[069] "Skorpion Teil II" / "Scorpion part II" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[069] "Skorpion Teil II" / "Scorpion part II"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Habt ihr die schockierende Verlustmeldung der Borg noch im Kopf?

    Über 300 Borgschiffe zerstört, über 5 Millionen Borg getötet, 8 (?!?) Planeten vernichtet

    Kommentar


      #32
      Ja und 4 Millionen-621 Borg wurden vernichtet!(Oh,hatte ich übersehen hattest du ja schon geschrieben)

      Kommentar


        #33
        Wie auch der erste Teil ist "Scorpion, Part II" ein absoluter VOY-Meilenstein, der die Show grundlegend veränderte, das mit Bravour!
        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
        august 21st 2008

        THE DARK KNIGHT

        Kommentar


          #34
          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Ja und 4 Millionen-621 Borg wurden vernichtet!(Oh,hatte ich übersehen hattest du ja schon geschrieben)
          Gut gemerkt Hab die Folge zwar eh aufm Rechner aber hatte keine Lust noch mal die Szene anzusehen.

          Noch eine interessante Sache:

          Die Voyager hat doch mal in einer Szene per Sensoren rausgefunden, dass sich in der Region etwa 130 Bioschiffe befinden.

          Wenn Die Borg von vornherein auf Kamikaze-Kurs gegangen wären (d.h. jedes Bioschiff einfach rammen), hätten sie also vermutlich weniger Schiffe als diese 300 verloren. Gut, nicht alle 300 verlorenen Schiffe werden Kuben gewesen sein, aber so eine Sphäre ist zum Beispiel auch schon ein Riesenteil,...kann mir schwer vorstellen dass ein Bioschiff einen Zusammenstoß mit so einem Ding überleben würde.

          Kommentar


            #35
            Stimmt. Aber ich glaube nicht, dass die Borg dies als Standard-Prozedur für Kämpfe gegen 8472 durchführen würden. .
            THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
            august 21st 2008

            THE DARK KNIGHT

            Kommentar


              #36
              Hat Seven eigentlich die Daten über die Nanowaffe ans Kolektiv weitergegeben?

              Das "Die Borg haben die Oberhand gewonnen." lässt darauf schließen, nicht?
              Immerhin hat man die Voyager nur in den Fluidraum fliegen lassen, damit die Waffe zum Einsatz kommen MUSS.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                Ja, eigentlich war das ja der Hauptgrund, warum die Voyager in den "fluid space" gezwungenermaßen fliegen musste.

                Ja, dass lässt eigentlich darauf schließen...
                THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                august 21st 2008

                THE DARK KNIGHT

                Kommentar


                  #38
                  Eine meiner Lieblings-Borgfolgen, wirklich eine super Episode. Der Kampf gegen Spezies 8472 hat's in sich gehabt, und man hat mal wieder gesehen, dass man den Borg, worum es auch geht, einfach nicht vertrauen kann.
                  5 Sterne
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #39
                    Ach ja, gestern ist mir was in den Kopf geschossen:

                    Verluste von über 4 Millionen Borg sind bei 300 verlorenen Schiffen und 8 Planeten doch extrem wenig, oder?

                    Ein Borg-Würfel hat über 120 000 Drohnen an Bord. Wenn wir mal vom oberen Extrem ausgehen, d.h. es waren 300 Borg-Würfel (keine Sphären und kleinere Geschichten) und es gab außerdem kaum Überlebende, dann heißt das dass durch die zerstörten Borg-Schiffe allein 36 Millionen Borg ums Leben hätten kommen müssen. Und da sind die Planeten noch gar nicht mitgezählt.

