[129] "Die Voyager-Konspiration" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[129] "Die Voyager-Konspiration"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also die Effekte in der Folge waren echt ganz gut, obwohl das bei Voyager inzwischen ja schon fast Standard ist.
    Das Katapult, bzw. dessen Effekt hat mir recht gut gefallen und die Szene als die Voyager den Delta Flyer jagte.(Ich seh`s immer wieder gerne, wenn Föderationschiffe ihre Phaser abfeuern ;-)
    Wer sagt, dass die Folge an den Haaren herbeigezogen sei, der scheint mir die Folge nur zur Hälfte gesehen zu haben, ich denke doch, das war der Sinn des ganzen, dass die Verschwörungstheorien an den Haaren herbeigezogen sind!
    Ich fand allerdings das Ende, als Janeway Seven zu überzeugen versucht, auch etwas langatmig und übermässig sentimental. Ich geb dem ganzem mal ne 3+...

    Kommentar


      #17
      Die Theorien waren eigentlich gar nicht schlecht und die Zufälle sprechen wirklich eine entsprechende Sprache. Das Seven aber mal so eben alles über den Haufen wirft und eine gegenteilige Idee entwirft fand ich schon merkwürdig.

      Das Ende war dann allerdings wieder schnulzig. Das Seven nicht "Mama"-schreiend in Janeways Arme gefallen ist, war der Grund weshalb es noch eine 3 gibt.

      Den Grund für den Traktorstrahl werden wir wohl nie erfahren, aber wer weiss, vielleicht gab es wirklich ein getarntes Schiff. Ungewissheit......
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        Mit "an den Haaren herbeigezogen" meinte ich nicht Sevens "Theorien", sondern die Erklärungen, wie es dazu kam. Bei Data war klar: Er hat sich den Gefühlschip eingesetzt, weil er ein Mensch werden wollte. Und Seven? Es war für die Story erforderlich mehr nicht. Wenn sie ihn danach dringelassen hätte, wie Data, dann wäre es OK gewesen, aber es war so eine "Gimmick-der-Woche".

        Das mit dem Traktorstrahl ist doch eigentlich klar: Der wurde wirklich dazu verwendet um den Reaktor zu retten und dann das Katapult zu bauen, aber das war einfach nur Zufall würd ich sagen (wo wir gerade bei "an den Haaren herbeigezogen" waren...)
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #19
          Traktorstrahl

          Vielleicht gab es wirklich ein Schiff das mit Hilfe eines Traktorstrahls den Reaktor verschwinden liess. Die Aufzeichnungen, dass es ein getarntes Schiff zu diesem Zeitpunkt im Raum gab, wurden ja auch aus Neelix Logbuechern entnommen. Es waere also moeglich.
          Na ja ... trotzdem sind das alles nur Spekulationen.

          gruss

          Kommentar


            #20
            Das ist doch grundsätzlich so, wenn Seven an sich rumbastelt. Immer gibt es Ärger und das Schiff muß gerettet werden. Ich frage mich, warum sie nicht um Erlaubnis fragen muß. Harry sägt sich ja auch nicht ein Bein ab.....

            Das mit dem Traktorstrahl ging nicht aus Neelix Aufzeichungen hervor, nur dass das Galor-Kriegsschiff da war. Der Traktorstrahl lässt sich durch alle mögliche erklären. Eine einfache Idee wäre z.B., dass ein kleines Kazonschiff unbemerkt da war. Vielleicht ein Shuttle??
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              Ich will mal gnädig sein und der Folge noch eine 3- geben. Aber das war mal wieder eine typische Folge nach dem Prinzip "Logik & Kontinuität sind sch***egal, Hauptsache, wir haben eine Folge, die wir ausstrahlen können".

              Schade: Ich dachte eigentlich, Seven würde endlich aufdecken, dass Naomi Wildman in Wirklichkeit von den Borg auf die Voyager geschmuggelt wurde, um sie irgendwann zu assimilieren

              Nachdem ich mir vorgestern noch die englische Fassung angeguckt hatte (wie konnte ich nur ), fiel mir aber eins (mal wieder) deutlich auf: Diese Synchronisation ist doch einfach zum en!

              Im Original sagt Janeway am Anfang: "But we are explorers, remember" (aufmerksame Leute werden erkennen, dass es sich dabei auch um meine Signatur handelt :. Im Deutschen sagt sie: "Aber wir sind Forscher - mit Leib und Seele."

