[100] "Temporale Paradoxie" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[100] "Temporale Paradoxie"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ganz ordentliche Folge ...
    ... nur wieviele Direktiven sind denn insgesamt bei Voyager gebrochen worden nur um sie heimzubringen ? Man muß einfach einmal das Schicksal akzeptieren und kann nicht immer seinen Kopf durchsetzen, aber sobald man ein Crew-Mitglied der Voyager ist hat man das Recht sowas zu ändern ? Nur weil damals was schief gelaufen ist ?

    Kommentar


      #32
      harry konnt es halt nicht auf sich sitzen lassen das es alleine sein fehler war (wie er es sagt) das alle mitglieder tot sind.....deshalb will er seinen fehler wieder gut machen indem er sie alle rettet......denk mal du würdest aufgrund eines rechen fehlers mehr als 250 crewmitglieder in den tot schicken.... naja gut es wird schwer sein sich das vorzustellen und nach 15 jahren kann man vieleicht schon davon vorüber sein...ich weiss es nicht, hab sowas noch nie erlebt .;-)

      aber harry war halt hartnäckig und wollte es solange es diesen einen weg gab mit der voyger in der vergangenheit, durch diesen borg tanseiver , oder was das war, zu kommunizieren , wollte er es mit chakotay und der anderen frau (vergessen wie sie hieß) versuchen...MIT ERFOLG!!!
      Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

      Kommentar


        #33
        aber das kanns doch nicht sein das man dann einfach die Zeitlinie verändert. Dazu noch die halbherzigen Versuche von Geordi das zu verhindern. Schilde ausschalten, Leute in Arrestzellen beamen, Deltaflyer in die Shuttlerampe und fertig.

        Kommentar


          #34
          aber das ging ja anscheinend nicht so wie es sein sollte aus geordis sicht...wenn du siehst das sie schon erst mjit einem traktorstrahl gefangen waren........ausserdem hatten sie schon einige schere treffer erleiden müssen und der delta flyer ist wie du sicher weisst, deutlich wendiger als das andere.....das ist nicht immer alles so einfach wie du denkst....auch wenn ich dir vieleicht ein wenig recht geben muss, man hätte vieleicht an geordis stelle mehr unternehmen können, doch das ist aber auch anhand der wendefähigkeit schwieriger.......aber du darfst das nicht so genau sehen......
          Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

          Kommentar


            #35
            Ich fand die Folge eigentlich recht gut, aber auch nicht überragend. Also, sie ist auf jeden Fall besser, als die Durchschnittsfolgen, doch hatte die Story eben auch so einige Schwächen. Dass Harry sich ein wenig verändert hat(nicht nur äußerlich) fand ich nicht schlecht. Geordis Auftritt fand ich auch ganz gut, auch wenn man von ihm hätte mehr sehen können.

            Was ich mal wieder merkwürdig fand, dass die Voyager einfach so schnell mal wieder einen neuen Antrieb aus dem Hut zaubert.
            Es wurde ja dann erklärt, dass man nur einen Versuch hätte und das Material dafür lange zusammensuchen müsste, wenn dieser Versuch scheitern würde, doch für den ersten Versuch ging das wohl auch sehr schnell. Diese Borg-Zeitimplantate fand ich auch etwas merkwürdig, aber man musste wohl irgendwie mit der Story voran kommen.
            Etwas merkwürdig fand ich von Kim diesen Spruch:"Sie haben Sex mit einander!", den er an den Doktor gerichtet hat, als es darum ging, aufzuklären, was diese Frau eigentlich da zu suchen hat. Ich fand der Satz kam irgendwie etwas quer rüber. So als ob Chakotay und diese Freundin irgendwas ganz böses täten.
            Naja, kam vielleicht nur in der Synchro so rüber.
            Merkwürdig fand ich auch, dass Janeway so viel Vertrauen in Kim setzt, obwohl er selbst nicht richtig überzeugt ist und Paris offen Zweifel äußert. Schließlich steht nicht einfach nur eine Abkürzung auf dem Spiel, sondern das Leben der ganzen Crew.