                    Sicher ist obere Rechnung wie schon gesagt ein Extrem, denn es gab sicher oft Überlebende und außerdem werden wohl auch einige Aufklärungsschiffe, Sphären, usw. dabeigewesen sein. Trotzdem hilft es dabei zu verstehen, dass 4 Millionen eigentlich kaum stimmen können.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich vergebe sogar 6*
                      Ich finde die Folge (zähle beide zusammen) hatte Ecken und Kanten und war auch durchweg plausibel.
                      Nur...gibts hier keine Babylon 5 Seher? Sowohl die Rasse als auch die Bioschiffe erinnerten mich extrem an B5 Design! Vor allem die Aktion wo der Planet zerstört wurde erinnerte mich an einige (Kampf)Szenen von B5 (und gerade muss ich an den 2. Film der Film Reihe denken, wo ja auch die Vorlonen in ihrer Arroganz in eine Parallelwelt fliegen und auf Gegner treffen denen sie absolut nicht gewachsen sind und mit Müh und Not das Tor verschliessen konnten)

                      Dass der Doc so schnell etwas gegen 8472 findet reiht sich irgendwie nahtlos an Star Trek, dass schnell mal ne Lösung gefunden werden musste während andere (Millionen Forscher) in (Millionen) Jahren keine Lösung fanden.

                      Trotzallem erschienen die Borg hier als stark und hatten nur mal nen Meister gefunden.
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        #41
                        Ohne frage 6******
                        Das einzigste mal das so viele Kuben in die Luft Fliegen
                        Und das schöne daran ist das 8472 denen mal gezeigt hat was ihr eigener Spruch bedeutet: "Wiederstand ist Zwecklos"
                        Schade das sie im weiteren verlauf von Voyager nur 2 mal noch gezeigt wurden... und das erste mal das unsere nette/unnette Drohne Seven of Nine da ist...
                        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                        Kommentar


                          #42
                          wie ich schon zum ersten teil der folge geschriebn habe finde ich es ist eine der besten. wegen den borg und spezies8472.
                          Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

                          Kommentar


                            #43
                            Sicherlich ist dies eine der besten Voyager-Folgen.
                            Da wäre Spezies 8472, einfach eine wunderbar erfrischende Spezies; da wären die Borg, das wohl letzte Mal ein beängstigender Gegner, und da wäre ein 1. Offizier, der zum ersten Mal realisiert, dass auch er mal auf den Tisch hauen kann.

                            Unstimmigkeiten gibt es natürlich auch:

                            Es ist schon ein komischer Zufall, dass Cathy und Tuvok bei all den tausenden von Kuben gerade auf dem mit Seven of Nine landen und noch
                            merkwürdiger ist es, dass die Borg nicht selbst darauf kommen ihre eigenen Nanosonden umzurüsten.

                            Trotzdem bleibt es eine überzeugen Folge. Spezies 8472 hätte gerne noch mehr als 3 Auftritte haben dürfen, aber mit Hinblick auf die Borg war das rare Auftauchen vielleicht der notwendige Preis den man zahlen musste um die Spezies weiterhin fremdartig und bedrohlich zu belassen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #44
                              Die Folge gefällt mir sehr gut. Die Idee mit Da Vinci ist sehr gut und Spezies 8472 wird sehr spektakulär eingeführt. Auch die Borg sind noch sehr bedrohlich.
                              Alles in allem eine gute Folge.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Unstimmigkeiten gibt es natürlich auch:

                                Es ist schon ein komischer Zufall, dass Cathy und Tuvok bei all den tausenden von Kuben gerade auf dem mit Seven of Nine landen.
                                Ähem. Wenn sie auf einem Kubus getroffen wären, wo eine gewisse 4 of 11 gewesen wären, die sie dann rehabilitiert hätten,würdest du wohl heute dasselbe fragen. Das war ja keine Prophezeiung dass sie ausgerechnet 7 treffen, oder??
                                ...und dann gibt das alles ein riesiges Paradoxon! - Sie meinen eins von den Dingern, die das Universum vernichten? - Präzise! (Doc Brown und Marty McFly in "Zurück in die Zukunft")

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X