[092] "Dämon" / "Demon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[092] "Dämon" / "Demon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    so richtig spannend fand ich die folge nicht (die fortsetzung finde ich besser).

    Kim und Paris haben mir jedoch ganz gut gefallen.

    4*
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    Kommentar


      #17
      IMO lasche story die 3 sterne verdient...

      dadurch das die geschichte seine fortsetzung bekam und alles einen sinn sowie richtige hintergründe bekam wertet es um 1 mal nach oben auf

      4 sterne...
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #18
        Diese Folge war ganz interessant 4*

        Übrigends, ich glaube nicht, dass eine Voyager dupliziert wurde oder die erschaffenen etwas essen mussten. Ihr Leben kam doch von der Lebensfom und sie sind doch miteinander verbunden.
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

        Kommentar


          #19
          Ziemlich lahme Folge. Na ja, hat die VoyagerCrew jetzt ihre eigenen Klone... Ich hätte mich jedenfalls nicht so ohne weiteres "Klonen" lassen, aber andererseits hatte die Crew ja nicht wirklich viel Wahl... Ich geb mal 2 Punkte, weil ich mich die meiste Zeit nur gelangweilt habe...

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #20
            Also ich kann mich hierbei auch nur an eine lahme Folge erinnern. Nichts, was wirklich prickelt oder spannend war.
            Das wirklich positivste an der Folge war, dass sie den Grundstein zu einer wirklich guten und bewegenden Folge legte - Endstation Vergessenheit.

            3 Punkte, daher.
            Punkt.

            Kommentar


              #21
              5 *****

              Tolle Folge! Die Story ist mysteriös und spannend und von allen Seiten der Produktion perfekt umgesetzt worden.

              Die unheimliche Kulisse, die spannungsaufbauenden Schnitte sowie das Erzähltempo sind wirklich stark. Ich bin froh, dass mal ein Geheimnis nicht zu früh aufgelöst wird, was oftmals die Schwäche bei ST-Mystery-Folgen ist. Zusätzlich bietet die Folge auch guten Humor ("Freiwillig melden" oder Neelix)

              Was ich von der Handlung her aber etwas seltsam finde ist, dass echten Kim und Paris überleben konnten. Die Warnungen ihrer Schutzanzüge waren doch recht eindeutig. Auch die Lösung am Schluss, wie Janeway den Konflikt mit dem Silberblut klärt, ist fast etwas zu einfach und auch riskant.
              (Da ist es wirklich gut gewesen, dass die "neue" Crew dann ihre Vergangenheit vergessen wird )
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Eine tolle Folge mit spannender Story... und später in einer anderen Folge noch mit einer klasse Auflösung...
                Ein Dialog zwischen dem Original und einem Klon wäre das i-Tüpfelchen gewesen...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand die Folge gut. Da hat man mal gesehen, dass die Voyager landen kann!
                  Optisch war die Episode sehr beeindruckend. Die Story fand ich interessant.
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #24
                    Schön fand ich das Ende des "Dämon"-Sequels "Endstation:Vergessenheit", der Titel könnte nicht passender sein! Gutes Drehbuch, kurz vor der Kontaktaufnahme mit der echten Voyager wird das Schiff zerstört, dramatischer gehts wohl kaum!

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge war ganz ok. Die Fortsetzung ist aber ungleich besser.

                      Witzig waren die Szenen auf der Krankenstation. Achja, und dass Harry sich nun viel mehr zutraut, war auch ein netter Gag Ne, alles in allem eine 3* Folge, weil sie zwischendurch durchaus ihre Längen hatte. Das Ende aber war wiederum ziemlich gut. Jetzt gibt es also 2 Crews...

                      Kommentar


                        #26
                        Unbekannte Lebensform auf unwirtlichem Planeten kopiert Crewmitglieder und erlebt dadurch zum ersten Mal bewusst die Außenwelt. ***gähn***

                        Wie da am Ende die kopierte Crew bei diesem abrupten Ende im "Nichts" stand und em Start der "Voyager" zuschaute ... also irgendwie hatte das für mich was Unwirkliches.

