[093] "Eine" / "One" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[093] "Eine" / "One"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt, nach mehrmaligem Sehen ist die Folge wirklich nicht mehr so spannend.
    Aber grundsätzlich ist es eine überdurchschnittlich gute Seven-Folge. Man kann sie beobachten, wie sie lernt, sich einzufügen, was zweifellos sehr witzig ist, und erlebt nebenbei auch noch eine fesselnde Geschichte, die teilweise mysteriös wird (zB als der Fremde an Bord kommt).
    4 Sterne mit Tendez zu 5.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Ich glaube dem kann ich mich auch anschließen. Eine vier Sterne Note ist noch drinne. Zu mehr Sternen fehlte mir aber irgendwo dann doch der Kick bei Sevens Halluzinationen und Problemen...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Ne tolle Seven-Charakterfolge die sich mit ihrer Einsamkeit auseinandersetzt. Toll fand ich auch die Atmosphäre auf dem verlassenen Schiff oder ihre Gespräche mit dem Doc. Gegen Schluss wird dann mit diesem Außeriridsichen auch noch alles sehr spannend (dass dieser "nur" ne Einbildung war war ne gelungene Überraschung).

        Gebe mal
        5 Sterne!

        Kommentar


          #19
          *****

          Ich fand die Folge richtig klasse. An einigen stellen war sie wirklich gruselig *g*...als auf einmal noch die Borg rumgesprungen sind. Ich hab sie auch schon mal gesehen, daher wusste ich es auch wie es aus geht. Es war wirklich richtig gut. Nur was ich nicht verstehe - warum mussten diese Relais da manuell überbrückt werden, als der Computer so heiser geklangen hat. Hätte er das nicht auch ohne Sevens aufforderungen machen können? Naja, es war trotzdem sehr gut gelungen. Auch wie schon erwähnt mit dem Alien und so, aber etwas verstehe ich auch nicht *g* wenn sie diesem Alien diese Druckkammer gegeben hat, und der Alien ja nur ne einbildung war, muss das ding doch Seven auf die Füße gefallen sein, odeR?*g*
          In diesem Sinne..


          bye
          Ich bin ein Signatur-Virus!
          Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

          Gesehen und infiziert bei Soran :D

          Kommentar


            #20
            Eine nette Episode die jedoch nach mehrmaligen sehen an Reiz verliert. Daher kann ich nur 3 Sterne geben.

            Kommentar


              #21
              Schon 'ne gute Folge. Sie wurde ja gedreht, als Akte X gerade seinen Höhepunkt erlebte. Ansonsten auch 'ne gute Charakterfolge
              4,4--->4Sterne

              Kommentar


                #22
                der anfang - bis die crew in die stase gegangen ist war super - 5*

                der rest war, bis auf die gespräche mit dem doktor eher mäßig - 3*

                = 4* - ich hatte mir mehr unter der folge vorgestellt als ich die vorschau las.
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                  #23
                  Sehr gute Folge, Seven sehr gut dargestellt und auch ihre Haluziantionen. Das einzige was an dieser Folge auszusetzten ist ist der Titel. "Eine" oder "One" ist sowas von unkreativ. So kann man doch keine Episode nennen.

                  *****5 Sterne
                  Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                  Meine Homepage
                  "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                  Kommentar


                    #24
                    Wieso nicht. Seven ist praktisch One.

                    Wobei ich denke man hätte eher The Gift oder Drone One nenen können. Die Superdrone hieß ja auch One.

                    Ansonsten fand ich die Folge ziemlich gut. Die Psychologie, Sevens urangst, alleine zu sein und dann auch noch den ach so überlegenen Borgverstand zu verlieren. In ihren Halluzinationen spiegelten sich wiederum Ängste wider, einige nicht unerwartet, andere schon. Beim erstmaligen sehen kann man sich auch nicht immer sicher sein, was Realität ist und was nicht. Klasse.

