finde ich auch bekloppt. Ich finde Du bist dadurch zu voreingenommen...

                            Originalnachricht erstellt von Supernic

                            Nenn mir bitte diese Momente, ich kann mich merkwürdierweise an keine erinnnern. Das einzige was brauchbar war, war die erste Viertelstunde.
                            Ich fand die ganze Folge war sehr episch angelegt, die lange Vorbereitung in der Zukunft, dann das paralelle Erzählen der Geschichte bis die alte Janeway auf die VOY kam...dann diese tolle Szene im Bereitaschaftsbüro mit der tollen Rede von Kim ("For the Journey"..beinahe schon Gänsehautfeeling) und die Gespräche der beiden Janeways...ich fand das gut...und hätten sie am Ende mehr von der Ankunft gezeigt, dann hätte Dir die Folge doch auch besser gefallen, oder?
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Hättest Du TNG beschissen gefunden, wenn sies gemacht hätten..sie waren knapp davor...
                              Ja

                              und hätten sie am Ende mehr von der Ankunft gezeigt, dann hätte Dir die Folge doch auch besser gefallen, oder?
                              Da gehört erneut ein "ja" hin. Ich fand das TNG und DS9-Finale 1000x besser. Is wohl Geschmackssache.


                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #30
                                Ich muß sagen, ich fand die anderen Beiden Finals auch besser, aber trotzdem fand ich Endgame nicht schlecht..es war IMHO eine gute Folge und wird den Leuten wohl gefallen, allen Problemen zum Trotz, die Serie wird nicht nur für Trekkies gemacht, sonst wäre das Ende wohl noch besser geworden, das ist klar.
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X