[098] "In Fleisch und Blut" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[098] "In Fleisch und Blut"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by Supernic
    Wie bitte? Noch mehr Action??? Für was haltet ihr Startrek eigentlich?

    Ich hab mir einen Episodenguide der 5. und 6. Staffel angekukckt:
    Mindestens 20 Action-Folgen, wie Dark Frontier oder Juggernaught.
    Allgemein wird in 2 von 3 Folgen geschossen.

    Kennt ihr TNG? Die ersten paar DS9-Staffeln? Und die Frage: Mögt ihr sie?

    Sorry, aber sowas regt mich auf. Wenn ihr ST wegen der Action schaut, warum seht ihr euch nicht B5 oder AkteX an?
    (ich hab nix gegen diese Serien).
    Nun vielleicht solltest du Aktion nicht mit Ballerei gleichstellen!
    Es ist aber nunmal so, das ST von anbeginn an auch durch seine Außeinandersetzungen bekannt und Beliebt wurde.
    Sieh dir die TOS- folgen an, zur "Cowboy ballert Indianer nieder Zeiten" mußte auch Kirk schon mit Reichlich Rauferei und Ballerei um Quoten kämpfen.
    Und "Aktion" bringt nun mal Quote- wir Trekkie's sind nicht die einzigen, die ST sehen.
    Verstehe mich Richtig, ich brauche nicht in jeder Folge eine Schlacht "einergegenZehntausendaufverlohrenempostenundgewinntdoch"

    Anderseits muß ich Eingestehen, das die letzte Folge eher was für Leute mit Geschmack a'la "vom Winde verweht" war, leider total langweilig.
    Und das nach der langen Wartezeit

    Aber die nächste könnte mich ja Entschädigen, Aktion ohne Riesiges Rumgeballer und sicher so spannend wie "Temporale Paradoxie" Lang leben Rennen


    Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    Zuletzt geändert von endar; 26.06.2001, 11:46.
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #17
      Eine sehr gute Folge. Hier erlebt man Spezies 8472 mal nicht entrückt und fremdartig und eklig sondern äußerst "menschlich". Man sieht, daß sie auch Angst haben und in der Föd eine große Bedrohung sehen.

      Das Intro, bzw. die ersten Szenen waren äußerst verwirrend und steigerten die Spannung. Seven of Nines Angst vor 8472 war gut dargestellt und nachvollziehbar.

      Daß 8472 wieder auftauchte, war erfreulich. Die Autoren mögen vieles nicht können, aber mit folgenübergreifenden Handlungen haben sie imho ein gutes Gespür.

      Auf diese Weise mal wieder was von der Föderation zu sehen war erfreulich.

      5*
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


        #18
        Absolute Top-Folge. Es gibt zwar ein paar Ungereimtheiten, trotzdem aber gefällt sie mir ausprochen gut. Sehr spannend, anfangs recht mysteriös, viel Sternenflotten-Charme (man was würd ich dafür geben im 24. Jahrhundert leben zu können gggg) und das Ende ist so richtig schön trekkig. Auch Chakotays kurze Romanze gefiel mir.

        5,5 Sterne!

        Kommentar


          #19
          also ich finde die folge wie han solo auch sdchon sagt TOP aber geh ich bei dem vote um einen stern runter da es wie die frage auch heisst nicht die beste oder einer der besten folgen aller zeiten sind...davon gibts nur sehr enige wobei auch diese folge auch nicht weit von entfernt ist...trotzdem bin ich strenger und gebe die 5points
          Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

          Kommentar


            #20
            Also, ich kann mich der allgemeinen Euphorie hier nicht so ganz anschließen. Sooo gut war die Folge dann auch wieder nicht. Die ersten beiden Spezies- 8472-Folgen waren besser.

            Ich geb' 'mal 4Sterne

            Kommentar


              #21
              Auf keinen Fall, der Serienstart war nicht langweilig. er war nur nicht actionlastig! star trek kommt auch sehr gut ohne action aus! geniale dialoge und das aufgreifen von besonderen themen sind star trek. nicht action - die kann bei star trek nur zugabe sein!
              Don't hunt the whale

              Kommentar


                #22
                Wieso Serienstart?
                Das hier ist 'ne ganz normale "routine"-Folge der 5Staffel von VOY.

                Kommentar


                  #23
                  Eine durchaus gute Folge mit spannender und witziger Story.Ich gebe 4 Sterne. Teilweise wirkte die Story etwas lahm und gekünstelt,aber im großen und ganzen war sie überzeugend.Schade nur das man das Thema nicht mehr aufgegriffen hat. Janeway sollte aber dringend mal zum Frisör...

