[147] "Unimatrix Zero - Teil 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[147] "Unimatrix Zero - Teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Warp10
    Ich fand die Folge echt große Klasse. Die Borg-Königin ist herrlich.
    Und da ich von Mo-Fr auf SAT1 regelmäßig TNG gucke, und krampfhaft versuche dabei zu bleiben, nicht aufhören, sage ich jeden Freitag Abend „danke Gott das es VOY gibt!“
    ALso lieber Wesleys Nervigkeit als Janeway und die Voyagerstorys - 90 % sind doch echt
    beschissen (siehe Fair Heaven)


    Kara
    Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Folge echt große Klasse. Die Borg-Königin ist herrlich.
      Und da ich von Mo-Fr auf SAT1 regelmäßig TNG gucke, und krampfhaft versuche dabei zu bleiben, nicht aufhören, sage ich jeden Freitag Abend „danke Gott das es VOY gibt!“
      Die Queen wirkte doch hier einfach nur dämlich und hilflos. Wenn sie so "Individuum-Mäßig" und schlau ist, hätte sie einfach folgendes getan:
      Sie hätte die Drohnen einzeln ausgeschaltet und hätte einfach die Voyager assimilieren lassen.
      ABer nein, stattdessen muss sie ja dramaturgisieren wie eine drittklassige Theaterschauspielerin...lächerlich.

      Und wenn ich mir täglich TNG reinzieh und Freitag oder Diestag nahen, denk ich mir:
      "So ein schönes Universum, warum gibt es nur Voyager???..."
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Supernic


        Und wenn ich mir täglich TNG reinzieh und Freitag oder Diestag nahen, denk ich mir:
        "So ein schönes Universum, warum gibt es nur Voyager???..."
        Mal ein gut gemeinter Ratschlag. Dannn schau es dir doch einfach nicht an. (sorry Einzeiler)
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Kara_Cayson


          ALso lieber Wesleys Nervigkeit als Janeway und die Voyagerstorys - 90 % sind doch echt
          beschissen (siehe Fair Heaven)


          Kara
          Ah, wen`s nur Wesley wäre!!
          Natürlich gibt es auch bei VOY schlechte Folgen (sogar ganz schlechte ) aber die ganze Serie in sich gefällt mir besser als TNG, wenigstens als erste TNG Folgen die ich bis jetzt gesehen habe. Man sagt mir immer wider es wird besser und ich warte, und warte und warte ... immer noch.

          Hast du gewusst das „Fair Heaven“ recht viele Leute mögen? (ich net )
          Moje je srce na pola koplja!!!

          Kommentar


            #20
            Also meiner meinung war die zweite folge weit aus besser als die zweite folge, da es meiner meinung nach mehr überraschungen zu bieten hatte wie die erste folge! z.b. hätte ich nie gedacht das die borgkönigin die unimatrix geht! naja, wäre irgendwie auch schlimm wenn der zweite teil schlechter wäre!
            Antworten werden verlangt! Widerstand ist zwecklos!!

            Kommentar


              #21
              Die Folge war von der Dramaturgie sicher spitze und auch die Action war durch die protzigen CGI-Effekte atemberaubend. ABER die Stroy war total schlecht und unlogisch. Die Drittklassige Show der Queen wurde hier ja schon erwähnt und ich hätte sie wirklich für fähiger gehalten, wo sie doch die Intelligenz von Millionen Drohnen bündelt. Der einzige kleine Hoffnungsschimmer war Ko'rokk der Klingone. Wieder mal durfte ein ehrenhafter Krieger die Galaxis retten und wie er es gemacht hat, war 1a.

              Der Spruch, den sie auch im Trailer gezeigt haben, war wirklich beinahe genauso stimmungsvoll, wie das "Sir, es sind die Klingonen!" in Sieg oder Niederlage....
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von anikafan
                Also meiner meinung war die zweite folge weit aus besser als die zweite folge,
                soso!
                Naja, willkommen erstmal!

                @direwolf:
                Dann könnte supernic ja nicht mehr mitdiskutieren! Außerdem ziehe ich mir auch so gut wie alles rein, was ST heißt, nur um evtl. die Bezüge zu anderen Titeln, die mir besser gefallen, zu erkennen und mich daran zu erfreuen!
                Und warum gibst du dann nicht Warp10 den "tollen" Ratschlag, TNG nicht mehr zu gucken

                Kommentar


                  #23
                  Mal ein gut gemeinter Ratschlag. Dannn schau es dir doch einfach nicht an.
                  Wie gesagt, ich finde Voyager im großen und ganzen naja, unterdurchschnittlich ist milde ausgedrückt, aber!
                  Ich leugne nicht, dass ich mir einzelne Folgen wie "Fair Heaven", "Tinker, Tenor, Doctor, Spy" gerne anschau, ja die gefallen mir sogar. Mir gefällt Voyager generell nicht, aber das schließt doch nicht aus, dass es (sogar für mich) gute Folgen gibt. Wiederholungen guck ich eh fast keine, und die 7. Staffel schau ich, weil ich
                  1.) Einfach neugierig bin
                  2.) vielleicht gute Folgen finde (Endgame ließ meine Hoffnung schwinden
                  3.) Hier meckern will!
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Warp10

                    Ah, wen`s nur Wesley wäre!!
                    Natürlich gibt es auch bei VOY schlechte Folgen (sogar ganz schlechte ) aber die ganze Serie in sich gefällt mir besser als TNG, wenigstens als erste TNG Folgen die ich bis jetzt gesehen habe. Man sagt mir immer wider es wird besser und ich warte, und warte und warte ... immer noch.

