[145] "Der Spuk von Deck 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[145] "Der Spuk von Deck 12"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Phil S.


    ich denke, dass ist ein ganz normaler altmodischer Gaskocher (so siehts zumindest aus)... und der läuft ja weiter, wenn Gas inside ist. oder was meint ihr?

    So weit ich weiß wird das Feuer im Casino von einer Plasmaleitung gespeist. Also die müsste dann doch aber aus sein, bei Energieabschaltung.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      @ U'Tor

      ok, das ist mir schon klar, ABER alle haben sich so verhalten, als müsste man vor den Borg Kindern etwas geheim halten, auch am Ende war man besorgt um sie. Das hab ich da nicht ganz verstanden.
      Die sind geistig eben noch nicht sehr reif.
      Warum?
      1. durch die Borgreifungskammern
      2. Drohnen sind geistig auf der Strecke geblieben. Man siehe Seven. In Das ungewisse Dunkel hat sie jede Menge Angst, als sie nicht auf der Voyager ist. Im Delta-Flyer dann ist sie sichtlich erleichtert. Also eine deassimilierte Drohne besitzt ein ungeheures technisches Wissen, aber befindet sich auf dem geistigem Niveau, auf dem sie sich befand, als sie assimiliert wurde. Seven hat die gesellschatlichen Probleme eines Keinkinds. Icheb befindet sich vielleicht auf dem Niveau eines 8jährigen. Aber z.B. Seven entwicket sich geistig schneller als normale Menschen ihres Niveau, das sie ihren Verstand besser einsetzen kann, als diese, und somit auch alles besser begreift.
      Cu
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #18
        Ich habe leider den Prolog verpasst (So ein Schiet, schon das zweite mal bei ST), und bin direkt bei der Erzählung von Neelix "eingestiegen"......ich war "gefesselt", eine spannende Story, gute Effekte, keine Logikfehler (jedenfalls ist mir keiner aufgefallen)!

        5/6!!

        Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Ich, Q

          2. Drohnen sind geistig auf der Strecke geblieben. Man siehe Seven. In Das ungewisse Dunkel hat sie jede Menge Angst, als sie nicht auf der Voyager ist. Im Delta-Flyer dann ist sie sichtlich erleichtert.
          Diese Erklärung für Seven's Angst auf Borg Schiffen ist IMO nicht korrekt. Ich führe ihre Angst auf eine Art Trauma zurück die ihre Zeit als Drohne bei ihr hinterlassen hat. Die erneute Kofrontation mit den Borg löst ein Aufkommen von Erinnerungen an diese traumatischen Erlebnisse aus, was dann zwangsläufig zu Angst führt. Somit ist Sevens Verhalten nicht geistig auf der Strecke geblieben, sondern sie reagiert zutiefst menschlich.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Folge auch klasse, habe auch ***** von ****** gegeben, da die Folge wirklich sehr gelungen war, besser hätte ich es aber gefunden, wenn es wirklich nur eine Geschichte gewesen wäre...

            Auch fand ich die Kinder gut gespielt, auch wenn ich Neelix nicht beneide, mit solchen vorlauten Rotzlöffeln zu diskutieren muß schon verdammt hart sein...

            Auf jeden Fall mal was neues und hat auch gut funktioniert!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21

              diese Episode hat mit dem "Nachhausekommen" nur indirekt zu tun, dies stimmt.
              Neelix erzählt diese Geschichte sehr spannend und gut.
              Interessant fand ich, dass er zum Schluss auf der Brücke "Grimm´S Märchen" als schrecklich für Kinder beschrieb.
              Für mich ist sehr verständlich, dass auch die BORG Kinder von dieser Geschichte fasziniert waren.
              Dazu muß ich allerdings ein Erlebnis erzählen, dass ich selbst vor einigen Jahren auf Terra hatte.- wer dies nicht lesen mag, soll nach den *********** weiterlesen.
              ********************************************************************
              In einer Landeshauptstadt gab es damals eine bekannte "Rockerbande", junge Männer und Frauen zw. 15 und knapp 29 Jahren. Eine Gruppe vor der sich viele andere Erwachsene fürchteten und nicht immer grundlos. Ein Streetworker arbeitete mit dieser Gruppe und ich begleitete sie einmal auf eine Berghütte. Bei Kerzenschein, alleine oben im Wald erzählte mein Kollege - ein ausgesprochen guter Geschichtenerzähler- Gruselgeschichten. - diese Gruppe - vor der sich sonst die anderen fürchteten zeigte unverkenbar, dass ihnen diese Geschichte zumindest nicht egal war. - dies erstaunte mich damals, doch heute verstehe ich und darum verstehe ich auch die BORG. Gute Geschichten landen direkt im Unterbewusstsein und dort verarbeiten wir Erlebnisse aus unserem Leben mit den "Helden" der gehörten Geschichten.
              ***************************************************************************
              Es ist für mich eine nette Episode, zeigt dass die BORG Kinder auf der Voyager ein derzeitiges zu Hause gefunden haben und bestätigt Neelix mannigfaltige Aufgaben auf dem Schiff.
              Eine der wenigen Episoden, die ohne Kämpfe und neuen Heldentaten auskommt.
              t´bel


              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von notsch


                Auch fand ich die Kinder gut gespielt, auch wenn ich Neelix nicht beneide, mit solchen vorlauten Rotzlöffeln zu diskutieren muß schon verdammt hart sein...

                Wozu gibts denn Klebeband oder so nette Kabel aus der nächsten Plasmaleitung... vielleicht hätte Neelix auch mal etwas Leolawurzelsuppe mitbringen sollen... hätte dich Kiddies sicher schnell ruhig gestellt
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  Oder wie wäre es wenn er die Alcoven manipuliert. So das die Kinder länger regenerieren.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Der Alkoven wurde doch abgeschaltet durch den Energeiausfall... wie willste das denn machen?
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von DocBashir
                      Der Alkoven wurde doch abgeschaltet durch den Energeiausfall... wie willste das denn machen?
                      Tatsache, das geht wohl schlecht!

                      Gabs nicht mal irgendeine Folge (TNG!?), wo schonmal so ein Energiewesen was "wollte"? Irgendwie erinnerte mich die Folge daran!

                      Aber spannend erzählt war die Story wirklich, da gibts gar nix...

                      Kommentar


                        #26
                        Na ja, in "Heroes and Demons"/"Helden und Dämonen" gibt es photonische Lebensfprmen, ebenso in "Bride of Chaotica"/"Chaoticas Braut"...sonst fällt mir nix ein...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          http://djathlon.de.vu/ http://homepages.compuserve.de/hpscan/bilder/logo.jpg
                          Also, ich fand die Folge doch ganz nett!
                          warum nicht?
                          Allerdings, wenn man immer wieder daran erinnert wird, dass es doch nur eine Neelix-Story ist, dann ...

                          War die Geschichte nun wahr, oder nur erzählt???
                          Wer's kapiert hat, mail mir bitte hier!
                          That's it!
                          Live long and prosper...

                          Kommentar


                            #28
                            Mir ist grad was aufgefallen:
                            Korrekterweise müßte es doch lauten "Der Spuk auf Deck 12", oder?

                            Kommentar


                              #29

                              Das kommt ganz auf den Blickpunkt drauf an.
                              Der Duden deckt sicher beides, es besteht ja auch eine leichte Bedeutungsverschiebung.

                              Ob der Titel nun so oder so heisst, weiss ich nicht.
                              Der Fehler von "Notlandung auf Galieo 7" ist bestimmt nicht wiederholt worden.

                              endar
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Es heißt definitiv "auf", steht auch auf meinem Video.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X