                        Mich hätte interessiert, ob von der Crew jemand die Genprobe verweigert hat. Das wäre für mich sogar eine zentrale Frage gewesen, denn nicht jeder fühlt sich vielleicht bei dem Gedanken wohl, dass irgendwo in 'nem anderen Quadranten 'ne Kopie von einem rumläuft, der die eigenen Geheimnisse der "Jugend" mit einem teilt! Naja ... wird wohl nichts ausplaudern können ... Auf jeden Fall eine verpasste Chance.

                        Ich frage mich gerade, warum ich 3 Sterne gegeben habe. Eigentlich hätten hier 2 gereicht. Aber na gut ... für den im Grunde originellen Ansatz ... belassen wir's also dabei.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich vergebe mal drei Sterne.

                          schön dass man mal zu sehen bekommt, dass die Voyager unter Energiemangel leidet.
                          War eigentlich das Holodeck in dieser Folge in Betrieb?
                          Geschadet hätte es nicht, denn in einer der ersten Folgen wurde mal gesagt, dass man die Betriebsenergie des Holodecks nicht für andere Systeme nutzen kann, da sie inkompatibel sei.

                          Kommentar


                            #28
                            Bis zur Mitte der Folge war ich ja noch richtig begeistert, allein schon wegen des enormen Aufwandes, der getrieben wurde, und es gibt wirklich viel zu sehen, was man sonst in Star Trek eher selten bekommt: Ein großes Schiff, wie die Voyager, das tatsächlich landet, einen Klasse-Y-Planet, der an die Venus erinnert (wo es aber noch schlimmer zugehr), Aktivität in Raumanzügen ... Hier und da gab es sogar Humor, besonders zwischen Neelix und dem Holodoc, als sich Neelix zum Schlafen auf die Krankenstation begibt, aber bei all dem hat man leider vergessen, eine interessante Story zu finden. Einfach nur die Crew duplizieren zu lassen und die Duplikate den Umweltbedingungen anzupassen, ist zu wenig. Von daher gibt es nur drei Sterne * * *, tendenziell vier, weil doch sehr viel Interessantes Scifi-Zeug zu sehen war.

                            Kommentar


                              #29
                              Eine eher langweilige Folge. Ganz witzig waren lediglich die Dialoge zwischen Neelix und dem Doc. Gefallen hat mir anfangs auch, dass die Voyager jetzt mal an ziemlicher Energieknappheit litt, aber dieses Problem hätte man eigentlich schon einige Folgen vorher langsam aufbauen können.
                              Dann die Szenen auf dem Planeten, also dass die "echten" Paris und Kim überleben konnten fand ich doof, denn die Warnungen der Anzüge waren ziemlich deutlich.
                              Dann die Sache mit den Klonen, ziemlich heftig diese Idee. Wundert mich, dass sich soviele Crewmitglieder einfach klonen lassen haben. Dieses Thema hätte man ruhig etwas mehr ausbauen können.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Recht ordentliche Folge. Als Fan von Raumanzügen freue ich mich natürlich darüber, dass wieder Raumanzüge benutzt werden. Da sieht man 15 Staffeln lang überhaupt nie einen Raumanzug im TNG-Universum und dann auf einmal in einer einzigen Staffel drei mal. Nach beinahe zwei Staffeln kommt es auch wieder einmal zu einer Planetenlandung der Voyager, die optisch sehr beeindruckend umgesetzt wurde.
                                Die Geschichte selbst ist auch gar nicht mal so übel. Recht früh ist klar, dass mit Harry und Tom etwas nicht stimmen kann, aber die Auflösung ist dann doch ziemlich überraschend. Die Vorstellung, dass eine Kopie der Voyager im Weltraum existiert, ist irgendwie beängstigend. Umso lobenswerter die Idee, dass die Geschichte mit der duplizierten Crew später fortgesetzt wird. Die letzte Einstellung als man die duplizierte Crew auf dem Dämon-Planeten herumlaufen sieht, ist ziemlich strange.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X