                    Hast du gewusst das „Fair Heaven“ recht viele Leute mögen? (ich net )
                    Ich fand erst wenige Voy Folgen gut...aber naja die TNG wird ab der 3ten Staffel richtig gut
                    (hatte die ersten Folgen auch ewig nicht gesehen und war ein wenig überrascht das viele
                    wirklich so blöd waren)

                    Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Zefram


                      @direwolf:
                      Und warum gibst du dann nicht Warp10 den "tollen" Ratschlag, TNG nicht mehr zu gucken
                      Wenn es mir körperliche Schmerzen bereitet Voyager zu sehen sollte ich es lassen.
                      Ich gebe Warp10 diesen Rat nicht, weil mir TNG irgendwann einmal gefallen hat und da es nicht an den Folgen gelegen haben kann die jetzt laufen, muß wohl noch was besseres kommen. Es scheint ja ein ST Naturgesetz zu sein, das die ersten Staffeln schlecht sind, gilt auf jeden Fall für DS9 (1-5) und Voyager (1-3).
                      LANG LEBE DER ARCHON

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Direwolf

                        Es scheint ja ein ST Naturgesetz zu sein, das die ersten Staffeln schlecht sind, gilt auf jeden Fall für DS9 (1-5) und Voyager (1-3).
                        Also bei DS9 hab ich mittlerweile von fast allen Seiten gehört, dass die fünfte mit die beste, wenn nicht sogar die beste Staffel überhaupt sein soll (hab selber nur 40% oder so davon gesehen)!

                        Grundsätzlich sind die ersten Staffeln natürlich schon etwas schlechter als der Rest, da auch die Autoren erst die Charaktere "finden" müssen, um gute Storys zu schreiben!

                        Naja trotz allem fand ich deinen Ratschlag irgendwie daneben!



                        Kommentar


                          #27
                          Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, warum die Queen nur um Janeway zu erpressen tausende Drohnen getötet hat. Ist doch nicht sehr effizient, oder? Es hätte doch gereicht, wenn man die einzelnen Individuen, so wie am Anfang der Folge demontiert hätte.
                          Fazit, die Queen handelt häufig nicht sehr borgmäßig, sondern unmoralisch und aud keinste weise effizient.
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #28
                            Die Logik ist eh merkwürdig: Der Widerstand will die Borg bezwingen und kämpft, obwohl sie dadruch ihre Leben riskieren. Janeway lässt sich assimilieren etc., schreckt aber davor zurück ein paar Verbündete, die sich mehr oder weniger opfern wollten, zum Tode zuverurteilen. Ich hätte die Queen das ganze Kollektiv zerstören lassen...
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Direwolf


                              Wenn es mir körperliche Schmerzen bereitet Voyager zu sehen sollte ich es lassen.
                              Ich gebe Warp10 diesen Rat nicht, weil mir TNG irgendwann einmal gefallen hat und da es nicht an den Folgen gelegen haben kann die jetzt laufen, muß wohl noch was besseres kommen. Es scheint ja ein ST Naturgesetz zu sein, das die ersten Staffeln schlecht sind, gilt auf jeden Fall für DS9 (1-5) und Voyager (1-3).
                              hmm also mir gefiehlen die DS9 Staffeln 4 und 5 sehr gut....schon wegen dem ständigen gegensatz Dax-Worf - die 7te fand ich dann aber blöd! und was voyager betrifft
                              konnte ich noch von keiner Staffel behaupten das sie mir gefallen hätte!


                              Kara
                              Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                              Kommentar


                                #30
                                Also, ich weis nicht warum aber ich muss immer irgendwie die VOY verteidigen. Vielleicht weil ich wegen VOY ein ST Fan geworden bin. Früher habe ich ST überhaupt nicht zu Kenntnis genommen. Ab und zu mal was geschaut aber nicht viel. Und jetzt gebe ich mir alle mühe das alles nachzuholen, ich gucke regelmäßig TNG, ich hoffe bald kommt DS9 wider auf Sendung und die TOS schaue ich mir auch an. Aber die VOY ist bis jetzt mein absoluter Favorit. Das ich durch Sie in die ST Branche eingestiegen bin, sagt doch schon alles, oder?
                                Und, wie schon gesagt, nicht jede Folge ist gut, aber es gab auch gute und sehr gute, und UMZ ist meiner Meinung nach eine sehr gute.
                                Moje je srce na pola koplja!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X