[129] "Die Voyager-Konspiration" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[129] "Die Voyager-Konspiration"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Genau über Geschmack lässt sich streiten.

    DS9 ist meiner Ansicht die beste Star Trek - Serie. Babylon5 ist ebenfalls sehr gut!

    Es ging mir darum:
    Bei Voyager lege ich einen anderen Bewertungsmaßstab an. Angenommen Data hätte auf der Enterprise solche Verschwörungen entdeckt und Riker und Picard hätten dann diesen schnellen Wechsel der Stimmungen durchlebt und die Autoren hätten auch noch massig Fehler (ob beabsichtigt oder nicht) eingebaut, gäbe es von mir eine 3- oder 4+.

    Aber nach 6 Jahren Voyager hat man sich an einiges gewöhnt
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #32
      Re: Voyager contra TNG & DS9

      Originally posted by mercury
      @DocB
      DS9 war nie besonders gut... also echt. Ich fand DS9 immer etwas langweilig. Da muss ich sagen, dass mir Babylon V viel besser gefallen hat...
      In gewissermaßen hast DU recht. Ich würde aber genauso sagen, daß DS9 gerade in den letzten folgen der vorletzten Staffel begonnen hat eine richtige Seifenoper zu werden. Hat man mal ein oder zwei Sendungen verpaßt gehabt, hat einem dann doch einiges an Wissen gefehlt. Bei TNG waren alle Sendungen abgeschlossen. Da war das eher kaum der Fall. Voyager ist im groben auch abgeschlossen.

      Kommentar


        #33
        Also, die "Voyager-Konspiration", die es eigentlich nicht gab, ist ja wohl mit Abstand die dämlichste Folge, die es in den beinahe 35 Jahren Star Trek je gegeben hat! Eigentlich war jedes zweite Wort ein logischer oder stroyline-bedingter Fehler, alle inkonsequenzen und offenen Fragen nicht einberechnet. Ich kann nicht verstehe, dass Janeway und Chakotay auch nur einen einzigen Augenblick lang zugehört haben, was die Drohne mit dem Programmierfehler zu babbeln hatte!!!! (Und dabei bin ich der GRÖßTE und wohl auch einzige :-) SEVEN-FAN in diesem Forum!!!!!!!)

        Mal ehrlich: Bis zu dem Zeitpunkt, an den Seven Tuvok auf der Brücke ausquetsch, klingt es glaubwürdig, und sogar als Zuschauer denkt man sich seinen Teil. Aber dann in der Astrometrie wird's absolut hirnverbrannt.
        Außerdem möchte ich wissen, wer den Reaktor denn nun gestohlen hat! Woher wusste der, dass Janeway in genau dem Moment die für sie an sich verdammt wichtige Phalanx in die Luft jagen wird!? Und so eine Bergung kann bestimmt auch nicht spontan erfolgen, sondern muss lange vorberetet werden.

        Null Punkte von mir. 6- !!! Lest eventuell auch mein komplettes Review beim "Daily Trekker". Die URL:

        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


          #34
          Du bist NICHT der einzige Seven Fan in diesem Forum!!!
          Ich würde mich ebenfalls als solchen bezeichnen.
          Was die Kritik an der Glaubwürdigkeit der Voyager Konspiration anbelangt, bin ich jedoch anderer Meinung.
          Ich halte die Erklärung, dass die immensen Datenmengen Seven's Gehirn überlasteten und sie so zu diesen irren Verschwörungstheorien veranlassten für ganz brauchbar, wenn auch nicht 100% überzeugend.
          Ich gebe der Folge eine 3-, die aber zu einer 4 würde wenn nSeven nicht so viel Screentime hätte.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Originally posted by NicolasHazen
            Ich halte die Erklärung, dass die immensen Datenmengen Seven's Gehirn überlasteten und sie so zu diesen irren Verschwörungstheorien veranlassten für ganz brauchbar, wenn auch nicht 100% überzeugend.
            Ich beschwere mich ja auch nicht über die Tatsache, dass Seven aufgrund der Daten durchdreht - das ist glaubwürdig. Aber die Theorien sind abwegig, und dass die Führungsoffiziere Chakotay und Janeway, die sich dermaßen vertrauen (laut eigenen Angeben!) das auch nur in Erwägung ziehen, ist dämlich.

            Mal im Ernst: Chakotay weiß genau, dass die Föderation nicht in den Deltaquadranten Expandieren will (da sind doch die Borg!) und der Marquis will das auch nicht, den gibt's nur, um die BISHERIGEN Planeten zu verteidigen!
            ~ TabletopWelt.de ~

            Kommentar


              #36
              Nun, Odysseus, hier haben wir noch ein Beispiel für die Autorenschwächen. Also: Chakotay und Janeway leben seit sechseinhalb Jahren auf einem Schiff, haben sich x-mal das Leben gerettet, waren zusammen gestrandet auf was weiss ich wie vielen Planeten und VERTRAUEN sich blind (denn Marquis und SF bilden auf dem Schiff schon eine Einheit) und dann kommt Seven mit der abstrusesten aller Theorien daher und - KAWUMM- Misstrauen wohin man schaut.
              Kann man das als charakterfest bezeichnen? Nein. Da liegt eben das Problem: Gummi Charaktere. Man muss den Charakteren endlich Kontur geben und sie nicht zu Beginn jeder Folge als Tabula Rasa sehen.

