[079] "Apropos Fliegen" / "Concerning flight" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[079] "Apropos Fliegen" / "Concerning flight"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Folge ganz lustig.
    Mir Da Vinci, der dieses ganze Technikzeug mit "seinem" Verständnis zu erklären versucht.
    "Eine Waffe, die statt mit Kugel mit Blitzen schießt..."
    Einfach nett
    5*
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #17
      5*
      Da Vinci bei fand ich schon in "Skorpion" sehr gut dargestellt, der schausoielr passt auch irgendwie zu ihm.
      Die Folge selbst war nicht sooo spannend, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da die Szenen mit Leonardo umso genialer gemacht sind!
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #18
        richtig spannend war es nicht, jedoch dafür ein lustiger davinci.

        Gefallen hat mir auch der Doktor auf der "suche" nach seinem emitter.

        4*
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar


          #19
          Schön, wenn zwei Welten aufeinanderprallen....ist ganz witzig, wenn Janeway versucht, da Vinci die Welt zu erklären... oder umgekehrt...

          Dafür, das die Bösen eine so hochentwickelten Transporter haben, um andere zu bestehlen, laufen sie recht altmodisch hinter Janeway und da Vinci hinterher...
          Und Janeway, die ihre Technologie nicht mit anderen teilen will, lässt auch sehr viel auf dem Planeten zurück.... seltsam....
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #20
            John Rhys-Davies, der seine Rolle gut gespielt hat und über dessen Gastauftritt ich mich sehr gefreut habe, aber diese Folge war nun wahrlich nicht mein Fall. Dass so mir nichts dir nichts so viel wichtiger Krams von der "Voyager" geklaut wurde (irgendwann hieß es noch, die Sternenflottentechnologie würde zu den überlegensten im Quadranten gehören ... das scheint sich im Laufe der Reise geändert zu haben) war sicher ein Thema, das nicht fern lag, jedoch recht einfach durchgeführt wurde. Dass man das Zeugs aber soooo schnell komplett wieder aufspürt ... ich weiß nicht. Dieser rumlaufende Da Vinci, der seine "unwirkliche" Umgebung entsprechend seinen Möglichkeiten interpretiert, war mir aber nun wirklich zu viel des "Guten" ... ebenso die Flucht in diesem "Vehikel".

            Ich habe zwischen 2 und 3 Sternen geschwankt und schließlich nur 2 vergeben ... weil mir die ganze Story irgendwie zu "unwirklich" erschien.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #21
              Ich sehe das wie Himmelsläufer Kennt ihr das auch, wenn ihr während einer EPisode plötzlich solche Zuckungen im Auge bekommt? Da wird dann auch immer plötzlich das Bild ganz schwarz. Das ist mir bei der Folge bestimmt 4-5x passiert. Aber letzten endes habe ich nochmal zurückgespult und nun alles gesehen. Hätte aber nix verpasst, wenn ich das nicht getan hätte.

              Das Da Vinci - Hologramm ist einfach nur öde. Da war wohl die Autorenrunde anfangs vierter Staffel die Idee gekommen, man könnte jetzt bei Voyager mal was in RIchtung Kultur und Geschichte machen, kam auf Da Vinci....aber dass der net zu Voyager passt und man keine gescheiten Storys dafür entwickeln kann, sieht man IMO spätestens hier
              Die Szenen mit Seven waren das Highlight der Folge. 2*

              Kommentar


                #22
                Tja, bis auf Seven und natürlich das hübsche Fluggerät bietet diese Folge nun wirklich nicht viel.