                    Gut fand ich auch Janeways Vertrauen und die tatsache, das Chakotay mal mitgespielt hat und nicht opponiert hat.
                    Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                    ~ Turkish proverb


                    Janeway or no way!


                    - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von coffee addict
                      Wieso nicht. Seven ist praktisch One.

                      Wobei ich denke man hätte eher The Gift oder Drone One nenen können. Die Superdrone hieß ja auch One.
                      Naja, aber "Eine" ist ja nur ein Artikel und irgendwie sagt das nichts aus. "Eine" kann ja viel sein. Z.B. wäre "Alleine" oder so für mich viel zusagender.
                      Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                      Meine Homepage
                      "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                      Kommentar


                        #26
                        One heist auch 1.
                        da die Borg alles mit zahlen benennen ist es nur logisch.
                        7 of 9 ist Ein-Eindeutig. das 7. Glied in einer Einheit aus 9.
                        Wenn ein Borg nun alleine ist, ist sie/er dann 1 of 1? Im Prinzip ja, aber da es redundant ist und nur One ebenso eineindeutig reicht halt one.
                        Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                        ~ Turkish proverb


                        Janeway or no way!


                        - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                        Kommentar


                          #27
                          Ich muss zugeben: Ich bin nicht unbedingt ein Seven Fan. Dafür ist sie mir von den Produzenten zu sehr auf die Männlichkeit ausgelegt und ihre Kleidung sitzt extremst eng (ist mir in dieser Folge wieder mal aufgefallen). Aber nun ja, wenn ich das mal beiseite schiebe, dann sit da eine gute Folge und hat knapp vier Sterne verdient. Einsamkeit ist ein interessantes Thema und wenn man zu lange allein ist, dann fängt man an, sich Dinge vorzustellen die gar nicht da sind und alles mögliche in Geräusche hineinzu interpretieren. Kenn ich sehr gut.

                          Aber ich hätte es interessanter gefunden, wenn man auch etwas über die Einsamkeit des Doktors und die Auswirkungen erfahren hätte. Bei Seven war es ja eigentlich von Anfang an klar, dass sie Probleme damit haben würde (trotzdem gut gespielt von Ryan!), aber was ist mit einem Hologramm?

                          Auch etwas unschlüssig fand ich die "Schlafwandelei von Paris und warum er keine Schäden davon trug...

                          Ingesamt aber eine ganz ordentliche Folge, allerdings kann man sie sich nicht wirklich öfters anschauen, da dann die Spannung weg ist und daher "nur" 4 Sterne.

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                            Dafür ist sie mir von den Produzenten zu sehr auf die Männlichkeit ausgelegt und ihre Kleidung sitzt extremst eng (ist mir in dieser Folge wieder mal aufgefallen).
                            Stimmt.... was für eine wahnsinns Taille...das die Frau damit überhaupt noch Luft bekommt????
                            Aber ich meine, in einer Szene ein Korsett gesehen zu haben...

                            Trotzdem eine tolle Folge... ich liebe diese Szene, in der der Doc Seven im Holo-Deck Small Talk beibringen will und sie die Holo-Figuren zur Lösung ihrer technischen Probleme animiert...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #29
                              Das war finde ich auch eine der besten Seven of Nine Folgen. Beim ersten mal anschauen war es sehr spannend. Was ich mich aber frage ist: Woher hat die Voyager auf einmal soviele Stasiskammern und was ist das für ein riesen Raum in dem die standen?

                              Haben Intrepid-Class oder auch andere Sternenflotten Schiffe immer zur Sicherheit Stasiskammern dabei?

                              Kommentar


                                #30
                                Mir hat diese Folge sehr gut gefallen,
                                weil Seven komplett auf sich allein gestellt war.
                                Ich fand es von Jery sehr gut gespielt, als sich der Holodoc im Maschinenraum einfach so auflöste und sie plötzlich allein da stand.
                                Sevens Panik fand ich sehr gut gespielt.
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X