            Naja, aber sonst fand die Folge wirklich gut. War schon eine interessante Zeitreisegeschichte.

            Kommentar


              #36
              aber immerhin handelte es sich um eine Galaxy Klasse und da dürfte es doch kein Problem sein ein so kleines Schiff außer gefecht zu setzten und die Leute in die Arrestzellen zu beamen. Im Notfall muß man eben das Schiff vernichten. Geordi hatte sicher eindeutige Befehle "Eingriffe in die Zeitlinie um jeden Preis verhindern" und wenn die irgendetwas senden muß man eben auchmal zum letzten Mittel greifen ansonsten ist man als Captain eines Föderationsschiffes meiner Meinung nach ungeeignet.

              Kommentar


                #37
                ich denke mal nicht das er sie töten durfte...das ist ja auch gegen die gesetzte......denke mal das er alles andere unternehmen durfte aber sie umbringen??? ausserdem standen sie sowieso einen warpkernbruch nahe...und er musste sich auch in sicherheit bringen............
                man könnte aber auch derartig die ganze zeit streiten was gerodi hätte machen sollen....kann ja auch sein das er harry auch freie hand lassen wolle...er sagt ja auch in der transmission das er sie verstehen würde....kann ja sein...es würde ja keiner mehr erfahren :-)
                Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                Kommentar


                  #38
                  ich denke schon das gordie die vollmacht hatte die crew zu töten. da gab es genug andere ähnliche momente in st wo gesagt wurde "um jeden preis" (obwohl mir gerade nur einer einfällt )

                  zur folge: ich habe lange überlegt ob ich 6* geben soll, habe mich dann aber doch nur für 5* entschieden. Unter anderem weil mir harry aus der zukunft nicht so besonders gefallen hat (besonders nicht seine "ich bin schuld" - szenen).

                  Ansonsten eine sehr gute VOY Folge. Ich verstehe nur nicht wieso die so ein altes schiff von der föderation stehlen? wurden in 15 jahren keine besseren shuttles gebaut? und wieso konnte die galaxy es nicht mit einem 15 jahre alten schiff aufnehmen.

                  Naja, is ja auch egal.

                  Mir hat - auch wenn er klein war - der auftritt von grodie gefallen. Ich hätte es besser gefunden ihn mal in "groß" zu sehen und nicht nur auf einem kleinen monitor. (mich hat auch die brücke seines schiffes interessiert).
                  Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                  DS9 - "Elim Garak"

                  Kommentar


                    #39
                    das galaxy sichiff ist natürlich um weiten stärker als der delta flyer, darfür ist nder delta flyer um weiten wendiger als ein galaxy schiff....stell dir mal vor ein elefant würde eine maus jagen....naja so extrem wird es zwar nicht sein, doch wendiger und manovrierfähiger ist es alle mal....ich denke mal das das der grund sei...einen anderen könnte ich mir, bis auf die ausnahme das gerodi halbherzig rangegangen sei, was ich aber nur zu 5% wirklich glauben kann(ich denke mal das er vieleicht hätte mehr versuchen können), nicht vorstellen
                    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich saß in dieser Folge echt oft da und musste schlucken. Irgendwie war es hart, das Schiff zerstört und die Crew tot zu sehen. Hier, der für mich einzige kleine Schwachpunkt dieser Episode: Chakotay und Harry waren ganz schön kühl, bei ihrem ersten Besuch in ihrem ehemaligen zu Hause. Ich meine, wenn ich all meine Freunde, meine Familie, da tot auf dem Boden liegen sehen würde, wäre ich wahrscheinlich zusammengebrochen, oder hätte zumindestens geheult. Aber nö. Naja. Daran reib ich mich jetzt nicht auf.