                Verschwendete Filmrolle würde ich sagen.
                1 Stern.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                  Tja, bis auf Seven und natürlich das hübsche Fluggerät bietet diese Folge nun wirklich nicht viel.
                  Als ob! Zumindest bietet sie eins .. natürlich nur für alle Kate Mulgrew und Janeway-Fans .. eine Folge, in der fast ausschließlich Kate zu sehen ist . Und ganz interessant anzusehen wars auch noch. Gehört zwar nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfolgen, trotzdem fünf Punkte.
                  Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                    Zumindest bietet sie eins .. natürlich nur für alle Kate Mulgrew und Janeway-Fans .. eine Folge, in der fast ausschließlich Kate zu sehen ist.
                    Naja ... ganz ehrlich ... ein vordergründiges Merkmal zur Bewertung der Qualität einer Episode ist das für mich eher nicht. Dafür ist mir irgendwie sogar ziemlich egal WER da hauptsächlich mitspielt, sondern mehr wichtig, WAS mir da WIE an Story und Inhalten geboten wird.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe ja auch gesagt ~> für alle Kate Mulgrew und Janeway-Fans. Und ich denke mal, dass du keiner bist. Also von daher hatte die Folge dir wahrscheinlich eher wenig zu bieten, oder nicht? .
                      Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                        Ich habe ja auch gesagt ~> für alle Kate Mulgrew und Janeway-Fans. Und ich denke mal, dass du keiner bist.
                        Woraus schließt Du sowas? Bin ich nur weil ich eine Episode, in der Janeway im Vordergrund steht, relativ mies finde, gleich "anti-Janeway"??? So ein Quatsch! Ich bewerte Episoden nach der Story und was der Inhalt mir zu bieten hat ... nicht nach dem Gesicht, dass mich da zeitlich am meisten von der Mattscheibe aus anguckt. Das ist alles.

                        Ob ich ein "Janeway-Fan" bin oder nicht, das tut da nichts zur Sache. Ich bin wie die meisten hier ein ST-Fan ... und als solcher bewerte ich die Episoden. Ganz einfach.

                        Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                        Also von daher hatte die Folge dir wahrscheinlich eher wenig zu bieten, oder nicht?
                        Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, meine Bewertung eine Seite zuvor zu lesen, bevor Du gefragt hättest, dann hättest Du die Frage nicht zu stellen brauchen. So unübersichtlich ist dieser Thread gar nicht. Warum sollte eine Episode für mich nichts zu bieten haben, die hauptsächlich von Janeway handelt? Für mich besteht da kein wirklicher Zusammenhang!
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #27
                          Nein. Ich schließe aus deinem ganzen Verhalten mir gegenüber, dass du Janeway nicht abkannst. Und nein, diesmal habe ich wirklich nicht deine "Meinung" gelesen.
                          Zudem habe ich es aus dem anderen Text, den du mir freundlicher Weise geschrieben hast, abgeleitet. Und wenn du Folgen unbedingt nach dem Inhalt bewerten willst, so erfährst du in dieser Folge zwar nicht viel, aber doch etwas über Janeway. Daher ist dieser Inhalt für einen Janeway-Fan auch interessanter als für reine St-Fans. Das beziehe ich somit auch gleich auf die Folge "23:59", da ich keine Lust habe dies gleich noch einmal schreiben zu müssen. In der Folge erfahren wir zwar "nur" etwas über die Vorfahrin von Janeway, aber indirekt auch wieder etwas über sie.
                          Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                            Ich schließe aus deinem ganzen Verhalten mir gegenüber, dass du Janeway nicht abkannst.
                            Dann ziehst Du voreilige Schlüsse bzw. verkennst, dass es auch andere Gründe geben kann, als die, die Du rein interpretierst.

                            Ich lege tatsächlich wert auch Deine Meinung! Das darf ich mal klarstellen. Ich würde mich halt nur freuen, wenn Du auch tatsächlcih etwas sachliche Meinung einbringen würdest. "Toll, weil Janeway die Folge trägt" in jeder 2. Bewertung sagt mir irgenwann halt NICHTS mehr über Deine Meinung!

                            Was die Bemerkung mit "meinem ganzen Verhalten" soll, weiß ich nicht. Ich habe Dich im anderen Episodenthread höflich gefragt, ob Du uns mehr zur Episode sagen kannst, weil diese Hinweise für eine Bewertung nicht viel aussagen. Dass Du darauf wie eine beleidigte Leberwurst mit einer völlig unangebrachten und der Situation nicht entsprechenden "Wer-das-kritisiert-kann-Janeway-sowieso-nich-leiden"-Tirade reagiert hast, dafür kann ich nichts ... nur reagiere ich halt auf so einen unsachlichen Angriff!

