[098] "In Fleisch und Blut" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[098] "In Fleisch und Blut"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von EREIGNISHORIZONT
    2 Sterne

    Spezies 8472 schliesst einen Friedensvertrag mit den Menschen, nachdem sie in Scorpion alles andere Leben als minderwertig betrachteten.

    Ja ja, die gute alte Sternenflotte, verkörpert durch Tante "Käthe" schafft es natürlich auch, diese zu bekehren.

    Traurige Tiefpunkt-Episode.
    Hat dir"Tante Käthe " mal nen Parkplatz wegeschnappt oder auf dein Neuen Lackschuh gelatscht vieleicht auch ne Treibjagd auf deine Tigerente gemacht....
    SORRY !
    Bitte nicht Böse sein, war ehrlich nix persöhnliches aber konnte mir nen kleinen GAG nun mal
    einfach nicht mehr(wegen der heufigkeit) verkneifen mal ehrlich man könnte es vermuten das.... .....was.....war. (Doppel GRINS!)
    Magst du eigentlich nur ihre Rolle oder sie als Schauspielerin oder einfach nur ihren Typ nicht? ?
    wenn ich mal so einfach fragen darf.... Nix für Unjut....OK?

    Kommentar


      #47
      @ Schatten

      Hm...habe ich einen Komplex? *Sich auf die Couch legt und nachdenkt*

      Nein! Hoffe ich zumindest...

      Ich finde Kate Mulgrew schon ganz OK.
      Aber als Janeway liegt sie mir halt nicht. Zu mütterlich, zu schmalzig nach meinem Geschmack. Ist einfach so und kann ich nicht ändern.

      Das ist einfach meine ganz eigene Meinung und ich kann auch verstehen, dass andere Janeway widerum toll finden.

      Sollte das bei dir den Eindruck von "bashen" erwecken, so kann ich dir versichern, dass das nicht meine Intention ist.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #48
        Zitat von EREIGNISHORIZONT
        @ Schatten

        Hm...habe ich einen Komplex? *Sich auf die Couch legt und nachdenkt*

        Nein! Hoffe ich zumindest...

        Ich finde Kate Mulgrew schon ganz OK.
        Aber als Janeway liegt sie mir halt nicht. Zu mütterlich, zu schmalzig nach meinem Geschmack. Ist einfach so und kann ich nicht ändern.

        Das ist einfach meine ganz eigene Meinung und ich kann auch verstehen, dass andere Janeway widerum toll finden.

        Sollte das bei dir den Eindruck von "bashen" erwecken, so kann ich dir versichern, dass das nicht meine Intention ist.
        ^
        ok sie liegt dir nicht die Mami -Rolle ich denke das kann man so sagen.(ohne auf was zu treten...) das ist simpel und einfach .
        das kann ich Akzeptieren (obwohl ich das ja eh muß , als tolleranter Mensch!)
        wie gesagt ich konnte es mir nicht verkneifen.... bei dir fällt es einfach ein wenig (MEHR) auf... für mich ist es OK , Punkt! BIT denn...

        Kommentar


          #49
          Wow, Spezies 8472 ist wieder da! *freu*
          Doch halt, was ist das? In einer Aneinanderreihung von Klischees und Biederkeit schafft man es doch glatt jegliche Faszination zu rauben.
          Und ich hatte mich so auf eine spannende Folge gefreut, nachdem ich Spezies 8472 durch den fantastischen Scorpion Zweiteiler in bester Erinnerung hatte.
          Die Idee der Starfleet "Trainingslager" ist ja nicht allzu überzeugend, aber die Umsetzung ist übel. Und unglaublich langweilig.
          Und natürlich darf auch das billigste Klischee wieder mal nicht fehlen.
          Ein Species 8472 Wesen in einem schönen - weiblichen! - Körper verliebt sich in Chakotay. Argh!
          So fremdartig wie diese Rasse ist, ist es einfach lächerlich, das man einen (männlichen) Menschen attraktiv finden kann.
          Der Friedenspakt am Ende ist dann auch nur noch das erwartete Standardprogramm der Autoren.
          Absoluter Durchschnitt.

          Kommentar


            #50
            Endlich mal wieder eine intelligente Folge mit Chakotay ohne spirituellen Hintergrund...

            Schade, das aus der möglichen neuen Freundschaft zwischen der VOY und 8472 nicht mehr geworden ist...das wären ein paar gute verbündete für weitere Gegener geworden...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #51
              *****, da wenn man diese Folge zum ersten Mal sieht, die Frage wo Chakotay da ist und danach wer oder was eine derartig detailierte Nachbilsung der Erde schafft eine ungeheure Spannung erzeugt haben, die sich auch gehalten hat bis zur "Behandlung" des verstorbenen Gefangenen.
              Ich war insgesamt gesehen von dieser Folge von Anfang bis Ende gefesselt.

              Kommentar


                #52
                Und endlich gibt's mal wieder die Starfleet-Academy zu sehen, nur dass die "Studenten" diesmal noch böser sind als Wesley & Co. in TNG. Die Story um 8472 finde ich insgesamt recht interessant, aber dass gerade sie die Föderation infiltrieren hätte man nicht erwartet. Nach der ersten Begegnung hätte ich eher mit einem Frontalangriff gerechnet, aber so hat man wenigstens die Chance, die Erde auch im DQ zu zeigen. Besonders gut fand ich Boothby als Anführer von 8472, 'ne wirklich schöne Episode, 5 Sterne *** **
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #53
                  Sternenflotten-Hauptquartier und -Akademie im Delta-Quadranten ... was für ein Schwachsinn ... hab' ich zuerst gedacht. Naja, zumindest war's nicht so "dämlich", wie ich gedacht hatte, aber viele Ungereimtheiten bleiben schon.

