[076] "Ein Jahr Hölle Teil 1" / "A Year of Hell part I" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[076] "Ein Jahr Hölle Teil 1" / "A Year of Hell part I"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, die Frage, wieso Janey beim zweiten Mal freundlicher reagiert, als beim ersten Mal liegt ja wohl auf der Hand: Sie wurde wesentlich friedfertiger darauf hingewiesen, dass sie sich im falschen Territorium befindet! Beim ersten Mal wurden sie ja direkt beschossen!!

    Janeway: "Good day, sir. Have we offended you in some way?"
    Krenim Commander: "You will reverse course immediately. This region is in dispute. You have no business in Krenim space."
    Janeway: "I was under the impression we were entering Zahl territory."
    KC: "The Zahl have no legitimate claim here. They have taken what is ours! Reverse course or be destroyed."
    Janeway: "With all due respect, unless you've something a little bigger in your torpedo tubes I'm not turning around, but I'm certainly willing to discuss this issue with you."
    KC: "No discussion! No compromise!"

    Da kann ich ihre Reaktion ja shcon nachvollziehen.

    Sehr sehr gelungene Folge. Aber boah, Janeway macht ja voll einen auf heroisch, wie sie sich da in die Flammen wirft
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sukie
      Janeway: "Good day, sir. Have we offended you in some way?"
      Krenim Commander: "You will reverse course immediately. This region is in dispute. You have no business in Krenim space."
      Janeway: "I was under the impression we were entering Zahl territory."
      KC: "The Zahl have no legitimate claim here. They have taken what is ours! Reverse course or be destroyed."
      Janeway: "With all due respect, unless you've something a little bigger in your torpedo tubes I'm not turning around, but I'm certainly willing to discuss this issue with you."
      KC: "No discussion! No compromise!"
      Dazu fällt mir ein Sprichwort ein, das gut passt: "Der Klügere gibt nach."
      Naja...und Käthe scheint das leider nicht zu kennen. Der Teil mit den Torpedos war ja sogar ne richtige Provokation. Kein Wunder dass der Typ da noch saurer wird.

      Kommentar


        #33
        Hmm, kann irgendwie beide Standpunkte nachvollziehen.
        Aber irgendwo stimmt das schon, was du sagst, spidy.
        Janeway hätte zumindestens nach den ersten Beschädigungen an Voyager sehen müssen, in was für eine Gefahr sie die Crew bringt.
        Aber ich glaub, dann wollte sie dem Verschwinden der Zahl auf die Spur gehen.

        Also, Captain sein ist bestimmt nich einfach
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sukie
          Hmm, kann irgendwie beide Standpunkte nachvollziehen.
          Aber irgendwo stimmt das schon, was du sagst, spidy.
          Janeway hätte zumindestens nach den ersten Beschädigungen an Voyager sehen müssen, in was für eine Gefahr sie die Crew bringt.
          Aber ich glaub, dann wollte sie dem Verschwinden der Zahl auf die Spur gehen.

          Also, Captain sein ist bestimmt nich einfach
          Dem Verschwinden der Zahl auf die Spur kommen wollte sie hundertrpro nicht, denn die Zahl wurden aus der Zeitlinie gelöscht und haben somit nie existiert, wodurch auf Käthe nix von ihnen wissen kann.

          Kommentar


            #35
            D'oh! Stimmt, da hatte Voyager ja noch nicht diese Time Shields...
            Klar, okay, wäre geklärt, dann
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #36
              ein Jahr hölle war für mich eine der spannensten Folgen
              Captain's log... ehm, stardate ... a fuck shit ... computer delete and repeat again ... stardate *doorbell* ... come in!!! " Good morning el Capitan" Q, you are to early! "Oh, sorry" Stardate... what's it Q??? "With the next piep it is*arg*" Make your self a home, but buy your own watch!
              All hands this is the captain, does anybody, ... ja? and Q, know the exact time? "Bridge to the captain, the computer says 'es ist viertel vor spät'" ... I can't work this way... really I'm going mad... ahhhhhhhh!!!

