[108] "Euphorie" / "Bliss" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[108] "Euphorie" / "Bliss"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Mensch, notsch, die waren ja auch zuerst skeptisch, aber dann waren sie "voll drauf"!

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Du meinst, die haben sich in sone "Euphorie"-Stimmung verstzt, die fast mit High-sein gleichzusetzen ist??

      Da hat der Doc sicher mit einigen "Arzneien" nachgeholfen und wie wurde es ihm gedankt, er sollte abgeschaltet werden...tststs
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18

        Naja, sie haben ja anstelle des Monsterschlundes ein Wurmloch gesehen, das lässt schon auf eine leichte Beneblung des gesunden Wahrnehmungsvermögens schliessen.
        Wieso hast du eigentlich den Doc in Verdacht? Es könnte doch auch Neelix verdorbene Pilze ins Essen gegeben haben. =
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19


          die Wünsche der Crew, wenn sie wieder zu Hause wären -
          sehr gut und glaubhaft dargestellt

          wie Tuvok T´Pel begegnet- und ihre Figner berührt - eine hocherotische Gest, so wie sie gezeigt wurde,

          der Kampf Sevens um das Schiff,
          der Doc, der sie unterstützt
          und selbst Naomi stört nicht,

          der sehr -eigenartige- Fremde, der gegen dieses Wesen im All kämpft,

          eine lohnende Episode,
          t´bel

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Folge nicht wirklich gut. Es waren zwar ein paar nette Elemente drinnen, aber alles in allem nicht wirklich berauschent.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #21
              Eine sehr spannende Episode, finde ich. Diese Bilder am anfang hatten, soweit ich mich erinnere, einen sehr unangenehmen Unterton und die Gefangenschaft in dem Wesen war ebenfalls sehr gut gemacht. Nur eines: Dieser Kerl, den sie da drin aufgegabelt haben, war schon wieder ein Ahab Verschnitt. Okay, er passt sehr gut in die Geschichte hinein, aber das ist mitleiweile ein Ahab zuviel. Insgesammt vier Sterne.

              Kommentar


                #22
                Eine durchwegs spannende Kapitän-Ahab-Folge. Zwar vermutete man von Anfang an, dass mit diesem Wurmloch etwas nicht stimmt, aber als das Schiff dann tatsächlich hineinflog hatte ich persönlich keine Ahnung mehr wie es weitergehen könnte.

                Ich gebe
                5 Sterne!
                Zuletzt geändert von HanSolo; 30.03.2003, 10:10.

                Kommentar


                  #23
                  Eine durchaus spannende Folge. Die Szenen, in denen doe Voyager in der Bestie 'rumfliegt, sahen sehr gut aus.

                  4Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    Eine sehr gute Folge,

                    super effekte, super spannung!

                    jedoch einige minus punkte:

                    - wie schon vor einigen folgen waren die halbe folge Seven und der Doktor "alleine" auf dem schiff - auch wenn es mir diesmal besser gefallen hat, hätten sie sich was anderes einfallen lassen sollen.
                    - die erste hälfte war besser als die zweite (wie bei so vielen ST Folgen), die folge verlor da ein wenig an spannung.
                    - naomi hat nicht so genervt wie in "es war einmal" aber es war dennoch zuviel - wieso musste seven sie durchs schiff tragen - kann die "assistentin des captains" nicht selber gehen.


                    trotz der minus punkte war es eine super folge - 5*
                    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                    DS9 - "Elim Garak"

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin mal großzügig und gebe 5* wegen der spannenden und zugleich auch interessanten Story und der fantastischen SFX

                      Kommentar


                        #26
                        Hmm also der Anfang der Folge war wirklich spannend, vor allem das langsam umschwenkende Verhalten der Crew bis zum gezielten Angreifen von Seven, aber leider hat man schon in der Anfangssequenz gesehen, dass das Wurmloch keines ist und dass an all diesen guten Nachrichten nicht wahres dran sein kann.

                        Und im letzten Drittel fällt die Spannung recht schnell ab, wenn man viel zu schnell und zu glatt der Lebensform entkommt.

                        ich geb mal 5 Sterne wegen einer der besseren Seven und Naomi Folgen...

                        Kommentar


                          #27
                          Na ja...meine Begeisterung heilt sich in Grenzen.

                          Eigentlich eine nette Geschichte, in der net einmal Naomi Wildman stört und auch mit spannender Umsetzung insgesamt
                          Und doch konnte ich mich net so wirklich dafür begeistern, irgendwas hat gefehlt. Vielleicht, weil es zwischendurch etwas langatmig war.

                          Na ja, auch hier 4*.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Also .. ähhh...reusper...

                            eigentlich zählt Euphorie zu meinen Lieblingsfolgen.
                            Die ganze Atmosphere ist richtig schön schaurig.

                            Alle flippen aus, sind eben voll "euphorisch".
                            Und dann werden systematisch alle Versuche Sevens, der Sache auf den
                            Grund zu gehen, von der eigenen Crew sabotiert.
                            Der Doktor wird abgeschaltet, Seven soll zwangsregeneriert werden etc...
                            Hat für mich was von Massenhysterie und sektencharakter...
                            Kommt imo hier sehr gut rüber.
                            Auch, als sich Seven am Ende doch nochmal vom Wesen täuschen lässt,
                            ist sehr spannend dargestellt.

                            Also ich gebe 5*****

                            Grüße

                            Jogi
                            Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                            Kommentar


                              #29
                              Ach ich weiß auch nicht, einerseits fand ich die Folge recht gelungen, aber auf der anderen Seite war es auch irgendwie durchsichtig inzeniert.
                              Die Kaptain Ahab Interpretation gefiel mir gut, aber sonst...
                              Diese Folge ist irgendwie ne Gradwanderrung, ich geb mal 4*.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, keine überragende Folge. Am Anfang mal wieder eine "Naomi-rettet-alle"-Folge. Aber ansonsten ist die Folge auch recht gut gelungen, aber wie gesagt es werden keine Spannungsspitzen erreicht und somit:

                                ****4 Sterne
                                Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                                Meine Homepage
                                "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X