[086/87] "Das Tötungsspiel 1 und 2" / "The Killing Game" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[086/87] "Das Tötungsspiel 1 und 2" / "The Killing Game"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nette folge, aber auch nur wirklich gut, weil die hirogen mitmachen.
    finde es nur allmählich wirklich zum kotzen, dass immer die deutschen herhalten müssen.
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      #17
      Diese Folge bildete den wohl spannensten Abschluss des mehrteiligen Hirogen-Handlungsbogens. Ich fand diese Folge äußerst spannend und witztig, vorallem, als die Holo-Klingonen den "Zweiten Weltkrieg" stürmten. Von mir gibts deshalb ******-Sterne.

      Kommentar


        #18
        Eine sehr gute Folge; Neelix und Seven gefielen mir vor allem, auch Janeway hat sich recht bravourös verhalten - wenn man mal davon absieht, daß sie den Hirogen die Holodeck-Technologie praktisch aufgedrängt hat. IMHO hätte sie sich freuen sollen, daß sie sie gar nicht wollen. Starfleet verschenkt doch nicht einfach so Technologie, genauer gesagt ist es verboten.

        Im Gegensatz zu Nerys hätte mir Wolf 359 viel besser gefallen als der 2. Weltkrieg ... als der Hirogenhäuptling sagte "Ich habe da einige interessante Epochen gefunden" war mir schon ganz klar, was jetzt kommt.

        Ich finde die Ereignisse von damals auch sehr tragisch und wichtig, aber muß wirklich ständig darauf rumgehackt werden?

        Die Hirogen waren dennoch interessant als Nazis ... ihr Anführer fand die Nazimentalität ja nicht sehr überzeugend, sein Unteroffizier ließ sich dagegen von ihnen beeindrucken.

        Die Rollenverteilung der Voyagercrew war sehr durchdacht. Janeway als Anführerin, klar. Seven als womögliche Spionin, die sich hier genau wie auf der Voyager nicht ganz ins Team einfügen kann. Chakotay als amerikanischer Captain, sehr passend. B'Elanna schwanger - eine geschickte Methode, sie als aufbrausende und sehr jähzornige Frau - noch dazu als Technikerin - unschädlich zu machen für den Fall, das ihr Implantat versagt (sie wäre wohl ziemlich gefährlich). Tuvok als Franzose mit dieser Kappe war einfach klasse

        Ich vergebe 5* - eine der besten Doppelfolgen, wenn nicht die beste!
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          #19
          Eine der besten Voyager-Folgen in jedem Fall und ich zähle sie wie Phelia zu einer der besten Doppelfolgen. Die Charaktere wurden rollengemäß gut untergebracht, auch die Kulissen waren gut aufgebaut. Es waren zwar wieder einige Logik-Fehlerchen drin, aber darüber sehen wir mal hinweg.
          Der zweite Teil gefällt mir fast besser, aufgrund der Tatsache, dass die Crewmember langsam merken, was vor sich geht und sich der Kampf auf die Voyager ausdehnt.

          Alles in allem eine sehr gute Epiosde. Ich schwankte lange, gebe jedoch nur 5 Sterne, da manche Szenen doch etwas langatmig bzw. langweilig waren.

          Kommentar


            #20
            Ich find auch das eine eine der besten Voyager Episoden ist. Allein die Ausstattung des franz Dorfe ist für eine STar Trek Serie recht gut gemacht. Auch die bekannten Charaktere mal in neuen Rollen zu sehen ist recht interessant, auch wenn es nicht von dauer ist (DS9 war da mit der 60er Episode besser).
            Die Auflösung ist natürlich fast klar, allerdings gibt es da ein interessantes Detail:
            Die Voyager ist ja eigentlich nicht sehr groß. Wie groß ist da ein Holodeck das über 4-5 Etagenb ein Loch imm inneren des Schiffes erzeugen kann. Oder anders herum, es ist ein Glück das kein Loch in die Außenhülle gesprengt wurde.

            Kommentar


              #21
              Oder anders herum, es ist ein Glück das kein Loch in die Außenhülle gesprengt wurde.
              Nun gut, da hätten aber wohl Notkraftfelder und Notschots den Bruch versiegelt.....

              Kommentar


                #22
                Trotzdem ist so viel Freiraum in der relativ kleinen Voyager sehr merhwürdig, zumal auf einmal irgendwelche Gänge die sonst in der Holodeckwand geendet wären auf einmal so aussahen als würden sie weiterlaufen.