              Kommentar


                #37
                Originally posted by AsH
                Nun, Odysseus, hier haben wir noch ein Beispiel für die Autorenschwächen.
                (...)
                Kann man das als charakterfest bezeichnen? Nein. Da liegt eben das Problem: Gummi Charaktere. Man muss den Charakteren endlich Kontur geben und sie nicht zu Beginn jeder Folge als Tabula Rasa sehen.
                Ich stimme Dir absolut zu! Diese Reset-Taste, die die Autoren immer und immer drücken, ist imho die größte Schwäche von Voyager! Wenn die Storylines sich mal übergreifen würden, dann wäre die Serie um längen besser! Mir gefällt sie zwar im grunde jetzt auch, aber dann wäre sie halt auch in der allgemeinen Meinung konkurrenzfähiger. (So wie DS9 und TNG)
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                  #38
                  Originally posted by Odysseus
                  Wenn die Storylines sich mal übergreifen würden, dann wäre die Serie um längen besser!
                  [/B]
                  Absolut richtig. Beispiel dafür, wie genial eine Serie sein kann die sowas macht sind Babylon 5 und Akte X!
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Ich stimme Euch absolut zu!!!

                    Nur nicht bei "Akte X": DIe Serie ist zwar oft handlungsübergreifend, aber leider mittlerweile nicht mehr gut... aber das ist ein anderes Thema
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #40
                      Originally posted by AsH
                      ....und dann kommt Seven mit der abstrusesten aller Theorien daher und - KAWUMM- Misstrauen wohin man schaut.
                      Kann man das als charakterfest bezeichnen? Nein. Da liegt eben das Problem: Gummi Charaktere. Man muss den Charakteren endlich Kontur geben und sie nicht zu Beginn jeder Folge als Tabula Rasa sehen.
                      In diesem Punkt stimme ich nicht ganz zu. Die Sendung war sowieso Mist, aber das Mißtrauen war kein langer Bestandteil dieser Folge. Ganz im Gegenteil, Janeway und Chakotey haben Ihre Verdächtigungen schnell beiseite gelegt und noch was....Mißtrauen ist sehr sehr schnell gesät, wie in der Realität

                      Kommentar


                        #41

                        Die Folge kriegt eine glatte 1.

                        Eine zeitlang ist man ja selbst ein bisschen verwirrt.
                        Seven und Janeway sind ja köstlich.
                        Dass sie sofort alle mit Phasern herumlaufen, ist zuu köstlich und gibt dem ganzen eine nette, überzeichnete Note. Ich denke auch, dass das beabsichtigt war.

                        endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Na dann hoff ma, die stirbt schließlich als letztes...ne ich fand das schlecht, das die fünf Jahre vertrauen durch 5 Minuten Seven-Gelabber wie weggefegt war...sicher, nicht ausgeschlossen, aber ich fands halt nicht gut.

                          Ansonsten fand ich die Geschichte echt klasse, hätte man Seven nicht die zweite Geschichte Janeway erzählen lassen, hätte das die Spannung sicher noch länger gehalten, aber ab dem Moment war klar, das alles Spinnerei war und ab da wars dann nicht mehr so spannend...gebe **** von ****** Sternen, dieses Katapult war auch cool und die Geschichten von Seven entbehrten auch einer gewissen Logik nicht!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43

                            Von Hoffnung stand da doch gar nix!
                            Ich sehe auch, dass das übertrieben ist, dass die gleich wieder Phaser tragen, aber gerade das finde ja so reizvoll, bzw. super an der Folge. Das gibt ihr doch erst den richtigen Pfiff.

                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich würde sagen 4-5* vor allem die Szene, wie Seven versucht Naomi in ihre Theorien einzubauen finde ich köstlich. Sevens Theorien sind auch nicht schlecht. Sio abstrus, das sie schon wieder glaubhaft sind. Janeway und Chak reagieren vielleicht etwas mißtrauisch, aber die Umsetzung finde ich gut.
                              LANG LEBE DER ARCHON

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von endar

                                Von Hoffnung stand da doch gar nix!

                                Ich weiß, aber ich finde es immer irritierend, dass Du solche Sachen die nicht gewollt waren (zumindest manchmal als positiv auffast und sagst, "das war super gemacht!"...ist zwar gut, dass Du das nicht so ernst nimmst, aber teilweise (z.B. hier) finde ich das schon sehr lässig...mit lässig meine ich jetzt das Du die Sache mit den Phasern, die Du als super toll hinstellst...na ja, mit dem alter wird man ja weise
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X