              Kommentar


                #37
                Die Crew im 2 Weltkrieg. Nicht übel. 5*
                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                Luke:"Unverändert."
                Han:"So schlecht also?"
                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                Kommentar


                  #38
                  Du hast die falsche Folge, das war The Killing Game. Wir sprechen hier aber über Year of Hell. Sagen wirs mal so, die Voyager ist im dritten
                  Welt(en)krieg. Dann passts ja
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #39
                    Sehr gute Folge mit eine der Besten von Voyager. Mich hat wirklich erstaunt wie viel die Voyager aushalten kann. Ich glaube solch schwere Beschädigungen hat man noch nie in einer Star Trek Folge gesehen zumindest hat man es nicht gesehen, das das Schiff mit solchen Beschädigungen noch in einem Stück ist.

                    Wenn man genau hinsieht sieht man in einer Kameraeinstellung, dass hinten fast 1/4 der "Untertassensektion" fehlt und da ein Riesiges klaffendes Loch ist.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      #40
                      ich hätte der folge locker 6 Sterne gegeben. Das Schiff wurde mal wirklich beschädigt. Große teile der Crew getötet und der Cäpten entpuppt sich als arrogant und gerade zu vernarrt. Voralem in der ersten Folge kassiert die Crew die Quittung, dutzende Leute sterben, damit man die Frequenz der Waffen entschlüsseln kann.

                      Und weis hat sie in der alternativen Zeitline den Raum nicht einfach umflogen?


                      Na ja zum Schluss war alles beim alten und rein gar nichts ist passiert. Ich hätte mir gewünscht das etwas von diesem Jahr übrig geblieben wäre.

                      Kommentar


                        #41
                        Sehr spektakuläre Folge, aber eins erslißet sich mir immer noch nicht:

                        Wie kann Paris (war es wirklich er, oder wer anderes?) in der Folge, wo Kes immer wieder in die Vergangenheit springt, ihr etwas davon vom Jahr der Hölle erzählen? Er dürfte sich doch nicht mehr erinnern...

                        Verschwinden der Zahl??

                        Kommentar


                          #42
                          Ich würde mal sagen, dass durch Kes' Weggang von der Voyager die Zeitlinie geändert wurde und einige Ereignisse aus Kes' Zukunft sich nun für die Voyager ohne Kes anders darstellen.

                          Die einfachere Erklärung: Die Autoren haben die Idee der Krenim mit den Chronoton Waffen und dem "Jahr der Hölle" ein halbes JAhr später neu aufgegriffen und daraus eine spektakuläre Doppelfolge gemacht.
                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                            #43
                            klasse doppelfolge. die idee mit der zeitreise war mal echt klasse, bzw. es war gut dass mal wieder ne folge dazu kam. auch schön, dass die story in der kes in der zeit zurückgereist ist wieder vorkam (obwohl ich nicht mit sicherheit sagen kann, ob das bei der folge mit kes auch die krenim waren.).
                            was mich am ende noch n bisschen gestört hat, ist, dass die waffe einfach zerstört worden ist. war zwar keine schlechte idee, aber paris und djakote (?)
                            hätten ja mal irgendwie ne 2 mann-zeitreise in die vergangenheit machen können und die zukunfft ändern. einfach die temporäre waffe zu zerstören fand ich ein bisschen einfallslos.
                            aber trotzdem 6 sterne

                            Kommentar


                              #44
                              Die beiden Teile sind, meiner Meinung nach, eine der besten Doppelfolgen, die StarTrek zu bieten hat. Eine wirklich interessante Story mit moralischen Aspekten.
                              Gefiel mir im Ganzen wirklich gut.

                              Volle Punkte, daher.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Odysseus
                                Ich würde mal sagen, dass durch Kes' Weggang von der Voyager die Zeitlinie geändert wurde und einige Ereignisse aus Kes' Zukunft sich nun für die Voyager ohne Kes anders darstellen.
                                Den Bericht über die Kremin hat sie aber vor ihrem Weggang dennoch verfasst und die Datenbank hat sich durch ihren Weggang bestimmt nicht geändert.
                                Da hätte man diese Torpedofrequenz auch ändern müssen aber die ist die selbe gewesen (1,47).

                                Ist es auch nur Zufall das jetzt ausgerechnet Seven of Nine in die Röhre wo der Torpedo drinsteckt kriecht.

                                Da merkte man wirklich das Jennifer Lien "gegangen wurde".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X