                            Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                            Und nein, diesmal habe ich wirklich nicht deine "Meinung" gelesen.
                            Schade. Du hättest ja jetzt Gelegenheit dazu gehabt. Der Name "Janeway" kommt in meiner Episodenkritik nicht einmal vor ...

                            Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                            Und wenn du Folgen unbedingt nach dem Inhalt bewerten willst, ...
                            Tust Du das überhaupt nicht? Schaust Du die ST- bzw. VOY-Folgen tatsächlich wegen auftauchender Charaktere? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Deine Meinung zum Inhalt, zur Story würde mich in den Einzelfällen sehr interssieren. Dafür bin ich - wie die meisten wohl - schließlich hier.

                            Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                            Das beziehe ich somit auch gleich auf die Folge "23:59", da ich keine Lust habe dies gleich noch einmal schreiben zu müssen. In der Folge erfahren wir zwar "nur" etwas über die Vorfahrin von Janeway, aber indirekt auch wieder etwas über sie.
                            --------------------------------------------------------------------------

                            So, auch hier reicht mir dieses "Geplänkel". Das gehört "so" nicht weiter hierher. Die Moderation wird mir da vermutlich beipflichten. Wenn noch was ist, schick' mir eine PN. Da gehört sowas wohl besser hin ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #29
                              Musst du eh nicht, ich gehe freiwillig .
                              Und nochmal dazu, bitte erst deine Nachichten durchschauen bevor du Leute hier wegen ihrer Meinung fertigmachen musst. Zudem habe ich dir in deiner Nachicht geschrieben, dass es meine Meinung ist, was ich hier hin schreibe und das es total egal ist wie du es im einzelnen findest. Du hast null Ahnung was in einem 14-jährigen Kind vorgeht . Und dabei bleibe ich auch! Diese Folge gehört zu einer meiner Lieblingsfolgen weil Janeway hauptsächlich zu sehen ist. Und das ist, wie gesagt, toll für einen Janeway-Fan. Aber sagen wir ich bin Fanatiker und du Fan, da du anscheinend Janeway wirklich abkannst .
                              Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                                Musst du eh nicht, ich gehe freiwillig.
                                Wie in der PN geschrieben: Du sollst nicht "gehen". Ich lege Wert auf Deine Meinung!!!

                                Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                                Und nochmal dazu, bitte erst deine Nachichten durchschauen bevor du Leute hier wegen ihrer Meinung fertigmachen musst.
                                Ich will da jetzt nicht "böse" drauf antworten, da wir uns ja schon ausgetauscht haben. Ich wollte nur eine "echte", fundierte Meinung von dir und war mit der patzigen Rückmeldung nicht einverstanden ... um's vorsichtig auszudrücken. Das ist jetzt hoffentlich per PN geklärt.

                                Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                                dass es meine Meinung ist, was ich hier hin schreibe und das es total egal ist wie du es im einzelnen findest.
                                Nein, der Sinn hier ist ja gerade, dass wir über die Beweggründe, die zu verschiedenen Einstufungen führen, diskutieren. Es ist ja gerade interessant, die Meinungen und Kriterien der anderen User kennenzulernen.

                                Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                                Du hast null Ahnung was in einem 14-jährigen Kind vorgeht.
                                Oooooohhhhhhh nein!!! Wie Du inzwischen weißt, habe ich davon mehr Ahnung, als mir lieb ist. Aber ich kann dich jetzt tatsächlich besser verstehen.

                                Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                                Aber sagen wir ich bin Fanatiker und du Fan, da du anscheinend Janeway wirklich abkannst.
                                ICH hab' das nicht gesagt. Aber es ist o.k. wie es ist.

                                Damit aber endgültig zurück zum Thema, würde ich mal vorschlagen ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X