              Was soll das?

              Kommentar


                #22
                Re: Traktorstrahl

                Originally posted by mercury
                Vielleicht gab es wirklich ein Schiff das mit Hilfe eines Traktorstrahls den Reaktor verschwinden liess. Die Aufzeichnungen, dass es ein getarntes Schiff zu diesem Zeitpunkt im Raum gab, wurden ja auch aus Neelix Logbuechern entnommen. Es waere also moeglich.
                Na ja ... trotzdem sind das alles nur Spekulationen.

                gruss
                Das dieses Schiff möglicherweise da war, wurde ja sowieso von keiner Seite bestritten und schließlich als Beweis für dieses Schiff existiert ja schließlich dieser Reaktor bei dem Katapult.



                Ich finde nicht das es eine gute Geschichte war. Mir kam sie eher vor wie ein Pausenfüller. So inetwa wie....wenn uns nichts besseres einfällt, dreh ma halt das Script....
                Danke aber besser als gar nichts sollte auch nicht der richitge Weg sein.

                heute mal eine überstrenge 5 (in Österreich die schlechterste Note!)

                Kommentar


                  #23
                  Na so schlecht war sie auch noch, außerdem brauchst du noch Platz nach 'Unten' für die nächsten Voyager-Folgen

                  Oder welche Note willst du den Folgen aus der ersten staffel sonst geben???

                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Originally posted by Narbo
                    Oder welche Note willst du den Folgen aus der ersten staffel sonst geben???


                    Die erste und vierte Staffel sind noch die besten aus Voyager.... den Rest kann man ja echt nicht mehr sehen. Damal waren die Geschichten noch nicht auf Doc-Janeway-Seven festgelegt. Seit Seven of Nine auf der Voyager ist, gehts echt bergab.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde DocBeshir hat es ganz gut getroffen. Die ersten Staffeln fand ich auch nicht schlecht. Das in jeder Staffel hie und da eine schlechte Folge ist, ist man von Serien gewöhnt. Aber Seven hat die Serie mit ihrem großen schweren Busen hinuntergezogen.

                      Kommentar


                        #26
                        Als richtig gut würde ich die erste Staffel nicht bezeichnen, obwohl ich nach einem kurzen Nachgucken sagen muss, dass es doch gute und sogar sehr gute Folgen gab. Am besten fand ich "Das Nadelöhr" und "Helden und Dämonen"!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bezeichne die erste Staffel ja auch nicht , als richtig gut, sondern als eine der besten von Voyager. Und Voyager war NIE gut!
                          Aber es war schon mal besser, als der Mist, den sich die Autoren zur Zeit erlauben.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Originally posted by Narbo
                            Als richtig gut würde ich die erste Staffel nicht bezeichnen, obwohl ich nach einem kurzen Nachgucken sagen muss, dass es doch gute und sogar sehr gute Folgen gab. Am besten fand ich "Das Nadelöhr" und "Helden und Dämonen"!
                            Du hast recht und auch solche Folgen meinte ich. Die zwei waren zum Beispiel richtig gute Folgen!

                            @Doc...
                            Aber nur schlecht würde ich Voyager nicht nennen.

                            Kommentar


                              #29
                              Sagen wir mal , es hat seine Momente... hin und wieder... aber die meisten Folgen, denen ich hier eine 2 gebe, hätte ich zu TNG oder DS9 - Zeiten eine 4 oder 5 verpasst.

                              Aber wenn man Voyager im Großen und Ganzen betrachtet, fallen mehr schlechte , als gute Folgen ins Auge.
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #30
                                Voyager contra TNG & DS9

                                @DocB

                                Du gibst einer recht guten Voyager-Folge eine 2, aber haettest ihr eine 4 oder 5 gegeben wenn es eine von 'StarTrek - The Next Generation' oder 'StarTrek - Deep Space Nine' gewesen waere? Das kann ich nicht so recht glauben... .

                                DS9 war nie besonders gut... also echt. Ich fand DS9 immer etwas langweilig. Da muss ich sagen, dass mir Babylon V viel besser gefallen hat...

                                TNG ... na ja TNG-Folgen waren immer recht amuesant und spannend, aber es gab da auch Folgen die nicht gerade 1A waren und da sind im vergleich einige Voyager-Folgen doch echt besser.

                                Na ja... aber ueber Geschmack laesst sich ja bekannterweise immer streiten.

                                Cya

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X