                  Woher kannte Spezies 8472 eigentlich den "Chefgärtner" Boothby und seine "Rolle" so gut? Warum hat niemand Chakotay (früher) als "nicht zugehörig" erkannt, obwohl er ein irreguläres Rangabzeichen trägt?

                  So richtig stimmig war das nicht ... aber immerhin originell und mit einem Anflug von "Nostalgie" versehen ("Hach ja ... der gute alte Alpha-Quadrant ..." ***schwärm*** ).

                  Wegen der originellen Idee und Ausführung habe ich dann doch 4 Sterne vergeben.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #54
                    Die Idee einer Infiltration ist doch schon eine uralte. Allerdings ist es dennoch interessant zu wissen, woher sie das Wissen um die Sternenflotte haben. Wenn sie schon soviel darüber wissen, dann könnten sie genauso gut Klingonen oder Romulaner unterwandern, aber das muss ja nicht unbedingt zur Sprache kommen. Interessant ist, dass Spezies 8472 dennoch durch Diplomatie zu einem Verbündeten werden kann und nicht nur instinktiv versucht alles andere auszurotten und jeden als Bedrohung zu sehen. Dass sie aus Angst solche Massnahmen ergreifen erscheint mir logisch. Auch die Umsetzung ist sehr gut gemacht, vor allem dass sich herausstellt, dass der Gärtner der eigentlich Herr im Haus ist. Obgleich es einige Unstimmigkeiten gibt, vergebe ich fünf Sterne.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #55
                      Ich gebe sogar 6 Sterne.

                      Hier wird ein wenig an die Gefahren des Kalten Krieges erinnert.

                      Vorurteile, die aufgrund eines einzigen Zusammentreffens entwickelt wurden.
                      Im Prinzip kann man die Haltung von Spezies 8472 nachvollziehen.

                      Sie kommen in Kontakt mit "unserem" Universum und führen gleich Krieg mit einer Spezies und kriegen von einer zweiten eins aufs Dach.
                      Da würden sicher einige zu dem Schluss kommen, dass das Ganze Universum so feindlich ist.

                      Aber toll, wie es Janeway und Chakotay gelingt, das Volk vom Gegenteil zu überzeugen.
                      Auch das Seven scheinbar ihre Vorurteile zumindest teilweise begraben kann, ist ein guter Schritt in ihrer Entwicklung.

                      Die Sternenflottenakademie zu sehen, hat sehr gut getan und sorgte für ein gutes Feeling.

                      Dafür 6 Sterne.
                      Einzig schade dass hier die Gelegenheit verpasst wurde, den Eigennamen von Spezies 8472 bekannt zu geben.

                      Das hätte mich interessiert, wie kreativ die Autoren des Drehbuchs hier geworden wären.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich schließe mich dem Vorredner an... Schade dass hier kein Name für Spezies 8472 genannt wurde.

                        Allerdings, was mich an dieser Folge doch sehr irritiert hat, ist die Tatsache, dass kein einziger Vertreter von Spezies 8472 bedrohlich auf mich gewirkt hat. Nicht einmal der junge "Fähnrich" auf der Krankenstation.

                        Und dass Spezies 8472 in den menschlichen Hüllen derart menschlich gewirkt haben, hat mich auch gewundert.

                        Dennoch gebe ich 5 Punkte, da mir die Thematik sehr gut gefallen hat.

                        Kommentar


                          #57
                          Von mir gibt es sechs Sterne * * * * * * für die Folge, in der eine friedliche Lösung mit 8472 gefunden wird. Lustig war die Szene, in der Neelix mit einem 8472-Vulkanier weggeht und ihn nach seiner Perspektive über Vulkanier fragt, was Tuvok im Hintergrund noch mitkriegt . Schön war auch das Wiedersehen mit dem Gärtner Boothby (Ray Walston), die ganze falsche Sternenflotten-Akademie / HQ, Chakotays Einsatz, die Verhandlung mit 8472 auf der Voyager, auch Janeway war okay, und interessanter Weise spielte Kate Vernon (Ellen Tigh in BSG) hier einen Commander Archer, wobei die Terrasphäre zumindest eine vage Ähnlichkeit mit dem Botanikschiff bzw. mit Cloud Nine von BSG hat .

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe 5***** Sterne vergeben, weil die Folge, auch etwas verschwörungsmäßiges hat.
                            Aber: Warum wurde die Station in unseren Universum gebaut? Wurden bereits Personen der Sternenflotte ersetzt?

                            Ansonsten ist die Folge sehr gut.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                              Aber: Warum wurde die Station in unseren Universum gebaut? Wurden bereits Personen der Sternenflotte ersetzt?
                              Nein, Sternenflottenpersonal wurde nicht ersetzt. Spezies 8472 hat den Deltaquadranten nicht verlassen. Die Station wurde in unserem Universum gebaut, um die Simulation zu perfektionieren - dies wäre jedenfalls meine Erklärung.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Nein, Sternenflottenpersonal wurde nicht ersetzt. Spezies 8472 hat den Deltaquadranten nicht verlassen. Die Station wurde in unserem Universum gebaut, um die Simulation zu perfektionieren - dies wäre jedenfalls meine Erklärung.
                                Achso, ich dachte, dass die 8472ler in ihr Universum zurückgeganen sind. Aber es könnte auch sein, dass die Spezies 8472 die Station "hier" gebaut, weil es in deren Universum kein Material gibt, welches man benutzen könnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X