[077] "Ein Jahr Hölle Teil 2" / "A year of Hell Part II" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[077] "Ein Jahr Hölle Teil 2" / "A year of Hell Part II"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der zweite Teil bietet einen Qualitätsabfall gegenüber dem ersten. Die Story auf dem Zeitschiff war ziemlich langweilig und wirkte sehr abgedroschen. Irgendwelche Meuter-Stories hat man schon x-fach gesehen und die Charaktere, die dort agieren, sind nicht interessant genug, um diese Standard-Geschichte unterhaltsam zu machen.

    Auch der Rest der Folge eiert so vor sich hin. Die Voyager ist halt nur noch Schrott, trotzdem sind andere Völker bereit, mit ihr in den Kampf zu ziehen, am Ende wird dann mit Krawums der Resetbutton herbeigebombt. Seichte Unterhaltung, wie man es gewöhnt ist.

    Bemerkenswert fand ich Sevens Aussage, sie sei es gewöhnt einer einzelnen Autorität unterstellt zu sein. Aha. Vor zwei Folgen hies es noch, im Kollektiv hätte es keine Hierarchie gegeben. Was nun?
    Sehr nice hingegen die Interaktion von Seven und Tuvok. Zwei kühle Rationalisten, die in vielerlei Hinsicht gut zusammenpassen.

    3*

    Kommentar


      #47
      Ich gebe hier die gleiche Punktzahl wie im ersten Teil, wenn auch die Spannung ein klitzeklein wenig abfällt zur Vorgängerfolge.

      Ich gebe
      5 Sterne

      Kommentar

      Lädt...
      X