Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[127] "Die Zähne des Drachen"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [127] "Die Zähne des Drachen"

    Star Trek - Voyager

    Folge: 127
    Sternzeit: 53167.9

    Titel: Die Zähne des Drachen
    Original-Titel: Dragon's Teeth

    Episodenbeschreibung:
    Auf der Flucht vor feindlichen Aliens sucht die U.S.S. Voyager Zuflucht auf einem scheinbar unbewohnten Planeten. Bald schon zeigt sich, dass es auf dem Planeten einst eine blühende Zivilisation gegeben haben muss, die durch eine Massenvernichtungswaffe ausgelöscht wurde. In unterirdischen Höhlen stößt die Crew der Voyager bald auf Hunderte von Stasiskammern, in die sich die Bewohner des Planeten vor 900 Jahren retteten. Die meisten der Überlebenskapseln sind nach wie vor voll funktionstüchtig.

    Bei ihrer Erkundungstour erweckt Seven of Nine einen der Aliens, ohne die Konsequenzen auch nur im Entferntesten erahnen zu können. Sie erweckt eine Rasse, die vor fast 1000 Jahren für fürchterliche Gräueltaten im Delta-Quadranten verantwortlich war, zu neuem Leben…

    Regie: Winrich Kolbe
    Drehbuch: Michael Taylor

    Gastdarsteller:
    Jeff Allin as Gedrin
    Ron Fassler as Morin
    Robert Knepper as Gaul
    Bob Stillman as Turei
    Mimi Craven as Jisa
    Scarlett Pomers as Naomi Wildman

    DVD: Box 06, Disc 02

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005

    -
    Also, diese Folge bekommt eine 2+ von mir. Langsam wird die 6. Staffel ja etwas besser. Hoffe, das bleibt so. Ein Durchaus gelungener Start ins Freitagabend- Programm.
    Die Story war zwar etwas alt und schon öfters benutzt , aber ich fand die Effekte sehr gut. Und nach langem kann ich mal sagen, dass Janeway mal wieder ganz sympathisch war.
    3
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    10.94%
    7
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    56.25%
    36
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    25.00%
    16
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    4.69%
    3
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    3.13%
    2
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von STI; 09.01.2005, 22:37.
    Is that a Daewoo?

  • #2
    Also ich fand die Folge gut also ne glatte 2 die Effekte waren wie ich finde die besten der 6. Staffel
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      Ich fand die Folge zwar gut, aber ich bin immer noch der Meinung, dass die schlechteste DS9-Folge 100 mal besser ist als die beste Voyager Folge! Mir fehlt einfach die Atmosphäre! Das ganze ist in Voyager nur sehr oberflächlich wie ich finde (auch in dieser Folge). Ich geb der Folge ne 2.

      Kommentar


      • #4
        Ich fand die Folge klasse.
        Die Effekte waren sehr gut.
        Spannend war es auch obwohl es am Ende hin etwas vorhersehbar war.
        Trotzdem eine 2 von mir

        Kommentar


        • #5
          @CME
          Also wenn du ihr ne 2 gibst dann war sie doch gar nicht so schlecht
          Aber recht hast du schon keine Folge kommt mit einer von DS9 mit, dazu ist mir alles zu abgehakt
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            2+

            Ich würde dieser Folge eine 2+ geben, ganz klar.

            Kommentar


            • #7
              Von mir bekommt die Folge ne 1-2.
              Einziger Minuspunkt--die Story war zu durchschaubar, aber die Action war cool (ausser am Anfang, als man die Schüsse der Voyager nicht mal sah)!!!

              Kommentar


              • #8
                Von mir 2-3, da ich mir von der Story mehr erhofft hatte, aber das volle Potenzial wurde mal wieder nicht ausgeschöpft. Trotzdem eigentlich ganz gute Folge...
                Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                Kommentar


                • #9
                  Auch hvon mir gibt´s eine glatte 2:
                  Unterhaltsame Episode mit der einen oder anderen Storyschwäche, dafür aber mit tollen Special Effects!
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch von mir ne 2. Hat mir gut gefallen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich verpasse der Folge ne 3.
                      Feler wahren Absichd

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt will ich mal auf das hier aufmerksam machen.

                        Nun zu der Folge.
                        Sie hat mir gefallen coole efekte, nur halt die Story ein Anführer der nichts mehr zusagen hat, die Fehler einsieht und sein leben gibt abgedroschen, aber das mindert den Gesamteindruck nicht wesentlich. Was mich dann aber doch wundert ist wie die Wadwor(ich mehm mal an das die so geschrieben werden) die wesentlich stärkern Schiffe besiegen konnten.
                        Zuletzt geändert von Zefram; 25.04.2004, 20:08.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                        • #13
                          Also das war wieder eine gute Voyagerfolge, so langsam wird es besser. Ich geb der Folge deswegen ne 2-.Aller dings wundere ich mich warum Janeway sich beschwert hat das Seven einen von den Vaadwaur aufgeweckt hat. Sie hatten doch vorher schon die 37er und die Kohl aufgeweckt ohne das sie etwas über sie wußten und ob sie eine Gefahr darstellen würden.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                          • #14
                            2++

                            Eine der besten Folgen bis jetzt. Die Rasse der Vadvor wurde sehr gut profiliert. Besonders der Stolz und die Würde dieser Krieger hat mir anfangs sehr gut gefallen, auch wenn sie sich dann als eher morbide und eben "blind" dargestellt haben. Logische Schwächen, wie z.B. die Wirkung der 900 Jahre alten Waffen auf die Voyager und die anscheinend Philologischen Supergehirne der Vatvor (mal eben Klingonisch lernen) sind verzeihbar.

                            Die Kämpfe waren natürlich hervorragend. Die Weitwinkelszenen der Einschläge am Anfang z.B. war fantastisch. Der Bezug zur Mythologie war hervorragend erdacht. Ein schönes Gleichnis und ein Hoffnungsschimmer, daß uns die Autoren mal wieder mit netten Ideen beglücken werden. Die Story hätte vo Umfang her locker für eine Doppelfolge genügt, deswegen kam mir der Schluß auch etwas simpel gelöst vor. Alles in allem ein wunderbares ST-Element, was da eingebaut wurde.

                            =) Edwin
                            ---
                            "It's just like the story of the grasshopper and the octopus: all year long, the grasshopper kept barrying acorns for winter, while the octopus muched of his girlfriend and watched TV! But then the winter came and the grasshopper died, and the octopus eat all his acorns and also he got a race car!" [Fry]

                            Kommentar


                            • #15
                              2
                              Eine gute Voy-Folge mit sehr guten Efekten (und das ohne die armen Borg zu verhunzen!!!! Lob an die Autoren.)

                              PS: Weiß einer seit wann Belana die Klingonische Kultur nicht mehr Hasst???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X