[069] "Skorpion Teil II" / "Scorpion part II" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[069] "Skorpion Teil II" / "Scorpion part II"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wie bei der ersten folge auch hier 5*.

    Die einführung von Seven recht gut gemacht (obwohl ich diesen charakter nicht so toll finde ).

    Ich finde es bemerkenswert wie riesig so ein borg kubus ist.

    Dennoch frage ich mich was für ein planet das war der am anfang der episode explodiert ist. Borg Prime? In dem ST-Sternenatlas steht das es diesen planeten gibt, ich weiß nur nicht wo...?
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    Kommentar


      #17
      Wunderbare Fortsetzung von Teil 1.Ich gebe wieder 6 Sterne. Seven konnte sich gut ins Bild setzen.Ich finde sie einfach wudnerbar. Die Story war natürlich sehr spannend und brachte gut rüber was die Borg mit ihrem eindringen in den Flüssigraum verursacht haben.Die Special Effekts waren auch wieder Spitzenklasse.Vorallem als der Kubus das Schif von 8472 rammte. Sonst kann ich eigentlich nur das wiederholen was ich schon bei Teil 1 geschrieben habe.

      Kommentar


        #18
        6*, der zweite war noch mal um ne stufe besser als der erste und sehr spannend. die kämpfe waren toll und der chakotay-janeway konflikt sowie das ende waren sehr gelungen.
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #19
          genau wie beim 1teil vergebe ich 6******. wo ich noch beim 1 teil überlegte ob ich nicht doch noch 5 geben sollte uss ich hier überlegen ob ich nicht 7punkte vergebe nein, kleiner scherz.

          also die folge übertrifft meiner meinung nach den 1. teil . zwar nicht um weiten, aber in der spannung alle mal.wo im 1. teil die spannung aufgebaut wurde, folgte der 2. teil mit klasse höhepunkten .....

          man bekam mal eine neue galaxie zu sehen wo die bisher stärksten gegner der borg leben------> einfach super....

          im gegensatz zu janeway fand ich chakotay's entscheidung richtig, der nämlich nicht in die andere richtung gefahren ist, nur um die allianz aufrecht zu erhalten!!!!!janeway , hat sich mit aller kraft daran gehängt die allianz am leben zu erhalten, wobei chakotay meiner meinung nach den besseren blick hatte und die richtige entscheidung traf......

          weiterer höhepunkt....7 of 9's umwandlung zu einem individuum, die auch in den kommenden folgen intensiver behandelt werden sollte!!!!

          Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

          Kommentar


            #20
            Scorpion ist zwar nicht mein Lieblingsmehrteiler, aber er kriegt von mir dennoch 6 Sterne. Die Doppelfolge ist stimmig, spannend und rührend.
            Ich würde gar nicht mal sagen, dass Chakotay unbedingt komplett recht hatte, wie immer war die beste Lösung ein Mittelweg zwischen Janeways und Chakotays Ansichten. Ein bisschen krass fand ichs trotzdem, wie er sein Ding durchgezogen hat. Aber naja.

            Coole Szene war auf jedenfall, als Chakotay in den Cargobay kommt und dort ein Teil des Borgapparates aufgebaut ist...fand ich gut. Vorallem, dass sie ihn nie komplett rausgeschmissen haben. So viele Alcove hatten die ja eigentlich nicht gebraucht ( obwohl sie ja für die Borgkinder später wieder gebraucht wurden ).

            Die Einführung von Seven und ihre darauffolgende Umwandlung fand ich auch spitze.

            Alles in allem ein wirklich super Auftakt zu der großartigen Staffel 4.

            Sukie
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #21
              Das war ne jute folge ...5 Sterne von mir!

              Jeah die Szene wo Janeway sagte :Wählen Sie einen Vertreter oder der Deal platzt" etwa in der Art und dann ein Kameraschwenk ...zupp peng Kabel los und Seven erwacht !!! **Wow endlich hab ich den Erstkontakt gesehen ^^**
              Darauf hab ich gewartet, denn ich hab Voy vorher nur gesehen, wo Seven schon da war!!

              Hammer wie ich da angespannt im Sofa saß ^^ *freu*
              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

              Kommentar


                #22
                Ich schätze am zweiten Teil besonders die absolut nachvollziehbaren und glaubwürdigen Handlungen aller Beteiligter: Chakotay sieht den Deal für unmöglich an, Janeway ist jedoch davon überzeugt, den Borg den Deal aufzwängen zu können. Und das Kollktiv geht die Sache auch mit mehr Fingerspitzengefühl an, als man meinen würde. Und dann immer die Möglichkeit, dass das gesamte Kartenhaus zusammen brechen könnte im Hintergrund -- ganz großes Tennis! 6*
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                  #23
                  wie cih schon im thread zum ersten teil geschrieben ha: einfach klasse.
                  und mir so volle 6 sterne wert.