                      Schlimm und gleichzeitig total cool fand ich die Slowmotionsequenz, als man von der Gegenwart in die Vergangenheit springt. Alle feiern und sind glücklich und man selbst sitzt vor dem Bildschrim mit der Gewissheit, dass sie ein paar Stunden später alle sterben und in Eis begraben werden. Einfach so vergessen und gefroren. Irgendwie eine depressive Vorstellung.

                      Gut, dass das ganze dann mit Sevens Schwips ein wenig aufgeheitert wurde. LOL. Wie sie sich an den Doc wirft. Hihi!

                      Ich fand Harrys Charakter ziemlich cool. Abgebrüht, abgehärtet, von seinem eigenen Fehler heimgesucht. Ich stell es mir furchtbar vor, mit der Erkenntnis zu leben, all meine Freunde 'umgebracht' zu haben. Ich denke, das würde jeden Menschen brechen. Oder unberechenbar machen.

                      Ich könnt mich noch stundenlang über diese Folge auslassen, aber stattdessen sag ich einfach nochmal:

                      Die Folge rockt, sie hat mich zum Nachdenken gebracht, denn sie wirft einen kritischen Blick aufs Leben: Wir alle treffen Entscheidungen. Manchmal sind es die falschen. Was, wenn sie nicht nur uns betreffen, sondern die, die uns nahe stehen? Können wir damit leben? Ist das Leben dann noch lebenswert?

                      6 Punkte.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #41
                        Eine wirklich tolle Folge! Wenn ich VOY Folgen wie "Ein Jahr Hölle", "Equinox" oder eben wie hier "Timeless" schaue, dann stößt mir auch immer auf, dass VOYager generell so hätte sein sollen! Ein Schiff, so lange alleine, ausgeschlossen, ohne Unterstützung. Da hätte es nicht so feudal zugehen können. Aber das ist ein anderes Thema.

                        Diese Folge hat eine tolle Erzählstruktur, coole Bilder und Effekte, ein schockierendes Schicksal der Crew und des Schiffes, Harry und Chakotay so interessant, wie sie sonst leider nie wieder waren, ein cooler, wenn auch kleiner Gastauftritt von LeVar Burton, mit kontrastreichen schönen bzw. lustigen Szenen.

                        Yip. Auch wenn ich andere damit wiederholt habe.
                        Da ich die Folge dennoch mit keinen glatten 6 Sternen, sondern eher sowas wie 5,5 Sternen beschenken würde, muß ich abrunden, auf 5 Sterne.

                        Dabei ist es wirklich eine absolute Topfolge! Aber 6 Sterne von mir, bekommen nur Folgen, die auch wirklich noch etwas mehr bringen können. Hier fehlte ein kleines bisjen noch. Ich kann's nicht genau sagen, was das gewesen wäre.
                        Es ist eben doch kein "Jahr der Hölle".
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #42
                          6 Sterne!

                          Eine meiner absoluten Lieblings-Voyager-Folgen. Was haben wir? Zerstörung der Voyager - Slipstream - Zeitparadoxon - Galaxy-Klasse - Geordi LaForge! Was will man sich noch mehr wünschen? Die Effekte des Absturzes waren absolut genial, die Ernsthaftigkeit der LAge wird von jedem Schauspieler hervorragend vermittelt. Vor allem Garret Wang spielt Kims zukünftiges Ich hervorragend.

                          Also 6 ******
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Die Voyager ist hinüber, überlebt es aber trotzdem 5*
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                              #44
                              super folge. den absturz der voy hab ich mir sicher 20x hintereinander anschauen müssen... super gemacht...

                              lange rede, kurzer sinn,...
                              5 sternelchen...

                              weil negativ.. .harry sich stellenweise wie ein sg1 jack o'neill verhalten hat.
                              passt IMO überhaupt nicht zu ihm..
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                              Kommentar


                                #45
                                Ehrlich gesagt finde ich, dass das eine der langweiligsten Folgen bei VOY ist...

                                sagt mir einfach nicht zu..

                                Vollkommen Durchschnittlich
                                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                                1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                                2.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X