Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[144] Rettungsanker / Lifeline (i)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [144] Rettungsanker / Lifeline (i)

    Also da ich jetzt in USA bin habe ich die Folge Lifeline am Mittwoch gesehen und ich muss sagen das war etwas entaeuschend! Irgendwie ist das mit dem Alohaquadranten nicht mehr so eine grosse Sache, als ob es was altaegliches waere dass der Doktor in den Alphaquadranten kommt!
    47
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    17.02%
    8
    ***** sehr gute Folge - hat alles was Star Trek ausmacht!
    51.06%
    24
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    23.40%
    11
    *** vollkommen durschnittliche Folge!
    6.38%
    3
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    2.13%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star Trek-unwürdig!
    0.00%
    0

  • #2
    Da fällt mir ein, dann kannst ja auf endlich mal Futurama schauen
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3
      Hab ich noch nicht gesehen seit dem ich da bin! Aber ich hab die gesehn die du mir gesagt hast!

      mfg CME

      Kommentar


      • #4
        "Rettungsanker" (Sat.1, 18.05.01 - SPOILER!!!)

        Mit Hilfe des Pathfinder-Projektes der Sternenflotte gelingt es der Voyager, wieder in Kontakt mit der Erde zu treten. Dadurch erfährt der Holodoc, daß Dr. Lewis Zimmerman, der Erschaffer der Holomatrix des Doktors und gleichzeitig auch der Mann, nach dessen Äußeren er geformt wurde, an einer sehr seltenen Krankheit erkrankt ist und wahrscheinlich nur noch kurze Zeit zu leben hat.
        Der Doktor bittet Captain Janeway, mit Hilfe des etablierten Links in den Alpha-Quadranten nach Hause reisen zu dürfen, um seinen "Vater" zu helfen. Er erhofft sich, durch die medizinischen Erfahrungen, die er im Delta-Quadranten machen konnte, ein Heilmittel zu finden.
        Nachdem der Captain zugestimmt hat, reist der Doktor also nach Hause und auf die Jupiter-Station, wo er einen grimmigen Dr. Zimmerman antrifft, der nicht im Mindesten dazu bereit zu sein scheint, sich von einem alten, schon länst überholten Holo-Programm helfen zu lassen...

        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          Tja, wie soll ich sagen:

          Ich mag die Folge!

          Man hört endlich wieder mal was von der Sternenflotte, und noch dazu gibts wiedermal ein Wiedersehen mit alten TNG-Stars!
          Außerdem Picardo in seiner Doppelrolle, was hab ich mich amüsiert!
          Da ist der Doc genauso engstirnig wie sein Erschaffer, einfach köstlich!
          War zwar keine spannende Folge, auch keine actionreiche, aber dafür hatte sie was richtig ST-mäßiges an sich!
          5 out of six!

          Kommentar


          • #6
            Schon ein geiler Anfang !!!

            Hi Leute,

            die ersten 10 Minuten, die ich gerade gesehen habe sind schon geil. Die Folge könnte eine der besten werden. Alleine Barclay ist schon geil, wenn man daran denkt wie er bei TNG war !!!!

            Auch der Rest war nur cool. Technisch waren die Scenen auch sehr gut gemacht. Nesonders wo einer der beiden dem Amderen etwas aus der Hand schlägt. Schräg war auch die Masseuese (?), so sollte der Doc immer rumlaufen.

            Es leben die Hologramme
            Zuletzt geändert von [STC]Snisselpi; 18.05.2001, 21:27.
            Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
            Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
            http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

            Kommentar


            • #7
              Also der erste Teil wirkt wie eine übliche Elternteil/Kind - Story in Star Trek , nur das dieses Mal eben der Doc dran ist.

              Aber die 2. Hälfte der Episode ist wirklich extrem stark gemacht und die Streiterein zwischen dem Doc und Zimmerman sind herrlich anzusehen.

              Und dank Reg und Troi Wird die Folge noch besser.

              Und der holographische Zoo von Zimmerman

              Gibt mal wieder 5 Sterne
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


              • #8
                Meiner Meinung nach, eine recht durchschnittliche Folge ( *** ) aber äußerst amüsant, besonders die Streiterei zwischen Doc und Luis.
                Was mich sehr beeindruckt hat ist die "Jupiter Station". Ein suuuuuuper Bau (***** Sterne)
                Moje je srce na pola koplja!!!

                Kommentar


                • #9
                  joooooooooooooooooo

                  nabend,

                  also nochmal das ganze:
                  coooooooooooooooooooooooooool! super, 1A Folge... selten so gelacht!
                  ich gebe 5 Sterne... 6 sind es meiner meinung nach nicht weil
                  1. naomi nicht dabei war (jaja, ich weiß ),
                  2. die story kaum für die heimreise der voyager relevant ist... das mit der "kommunikation" mit dem alpha quadranten könnte in jeder andren folge auch auftauchen... außerdem ist das nur die B-Storyline... aber ist ja kein wirklicher kritikpunkt!

                  n8
                  PS
                  http://www.virtual-oval.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Geniale Folge

                    Ich kann nur sagen, diese Folge gehört IMHO zu den besten, die ich bisher gesehen habe!!!! Am allerbesten gefällt mir ja der
                    Leguan!!! "Trottel!" hat mich irgendwie an Simpsons erinnert!!

                    Aber Barclay und Troi mal wieder zu sehen, war auch nicht schlecht!!

                    Und der Masseuse-Trick des Doc's war ebenfalls recht lustig!!

                    ..die Fliege nicht zu vergessen (wie hieß sie noch gleich)

                    Dreadnought

                    "I'd love to try!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Geniale Folge

                      hi

                      Originalnachricht erstellt von Dreadnought
                      ..die Fliege nicht zu vergessen (wie hieß sie noch gleich)
                      roy oder troy glaub ich... oder?

                      n8
                      PS
                      http://www.virtual-oval.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Sie hieß Roy.
                        Und der Fliegen - Jagende - Doc war einfach herrlich
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                        • #13


                          am genialsten fand ich die streitereien zwischen dem doc
                          und zimmerman!!!


                          das mit der masseurin war echt genial vom doc!!! sollte er
                          mal bei der kompletten crew machen!!

                          lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

                          Vertraue ETP!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Für mich hat die Folge **** verdient. Ich war zufrieden damit und es gab wieder das ein oder andere zu lachen, aber ich will nicht dauernd nur solche Folgen sehen, sondern mehr Folgen mit Tiefgang in der Handlung. Das hat mal wieder gefehlt. Aber am sonsten gute Sache mit Troi und Barcley. Und Picardo hat mich wieder voll überzeugt.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Folge war wirklich gut !
                              Barcley ist ohnehin immer wieder interessant und Robert Picardo hat auch als Zimmermann überzeugt.
                              Negativ fällt ins Gewicht das wieder fast nix von Annie zu sehen war !
                              Insgesamt: 2-
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X