                  Kommentar


                    #24
                    Eine Folge die auf jeden Fall beim Anschauen jede Mange Spaß macht und auch ganz unterhaltsam ist, beim genaueren Ansehen aber einige Haken hat...

                    Woher haben die von Spezies 8472 die ganzen Infos über die Sternenflotte und ich denke nicht, dass ein einfacher Scan der Voyager Datenbanken ausrecht um gleich ganze Erinnerungen von Personen fast perfekt imitieren zu können...

                    Was wird mit dieser Infiltration bezweckt? Eine Aufklärungsmission (ziemlich viel Aufwand dafür) Eine Zerstörung der Sternenflotte von innen heraus?

                    Warum werden solche Infiltrationstrainingslager nich im Flüssigraum gebaut und haben nicht wenigstens ein besseres Überwachungssystem, dass nicht jedes dahergelaufene Shuttle ohne entdeckt zu werden herumspionieren kann?


                    Und ein weiteres Manko ist, dass diese ganze Geschichte im weiteren Verlauf nicht einmal wieder erwähnt wurde - immerhin hätte man, wenn 8472 tatsächlich die Daten von der Erde hat zumindest mal nach einem Heimflug durch deren Raum Nachfragen können...


                    Also im Nachinein wegen der Ungereimtheiten gebe ich mal 4 Sterne, weils dennoch unterhaltsam war...

                    Kommentar


                      #25
                      Kann es sein das in der szene (am anfang) wo chakoty und tuvok hochbeamen ein andere synchronsprecher kurz für chakotay eingesprungen ist?
                      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ich gebe mal 5* - Ich fand es erstmal klasse das man Spezies 8472 nochmal gezeigt hat. Und dann war da natürlich die Erde - und die folgen find ich immer besonders gut.

                        Ich frage mich aber dennoch warum die nicht die anderen beiden tage auch noch landurlaub gemacht haben - praktisch zu hause.

                        @Souvreign: Soweit ich mich erinnere haben die die infos von den Borg.
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

                        Kommentar


                          #27
                          @Kevin Dax

                          Janeway sagte doch das sie von der richtigen erde noch weit entfernt sei und das sie sich langsam auf den weg machen wollte oder so ähnlich..den genauen wortlaut weis ich nicht mehr...jedenfalls sagte sie so etwas in der form boothby, oder wie der auch geschrieben wird, bevor sie sich wieder auf dem weg nach hause machten, aber darüber hinaus gab es noch andere dinge bzw. unstimmigkeiten die wie ich schon seit längerem beobachten kann sehr oft an dieser episode kritisiert wird. ich hab jetzt keine zeit diese dinge jetzt zu erläutern, doch ich denke mal den meisten ist es bekannt.......:-)diese kleinen unstimmigkeiten....:-)

                          darüber hinaus ist es aber eine super folge wie ich es auch schon bei meinem letzter antwort hierzu schon gesagt hab.....:-)
                          Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                          Kommentar


                            #28
                            ja, aber auf diese zwei tage währe es doch nicht angekommen. es ist doch immerhin die "erde"
                            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                            DS9 - "Elim Garak"

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Kevin Dax
                              ja, aber auf diese zwei tage währe es doch nicht angekommen. es ist doch immerhin die "erde"
                              Ja, die Erde aus dem Computer bewohnt von fremdartigen Außerirdischen im Menschengestalt. Da könnte man auch genauso gut ins Holodeck gehen...

                              Zur Folge:
                              Hat mir sehr gut gefallen und endlich wird ein Konflikt mal wieder diplomatisch ohne Bumm gelöst, ist ja seit DS9 relativ selten geworden.

                              ******

                              Eigentlich wollte ich fünf geben, aber wegen friedlicher Lösung geben ich sechs!
                              Streichle niemals einen brennenden Hund !

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand die Folge sehr gut, obwohl ich mich frage, wie Spezies 8472 so viel über die Erde in Erfahrung bringen konnte.
                                Egal, zumindest wurden sie net vergessen.

                                Schön mal wieder Ray Walston als Boothby, den kultigsten Gärtner der ST-Geschichte, wiederzusehen.
                                Sehr gute Sternenflotten-Kommando Atmosspähre und auch ein netter Auftritt von Chakotay.

                                Ich gebe auch mal 5*.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X