                Kommentar


                  #23
                  eine gute folge mit guter ausstattung...die gegend ist phantastisch dargestellt...chakotay und paris als army-boys zum brüllen!!! so muß das sein...hehe...die hirogen als ss-leute auch gut getroffen, obwohl man solche dinge nicht als gut bezeichnen sollte. neelix (mein bester freund...) überzeugt, ein überaus seltenes erlebnis...die anderen sehr solide...überzeugende 5*...
                  Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                  Kommentar


                    #24
                    Zwar ist dieser Zweiteiler im Grunde "nur" auf Action aufgebaut, funktioniert aber trotzdem überraschend gut. Vor allem die Szenen in der franz. Stadt vor dem Angriff haben mir gut gefallen, ebenso das spannungsgeladene Finale.

                    6 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die Folge ehrlich gesagt beim ersten mal schauen schon nicht wirklich toll, aber beim zweiten mal schauen relativierte sich das ganze wieder etwas, und sie gefiel mir etwas besser.
                      Schwächen sind IMO zum einen der etwas misslungene Cliffhanger (gerade in Voyager gabs da IMO fast ausschließlich bessere), und zum anderen, wie bereits angesprochen, einige doch recht langatmige Szenen mit Neelix und co.

                      Die Thematik musste nach so langer Zeit (TOS: patterns of force) ja mal wieder angesprochen werden, trotzdem lobenswert.

                      Dass letztenendes nur 4 Sterne rauskommen, liegt daran, dass für eine Action -. Folge zu wenig Action drin vorkommt. Das hat "Skorpion" und auch "ein Jahr Hölle" deutlich besser hinbekommen; zudem ist die Dramatik in diesen Folgen wesentlich greifbarer.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand, daß diese Doppelfolge ein paar wunderbare Gedanken hatte und die meisten Ideen wurden auch ganz ordentlich umgesetzt.

                        z.B. die Explosion auf dem Holodeck mit den anschliessend freiliegenden Decks, das war mit der geilste Effekt.

                        Janeway als Klingonin war auch ne tolle Idee oder die Ansprache von Neelix.

                        Dazu kommt noch das von Zefram bereits angesprochene "sensible Thema", das ebenfalls ganz gut behandelt wurde....
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge kann sich sehen lassen. Aber ich möchte jetzt erst mal nur für Part eins sprechen, da es lange her ist, dass ich diese Folge gesehen hab.
                          Also: Die Charaktere in Rollen des 20.Jahrhunderts zu sehen war sehr schön, allerdings verhällt sich Tuvok zu Vulkanisch. Ein paar Emotions hääten nicht geschadet. Die Szene, wo das Nazi-Hauptquartier in die Luft fliegt war auch ziemlich krass.

                          Dass die Nazis wieder mal angesprochen werden, fand ich überhaupt gut, zumal ja "patterns of force/Schablonen der Gewalt" im dt. Fernsehen nicht gezeugt werden darf, was ich eh total beklopt finde, da es ja ne Menge anderer Filme gibt, die auch Nazis beinhalten und auch aus den Sechziger/Siebziger Jahren kommen und auch gezeigt werden dürfen.

                          Für Teil eins
                          5,2--->5Sterne
                          (Bewerteung fürTeil zwei kommt nächsten Samstag)

                          P.S.: Ich kann mich an ne Szene erinnern, wo ein Hirogen Neelix durchsucht und auch den Wein ausschüttet, die Haben diese P'taghs aber leider rausgeschnitten.

                          Kommentar


                            #28
                            Folge war klasse: Action, bisschen Humor, Dramatik,...
                            Nur das die Szene mit den Hirogen Schiffen und der Voyager mehrmals gezeigt wurde *g*. Aber das hat bestimmt am Buget gelegen.
                            5* --> ich kann mich nur anschließen
                            Ich freue mich schon auf den 2. Teil..
                            Ich bin ein Signatur-Virus!
                            Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                            Gesehen und infiziert bei Soran :D

                            Kommentar


                              #29
                              Ich muss mein Urteil doch noch mal überdenken. Die vierte Staffel ist doch die beste VOY-Staffel.
                              Und das ist mal wieder eine der Folgen, die als perfektes Beispiel dafür dienen.

                              War wirklich erschreckend, die Crew in ihren eigenen Holodecks so leiden zu sehen.
                              Oder auch Kim, der mit anderen als Arbeitstiere eingesetzt wird.
                              Klasse Beginn und seine 5* wert.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von SF-Junky
                                [...]zumal ja "patterns of force/Schablonen der Gewalt" im dt. Fernsehen nicht gezeugt werden darf,[...]
                                Ich finde aber schon, dass derzeit im deutschen Fernsehen genug Zeugungen gezeigt werden. scnr

                                Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, seit ich die Folge das letzte mal gesehen hab, aber es ist trotzdem eine der besten Voyager-Folgen.

                                5 Sterne mit Tendenz zu 6en.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X