[100] "Temporale Paradoxie" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[100] "Temporale Paradoxie"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schließe mich den anderen an. Eine der besten VOY-Folgen überhaupt. Nur manchmal waren die Zeitwechsel zu häufig (soll jedoch kein großer Kritikpunkt sein, denn um sich darüber zu ärgern fällt schwer , weil die Folge einen in ihren Bann zieht.)

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Picard
      @Koal: Die Challanger war es.
      Ah ja genau, danke!

      Koal
      "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

      Kommentar


        #18
        hm, mir hat die folge eigentlich sehr gut gefallen, alle hatten ihre momente und das thema war auch recht ansprechend.
        der crash sah ebenfalls sehr spektakulär aus.
        was ich mit dieser folge noch verbinde, ist ein fanfic, der von janeway und tom handelt. allgemein haben wohl einige crew-mitglieder den absturz überlebt... etc. ganz unterhaltsam und ungewöhnliches pairing (janeway/paris)
        ich fand das make-up cool, dass alle so verfroren hat aussehen lassen.
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

        Kommentar


          #19
          Dies ist eine der besten VOyager Folgen die ich jemals gesehen habe. Sie ist sehr gut insziniert und auch spannend. Die Autoren haben auch auf kleine Details geachtet was lobenswert ist. So sollte es bei jeder Episode sein!

          Chakotay

          Kommentar


            #20


            die Entscheidung Chakotays und Harry ist nachvollziehbar.
            viele unerwartete Wendungen und sehr beeindruckende optische Aufbereitung.

            höchst lohnend
            t´bel

            Kommentar


              #21
              Wow, was eine Folge.

              Chakotay und Harry - ausgerechnet! - als einzige Überlebende, die dann die Heimkehr nicht wirklich genießen können.

              Der ältere Harry gefiel mir sehr gut - ziemlich abgebrüht, und ziemlich kalt, der aber in vielerlei Hinsicht noch an den jungen Harry erinnert ... insbesondere in seiner Nachricht an sich selbst.

              Daß er sich verrechnet haben soll, verwundert zunächst, doch dann wird klar, daß auch die neue Berechnung falsch ist - wahrscheinlich wäre der Antrieb so oder so kollabiert, egal mit welcher Angleichung sie es versuchen.

              Chakotays Motive dagegen waren weniger klar.

              Die Szenen auf der eingefrorenen Voyager waren überaus beeindruckend, die Leichname auf der Brücke; daß Sevens Stirnimplantat verwendet wurde, war ebenso makaber wie genial.

              Das dritte Mal vergebe ich 6*
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #22
                Tja, was soll ich sagen.
                Diese Folge gehört zu meinen Lieblingsfolgen und ist mit "Zeitschiff Relativity" der Höhepunkt der 5. Staffel.
                Äußerst spannende Story mit happy End

                6 Sterne
                Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                Kommentar


                  #23
                  "Temporale Paradoxie" ist eine der wenigen VOY-Episoden, die ich selbst als gehobenes Sci-Fi und net nur als ST-Folge betrachte.
                  Im Gegensatz zu "Endspiel" nimmt man den Charakteren hier das Alter auch wirklich ab. Chakotay und Kim konnten hier wahrlich mal zeigen, was sie in knapp 4,5 Staffeln nur wenig präsentieren durften:
                  Echtes Schauspielkönnen

                  Und sonst war die Episode eigentlich auch voller Highlights, sei es der perfekt computeranimierte Absturz der Voyager, die teilweise wirklich netten Dialoge oder auch der kurze Auftritt von Captain LaForge.

                  Das ist net nur eine top Folge, das ist gehobenes Sci-Fi, weil auch die temporalen Dinge soweit es ging logisch gelöst wurden.

                  Hier gebe ich 6*.
                  Alles andere wäre dieser Folge IMO net würdig.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke zur 100. VOY-Folge wurde schon alles gesagt. Super Effekte, gute (wenn auch stellenweise etwas unlogische) Story, düstere Atmosphäre. Das beste sind IMO die ersten 10 Minuten auf dem zerstörten Schiff und natürlich der Absturz zum Schluss. Auch das Wiedersehen mit "Captain" LaForge hatte etwas.

                    Keine Frage,
                    6 Sterne!

                    PS: Mit der 100. DS9-Folge ist diese hier wohl kaum zu vergleichen da die Thematik beider Folgen total unterschiedlich ist, ich finde beide Folgen gehörten zu den besten von ganz ST.

                    Kommentar


                      #25
                      super folge alles klasse......kann man nichts anderes gross sagen
                      aber finde ich das der begriff einer besten aller zeiten ist ein bischen zu krass für die folge....deshalb 5sterne mit tendenz nach weit oben
                      Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                      Kommentar


                        #26
                        eindeutig ******

                        auch wenn ich den Char HK nicht leiden kann und mich immer wieder an Wesley erinnert, ist diese Folge mit eine der besten geworden die Voyager hat.
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                        Kommentar


                          #27
                          Auch wenn das Grundggerüst der Story hier im Endgame noch einmal in abgewandelter Form präsentiert wurde hat man hier doch alles richtig gemacht!
                          Die Motive von Chakotay und Kim wirken zumindest um Längen glaubhafter als die von Janeway in Endgame...
                          Außerdem wird mit dem Antrieb noch bezug auf andere Folgen genommen und auch die leisen Töne machen die Folge interessant, zB Seven betrunken, der Doc ("wie sind sie an Bonny und Kleid hier geraten?" oder das Gespräch mit Geordi.

                          Hätte man diese Folge als Ende von VOY nur halbwegs kopiert, wäre es ein wirklich spannendes Finale gewesen!

                          6 Sterne!

                          Kommentar


                            #28
                            Eine sehr gute Folge, für sechs Sterne reichts allerdings nicht, ich weiss auch ned, warum. Ich hatte einfach kein echtes 6-Sterne-Gefühl.
                            Der Absturz der Voyager war sehr gut inszeniert und auch die Challenger sah irgendwíe viel geiler aus, als sonstige Galaxys (kann es sein, dass das Schiff eine komplette Computeranimation war?)
                            Ich geb' mal 5,4--->5Sterne

                            Kommentar


                              #29
                              Die Challenger sah aus wie die Galaxies in den späteren DS9-Folgen, halt ewas durch den Computer aufgepeppt.
                              Einekleine Kritik: Sie haben ja durch den missglückten Flug 10 Jahre gut gemacht, wieso haben sie das nicht einfach ein paar mal wiederholt? Die Phasenvarianz tritt doch erst nach 17 Sek. auf.
                              Der Gastauftritt von LaForge ist aber wirklich cool!
                              5*****
                              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                              Kommentar


                                #30
                                @SK-Picard......


                                das mit der wiederholung habe ich mich auch schon gefragt....aber leider bekommen wir keine antwort darfür

                                gerodis auftritt finde ich auch super!!!!! er war nicht so stur sondern er hatte einsicht und verständis , was man aus dem gespräch mit chakotay schliessen kann. doch leider war er nur an seine befehle gebunden was ihn darfür veranlasste auf den flyer zu schiessen.....der auftritt war echte klasse!!!!!genau so wie der rest der folge
                                Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X