                  Kommentar


                    #24
                    Interessant fand ich, das Chakotay Janeways order nicht befolgt hat, sondern sein Ding durchgezogen hat. Es geht mir nicht darum wer recht hatte.
                    Interessant wegen der Szene, als Janeway wieder beisammen ist. Sie sagt Chakotay hätte ihr ja eh nie Vertraut und so weiter. Sie klang sehr hart und bitter und ihc denke, auch wenn man sich danach wieder versöhnte, was das die Szene, in der die Verbingung, die Chakotay und Janeway hatten oder hätten haben können endgültig zerstört wurde.
                    Ich mag es deshlab, weil die Autoren sich bei Voyager mal trauen echte Konflikte zwischen den Charackteren entstehen zu lassen.
                    Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                    ~ Turkish proverb


                    Janeway or no way!


                    - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                    Kommentar


                      #25
                      Sehr spannende Folge, hat mir gut gefallen. Auch wenn ich meine, dass die Borg durch Star Trek Voyager am Ende kaputt gemacht wurden, gehören Borgfolgen trotzdem zu meinen Lieblingen^^

                      Sehr gut fand ich, dass sich Chacotay endlich mal gegen den Captain aufgelehnt hat und seiner eigenen Überzeungung gefolgt ist. Aber schade fand ich dann, dass das dann einfach so abgehakt wurde, er "akzeptierte", dass Kathy immer Recht hat und gekuscht hat. Denn ehrlich gesagt war ich seiner Meinung.

                      5 Sterne von mir

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #26
                        Die beiden Scorpion-Folgen sind die ersten beiden, die ich mir wirklich angesehen habe. Beim Erststart der Serie war nach 30 Minuten Janeway bei mir Schluss. Nun nach Jahren dazwischen, habe ich mich noch einmal vorurteilsfrei mit VOY beschäftigt (ausserdem kenne ich alle anderen Spinoffs... was bleibt mir übrig )

                        Scorpion hat mich überrascht. Hat mir nämlich gut gefallen. Seit dem gucke ich mir die 4. Staffel Folge für Folge an. Die Borg empfinde ich zwar nach wie vor als ziemlich uncoole Bösewichte ohne rechten Charme, aber für Spannung taugen sie.

                        Kommentar


                          #27
                          Dies war vielleicht der Punkt, wo man hätte mit den Borg hätte aufhören sollen. Zumindest was die Zweiteiler angeht.

                          Für mich war das der beste Borg-Zweiteiler und wohl auch die beste Borgfolge innerhalb von Voyager.
                          Auch wenn die Borg hier derbe eines auf die Nase bekommen haben, so wirkten sie allgemein doch noch nicht so zerbrechlich aus der Sicht der Voyager gesehen. Zeigt auch eine sehr schöne Entwicklung was das Verhalten der Borg angeht, dass sie eben irgendwann mal knackig eines auf den Hintern bekommen, wenn sie zuweit gehen und nicht wissen, was sie eigentlich erwartet; sich überschätzen. Das wurde, finde ich, hier bestens dargestellt.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            #28
                            5 Sterne

                            Gelungene Fortsetzung des ersten Teils.

                            In dieser Episode, wie auch im Vorläufer, kommen wirklich mal alle von der Stammcrew ins Licht und überzeugen.

                            Die Befreiung Sevens hielt ich da noch für eine wirklich gelungene Aktion der Autoren und ich freute mich auf diesen neuen Charakter.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #29
                              Als "Cliffhanger-Auflösung" fast so gut wie Teil 1 ... aber eben nur fast, daher "nur" 5 Sterne von mir. Das mag an der etwas "zu" bemühten Darstellung Seven-of-Nines gelegen haben: Eine wepentaillierte und mit den Hüften wackelnde Borg-Drohne!!! Also wirklich! Aber ansonsten sehr spannend und einfallsreiche Handlung. Prima!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #30
                                5 Sterne, gute Fortsetzung, Borg-Bonus, Action pur.
                                Nur dass der Doc geschafft hat, was Billionen Borg nicht schafften, fand ich etwas gewöhnungsbedürftig.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X